Cover-Bild Der Himmel über Sylt
  • Ersterscheinung: 09.06.2022
Lina Hansson

Der Himmel über Sylt

Max & Lara
Laras Leben steht Kopf, seit sie die Verantwortung für die siebenjährige Emily übernehmen musste. Max ignoriert, was der schreckliche Unfall angerichtet hat, bis ihn ein Schwächeanfall zu einer Auszeit zwingt. Als Lara seine Unterstützung einfordert und zusammen mit Emily in sein Ferienhaus einzieht, nimmt der Urlaub einen anderen Verlauf als erwartet.
Sylt hält einige Überraschungen für sie bereit und bringt verdrängte Gefühle ans Licht. Zwischen Dünen und Wattenmeer lauern nicht nur Schmerz und Trauer, sondern auch die Liebe in unerwarteten Facetten.

Veröffentlicht am 28.04.2024

sehr tolle Geschichte

Ein sehr tolles Buch für das ich Krankheitsbedingt etwas länger als erwartet gebraucht habe.

Das Cover bringt einem das Meer näher und auch im Buch wird die Landschaft sehr gut beschrieben.

Eine Geschichte ...

Eine Geschichte mit 3 Personen die eine Hauptrolle in diesem spannenden,mitreißenden Buch mit viel Gefühl.

Ich fand es sehr ergreifend.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Schöne Geschichte im träumerischen Sylt

Der Klappentext sowie auch das Cover haben mich sehr angesprochen, und ich wurde vom Inhalt nicht enttäuscht.

Gedanklich kann man sich beim lesen dieses Buchs schon mal auf Sylt beamen. Die Landschaft, die Meeresluft, so wie auch das stürmische Wetter werden eindrücklich beschrieben. Wir lernen Max kennen, ein Workaholic Koch - und plötzlich braucht er eine Auszeit. Die nimmt er sich auf Sylt und da begleiten wir ihn auf seiner Reise zurück in die Vergangenheit, sowie bei seinen Pläne für die Zukunft. Er ist hin und weg von seiner Halbschwester Emily und deren Vormund Lara, die sein Leben komplett über den Haufen werfen.

Es ist eine sehr schöne, sanfte Geschichte, mit so richtig Tiefgang. Alle Situationen werden gut erläutert und man fühlt es richtig. Es ist angenehm geschrieben, mit einer gewissen Distanz, da es in der Erzählform ist. Ich finde das Buch sehr stimmig und schön, sehr realistisch und nah bei den Hauptpersonen, es gibt wirklich nicht viele drumherum - es ist genau richtig. Es endet mit einem arg fiesen Cliffhanger - ich brauch Band2. Also unbedingt gleich beide Bänder auf die tbr setzen 😍

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wenn Dein Körper dir sagt, dass du aufpassen musst

In dem Buch geht um Max, einen bekannten Fernsehkoch, der sich seit dem Tod seiner Eltern so in die Arbeit gestürzt hat, dass er bei Dreharbeiten einfach zusammenbricht.

Sein bester Freund und Arzt verordnet ...

Sein bester Freund und Arzt verordnet ihm eine Auszeit um wieder zu sich zu kommen. Diese verbringt er auf Sylt im Haus eines befreundeten Koches.

Als eines Tages plötzlich seine Stiefschwester, gemeinsam mit der 7 jährigen Halbschwester vor der Tür steht, beginnt er langsam damit seine Gefühle zuzulassen.

Der Schreibstil hat mich gleich gefangen genommen, er ist flüssig und angenehm zu lesen.

Die Beschreibungen der Landschaft sind so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte, dass ich selbst am Meer stehe.

Das schwere Thema Trauer und Umgang damit wird von der Autorin behutsam geschildert.

Nach und nach macht man sich gemeinsam mit Max auf den Weg der inneren Heilung.

Die Figuren sind liebevoll ausgearbeitet. Die kleine Emily fand ich zauberhaft beschrieben, aber auch die Gefühle der anderen Protagonisten sind authentisch und nachvollziehbar beschrieben.

Die Spannung wird gut gehalten und man fiebert mit Max und Lara mit.

Aber als man dann hofft, dass sich alles fügt und alles gut wird, endet das Buch so, dass ich mein Buch fassungslos anstarren musste.

Mir war nicht klar, dass es ein offenes Ende gibt und sich wohl alles erst im nächsten Band löst. Diesen muss ich auf jeden Fall lesen.

Aber ansonsten fand ich die behutsame Schilderung von Auswirkungen eines beginnendes Burn outs und den Verlust der Eltern sehr gelungen.

Ich hatte emotionale, aber angenehme Lesestunden mit dem Buch.

Wegen des offenen Endes mache ich einen kleinen Abzug in der Bewertung.

Es gibt von mir eine Leseempfehlung, aber wahrscheinlich ist es besser wenn man Band 2 gleich im Anschluss lesen kann.

Es wird mit Sicherheit nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein, dass ich lese.