Cover-Bild Auch Engel mögen's heiß
Band 7 der Reihe "Romance trifft Spannung - Die besten Romane von Linda Howard bei beHEARTBEAT"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Linda Howard

Auch Engel mögen's heiß

Christoph Göhler (Übersetzer)

Er ist der einzige, der sie beschützen kann ...

Daisy Minor hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Bibliothekarin satt. An ihrem vierungsdreißigsten Geburtstag beschließt sie, endlich bei ihrer Mutter auszuziehen und ihr Leben von nun an in vollen Zügen zu genießen. Als sie daraufhin nach einem Clubbesuch eines Abends noch spät unterwegs ist, wird sie Zeugin eines Verbrechens. Und plötzlich schwebt Daisy selbst in großer Gefahr - denn der Täter hat es nun auf sie abgesehen. Der einzige, der sie jetzt noch beschützen kann, ist der charismatische Polizeichef Jack Russo. Der fühlt sich sofort zu der jungen Frau hingezogen. Aber kann er verhindern, dass Daisy etwas Schreckliches zustößt?

Jetzt erstmals als eBook. Weitere Titel von Linda Howard bei beHEARTBEAT u. a. "Mordgeflüster", "Heiße Spur", "Ein tödlicher Verehrer".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Eine Verwandlung mit Folgen

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich es mir sehr interessant vorgestellt habe, die Verwandlung von Daisy mitzuverfolgen und ich mir Spannung erhoffte, aufgrund des Verbechens, welches sie nichts ahnend mitbekam.

Das Cover und der Klappentext sind gut aufeinander abgestimmt, denn das Cover wirkt eher sinnlich, während der Klappentext einen Hauch von Krimi versprüht. Das ist ein sehr guter Ausgleich und eine super Kombination, welche mich gepackt hat.

Es geht um Daisy Minor, die ihr eintöniges Leben satt hat und an ihrem 34. Geburtstag einen Entschluss zieht: Es muss sich was ändern! Sie krempelt ihr Leben mithilfe von einem Freund komplett um und verpasst sich einen neuen Style, der sie aufblühen lässt. Jetzt musste nur noch ein Mann her, der sie heiratet und mit dem sie eine Familie mit Kindern gründen kann. Sie versucht ihr Glück in Clubs und trifft dabei immer auf Jack, den Polizeichef, der sie unbedingt beschützen will, als klar wird, dass sie ungewollt etwas mitbekommen hat...

Dadurch, dass das Buch in der Er-Perspektive geschrieben ist und häufiger zwischen den Sichtweisen wechselt, hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Handlung eintauchen zu können. Auch fehlte in den ersten Seiten die Spannung, die mich dazu veranlasst hätte, weiterzulesen. Trotzdem wollte ich dieses Buch nicht aufgeben und es wurde tatsächlich immer besser bis ich am Ende total im Fieber und mein Puls auf 180 war.

Daisy ist eine umwerfende Frau, ich verstehe, warum Jack sie so mag. Mit ihrer Naivität und Natürlichkeit hat sie mich in ihren Bann gezogen. Auch, wenn sie anfangs ziemlich anstrengend war, weil sie, über einige Seiten hinweg, nur allzu deutlich mache, wie schlimm sie ihr Leben gerade findet. Da bekam ich dann auch schlechte Laune und ich hätte sie am liebsten geschüttelt. Doch mit jeder neuen Seite und ihrer Verwandlung hat sie sich immer mehr Sympathiepunkte dazuverdient. Außerdem fand ich es sehr bemerkenswert, was für einen kühlen Kopf sie die ganze Zeit über behalten hat!
Mit Jack hat Daisy einen richtigen Glücksfang gemacht, was ihr aber erst nicht bewusst war. Ich finde ihre Beziehung so niedlich und lustig und bin jedes Mal dahingeschmolzen, wenn sich Jack um ihre Sicherheit sorgte.
Allgemein finde ich die Charaktere alle sehr gut ausgebaut und es war schön hinter jede Kulisse blicken zu können, sodass ich mir zu Jedem ein Bild machen konnte.

Das Ende des Buches ist meiner Meinung sehr gelungen, weil ich aus dem Lächeln nicht mehr herauskam. Das, was ich am Anfang Schwierigkeiten hatte weiterzulesen, konnte ich am Ende gar nicht mehr aufhören!

"Auch Engel mögen's heiß" ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man kein Buch aufgeben sollte. Und ich kann es jedem Leser empfehlen, der auf einen super heißen Polizeichef Lust hat.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Eher schwach. Konnte mich kaum fesseln.

Carmela umklammerte nervös ihre Jutetasche, in der sie ihr Kleid zum Wechseln, etwas Wasser und das kleine Lebensmittelpäckchen aufbewahrte, das sie sich für diese Reise nach Norden, über die Grenze, zusammengespart hatte. Orlando hatte ihr eingeschärft, dass sie bis zu ihrer Ankunft in Los Angeles nicht anhalten könnten, weder zum Essen noch zum Trinken oder überhaupt. Sie hockte eingesperrt im Laderaum eines klapprigen Lasters, der so schaukelte und schwankte, dass sie hin- und her geschleudert wurde, wenn sie auch nur eine Sekunde vergaß, sich in ihre Ecke zu pressen und ihre Beine halb gegrätscht in den Boden zu stemmen, wodurch allerdings jede Aussicht auf Schlaf zunichte gemacht wurde, weil sie, sobald sie ihre Muskeln auch nur ein bisschen entspannte, über die ungehobelte Holzpritsche des Laderaums purzelte.
Carmela war vor Angst wie gelähmt, aber dennoch zu allem entschlossen.

Eckdaten
eBook
299 Seiten
beHeartbeat Verlag (Bastei Lübbe Verlag)
Übersetzung: Christoph Göhler
2019
ISBN: 978-3-7325-6978-6

Cover
Hm, nicht wirklich überzeugend. Ich finde, dass die beiden Elemente nicht wirklich zueinander passen.

Inhalt
Daisy Minor hat ihr eintöniges Leben als unscheinbare Bibliothekarin satt. An ihrem vierunddreißigsten Geburtstag beschließt sie, endlich bei ihrer Mutter auszuziehen und ihr Leben von nun an in vollen Zügen zu genießen. Als sie daraufhin nach einem Clubbesuch eines Abends noch spät unterwegs ist, wird sie Zeugin eines Verbrechens. Und plötzlich schwebt Daisy selbst in großer Gefahr – denn der Täter hat es nu auf sie abgesehen. Der einzige, der sie jetzt noch beschützen kann, ist der charismatische Polizeichef Jack Russo. Der fühlt sich sofort zu der jungen Frau hingezogen. Aber kann er verhindern, dass Daisy etwas Schreckliches zustößt?

Autorin
Linda Howard gehört zu den erfolgreichsten Liebesromanautorinnen weltweit. Sie hat über 25 Romane geschrieben, die sich inzwischen millionenfach verkauft haben. Ihre Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mit vielen Preisen ausgezeichnet. Sie wohnt mit ihrem Mann und fünf Kindern in Alabama.

Meinung
Von der Autorin habe ich bereits so einiges gelesen und immer mit gemischten Gefühlen. Noch kann ich mir kein abschließendes Urteil über sie bilden, weil mich ein paar Bücher mehr ansprechen konnten als andere. Dennoch greife ich fast immer zu einen ihrer Bücher, wenn sie meinen Weg kreuzen. 😉 Das muss doch wohl etwas bedeuten.
Der Prolog ist wirklich spannend und hat auf den ersten Blick erstmal nichts mit der eigentlichen Handlung zu tun. So dachte ich zumindest, vom Klappentext ausgehend. Aber lasst euch überraschen. 😉 Ich hätte im Leben nie gedacht, dass die Ereignisse doch noch miteinander zu tun hätten. Die Geschichte wirkte so harmlos…
Daisy ist ein Mauerblümchen, wie man sie sich eine vorstellt. Noch mit 34 Jahren wohnt sie bei ihrer Mutter und hat bisher in ihrem Leben nichts wirklich selbst getan. Doch das will sie nun endlich ändern. Dass ihr Leben dadurch völlig aus den Rudern läuft, damit hat sie natürlich überhaupt nicht gerechnet. Daher sollte man vorsichtig mit dem sein, was man sich wünscht. Sie ist Bibliothekarin und geht in ihrem Job völlig auf. Leider kleidet sie sich auch wie eine graue Maus, aber damit ist Schluss. Auch ihrem nicht vorhandenem Liebesleben will sie mehr Pep verleihen. Ein passender Kandidat scheint auch schon in Aussicht zu sein. 😉
Jack ist der attraktive Polizeichef der Stadt. Er hat seine eigene schmerzhafte Vergangenheit hinter sich gelassen und will nun in der Kleinstadt ein neues und vor allem ruhigeres Leben beginnen. Er mischt sich ungern unter die Leute und bleibt lieber für sich. Hm, passt nicht ganz zu seinem Job, aber was soll’s. Hauptsache, er erledigt seinen Job und das tut er.
Beide verstehen sich nicht sonderlich. Kabeln sich andauernd, was ihm gefällt. 😉 Doch plötzlich ist es mit dem ruhigen Kleinstadtleben vorbei und ihr Leben schwebt in großer Gefahr. Der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, scheint Jack zu sein. Nun müssen sie sich zusammenraufen, um einem großen Verbrechen auf die Spur zu kommen.
Ich fand die Geschichte im Ganzen eher enttäuschend. Es war nicht annähernd so spannend, wie ich annahm. Alles war eher seichte Lektüre, auch der Epilog konnte da nichts mehr rausreißen. Fesselnde Handlung definiere ich anders.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.07.2019

Überraschung

klappentext

klappentext

Am Morgen ihres 34. Geburtstags beschließt Daisy Minor, Bibliothekarin in einem öden Nest und so sexy gekleidet wie ein Wörterbuch, ihr Leben umzukrempeln. Sie zieht bei ihrer Mutter aus und legt sich unter der stilkundigen Beratung ihres schwulen Freundes Todd ein neues Styling zu. Ab diesem Zeitpunkt ist keine Diskothek mehr vor ihr sicher - und die Männer liegen ihr zu Füßen. Nachdem Daisy eines Nachts auf dem Heimweg Zeugin eines Verbrechens wird, schwebt sie in Gefahr, selbst ermordet zu werden. Zum Glück ist da Polizeichef Jack Russo, der Daisy schon vor ihrer Verwandlung zum Partygirl äußerst anziehend fand .

Meinung

..Dieses Buch hat mich überrascht. Daisy verwandelt sich von einer braven Bibliothekarin in einen Vamp behält aber trotzdem ihre Persönlichkeit.
Jack hat genug von den Großstadtverbrechen und will nur noch eine kleine Stadt sauber halten.
Die beiden geben nach einigem Hin und Her ein nettes Paar ab.
Bis es dann doch schlimmer wird als es man sich vorstellen kann.
Das Verbrechen was kommt, ist an Grausamkeit kaum zu überbieten, aber trotzdem behält der Roman eine Leichtigkeit die zu einem guten Liebesroman dazu gehört.
Ich weiß nicht ob ich das gut finden soll da meiner Meinung beides nicht zusammen passt. Ich habe mich nicht so wohlgefühlt beim Lesen, obwohl es eine fiktive Geschichte ist.