Cover-Bild Was nicht vergessen wurde
Teil 2 der Serie "The Family"
  • Verlag: Ronin-Hörverlag, ein Imprint von Omondi GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 06.01.2025
Lisa Jewell

Was nicht vergessen wurde

Sandrine Mittelstädt (Sprecher), Franca Tödter (Übersetzer)

Juni 2019: Morgengrauen in London. Schreie ertönen an der Themse, als ein Beutel ans Ufer geschwemmt wird. Sein Inhalt: Menschliche Knochen. Eine ermordete junge Frau, deren Tod viele Jahre zurückliegt. Doch warum finden die Forensiker auch noch mikroskopisch winzige Spuren einer seltenen Baumart?
Detective Samuel Owusu wird mit dem Fall beauftragt und folgt den Hinweisen bis zu einem Anwesen in Chelsea. Genau dort fand die Polizei 30 Jahre zuvor ein Baby … und drei erwachsene Leichen.
Die Hinweise deuten auch auf ein Geschwisterpaar in Chicago hin - die beiden sind auf der verzweifelten Suche nach der einzigen Person, die den Schlüssel zu ihrer rätselhaften Vergangenheit besitzt.
Vier Tote. Ein Geheimnis. Und eine Familie, die dieses Geheimnis beinahe mit ins Grab genommen hätte …

Veröffentlicht am 02.07.2024

Miteinander verbunden

Den Thriller hatte ich mir als Hörbuch gegönnt und ich muss sagen,er wurde gut eingesprochen. Die Sprecherin schaffte es gut den Roman zu vertonen und konnte mit ihrer passenden Betonung viel zur Spannung auch betragen.
Das dies ein zweiter Teil war, hatte ich erst hinterher herausgefunden. Allerdings macht dies keinen Abbruch. Gut die Geschichte der Geschwister hätte man da schon gewusst, so war dies aber für mich ein weiteres Rätsel. Der Roman enthält sehr viele Charaktere, wo man am Anfang gar nicht weiß, wie diese zusammen hängen und sich das ganze nur langsam nach und nach miteinander verbindet.
Dadurch wird das Buch nicht langweilig, aber ungeduldig darf man nicht sein.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Auch als Hörbuch empfehlenswert

Das dies die Fortsetzung von Was damals geschah ist, war mir nicht bekannt. Trotzdem kam ich gut in die Story rein und durch die Rückblenden hatte ich auch keinerlei Probleme zu folgen.

Ich hörte das ...

Ich hörte das Hörbuch aus dem Roninhoerverlag mit einer Länge von 11 Std, 43 Minuten, sehr engagiert eingelesen von Sandrine Mittelstädt.

Durch die Komplexität der Geschichte und die düstere, fast schon bedrohliche Atmosphäre hatte das Hörbuch seinen Reiz. Doch man mußte am Ball bleiben, denn es gibt so einige Stränge und man bekommt erst Nach und Nach den Durchblick auf welches emotionale Abenteuer man sich hier eingelassen hat.

Insgesamt hat mir das Hörbuch mit der Story gut gefallen und mich trotz der erschütternden Dinge gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Wenn die Vergangenheit dich nicht losslässt

Rezension
unbezahlte Werbung / ReziEx -HB -

Ihr Lieben 🥰,

Rezension
unbezahlte Werbung / ReziEx -HB -

Ihr Lieben 🥰,

heute gibt es einen Thriller in Form eines Hörbuchs, welches ich über @Netgalley.de von der Autorin Lisa Jewell erhalten habe und vom @roninhoerverlag verlegt wurde.
Was soll ich sagen, ich habe mal wieder mit Band 2 eine Reihe begonnen aber auch beendet.
Ich rolle das Feld somit von hinten auf. Ich glaube, dass das Buch gut gewesen wäre, wenn ich Band 1 – Was damals geschah- zuvor gelesen oder gehört hätte. Leider war mir die Geschichte zu verworren, es war sehr stark verwoben, zum Schluss dachte ich dennoch „WOW“ was für ein Ende! Leider kam für mich dennoch keine Spannung auf. Daher zog sich das Hören sehr in die Länge. Das Ende, wo sich alles zusammengefügt hat, war eine Erleuchtung, wobei das ein oder andere sich schon beim Hören herauskristallisierte, in welche Richtung es geht.
Dennoch hat mich die Geschichte nicht so richtig abgeholt und ich bin etwas unzufrieden gewesen. Ich denke, mit den Band 1 würde sich das ändern, aber ich habe das Gefühl, dass mich Band 1 nun nicht mehr wirklich triggert. Die Familiengeschicht’en, die sich im Band 2 aufgetan haben, waren wirklich schockierend, es tun sich Abgründe auf, die Niemand am eigenen Leib erfahren sollte.
Der Ursprung der Geschichte ist gut. Trotz vieler Schockmomente fehlte einfach die Spannung – die vielleicht aufgekommen wäre, wenn man Band 1 kennt? Ich weiß es ehrlich nicht. Der ½ +. kommt noch hinzu, da die Sprecherin des Buches wirklich einen tollen Erzählstil hat und somit das Hörerlebnis vorhanden war. Dennoch, leider nicht meine Geschichte gewesen, dabei war der Klappentext wirklich vielversprechend!

🐻 🐻 🐻 1/2

Euer Bärenkind 🐻