Cover-Bild Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lisa Lamp

Valla - Zwischen Hölle und Fegefeuer

Raus aus der Hölle - das ist alles, was Valla will. Ihre Familie ist zerrüttet, das Image ruiniert und die Teufelsanwärter haben es auf sie abgesehen. Ganz besonders Elijah, dem sie das Desaster in ihrem Leben zu verdanken hat.
Als jedoch ihre einzige Freundin verschleppt wird, muss Valla sich eingestehen, dass sie die Hölle nicht einfach vergessen kann, genauso wenig wie die Gefühle für Elijah, die ihr im Kopf herumspuken.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Dark Romantasy

Cover:

Das Cover wirkt sehr mystisch, mit dem angebrannten Papier, welches teils sehr verkohlt rüber kommt. Im Hintergrund ist ein Wald erkennbar über dem ein leichter Nebel liegt und kleine schimmernde Glanzpunkte sind über diesem ersichtlich. Mystisch und geheimnisvoll weckt dieses Cover auf jeden Fall das Interesse.

Eine spannende Dark Fantasy Romance Geschichte, die euch in die Hölle führt. Begleitet die junge Dämonin Valla und den Teufelsanwärter Elijah auf ihrer spannenden Reise im Fegefeuer und erlebt mit, was die beiden dort erleben.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel vorweg nehmen und werde daher hier nichts verraten und mich mit Details bedeckt halten.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Valla und Elijah geschrieben und erzählt wird und dies jeweils in der Ich-Perspektive. So kann man sich sehr gut in die Gefühle und Gedanken der Beiden hineinversetzen. Man kommt sehr gut und schnell in die Geschichte hinein und diese wird auch sehr bildlich beschrieben. An einigen Stellen hätte ich mir durchaus noch etwas detailliertere Informationen zur Hölle und zum Fegefeuer gewünscht, aber dies ist durchaus Ansichtssache.

Die Story wird sehr fesselnd erzählt und durch die Perspektivwechsel kommt zusätzliche Spannung auf, so dass es an keiner Stelle langweilig wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und angenehm lesen. Die Kapitel sind teils etwas länger, was ich durch den flüssigen und sehr schönen Schreibstil aber nicht als störend empfand, eher recht angenehm, da man so sehr gut in den Lesefluss kam. Zu Kapitelanfang erkennt man eindeutig aus welches Sicht das folgende Kapitel geschrieben ist, da dies sehr gut vermerkt wurde.

Das Buch ist eine gelungene Romance und Dark Fantasy Mischung und sorgt für wundervolle Unterhaltung. Romantasy Fans kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten

Als Altersempfehlung ist hier 12 Jahre angegeben, dies würde ich aber aufgrund der doch sehr detailliert beschriebenen romantischen Szenen gern ein wenig anheben auf 16 Jahre und älter, aber dies ist durchaus meine eigene Ansichtssache und muss jeder für sich entscheiden.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Veröffentlicht am 08.04.2021

Starke Gefühle, sexy und unfassbar fesselnd!

Die Dämonin Valla und der Teufelsanwärter Elijah hassen sich bis aufs Blut. Doch durch einen mysteriösen Zwischenfall sind sie gezwungen auf eine gefährliche Reise ins Fegefeuer zu gehen. Das schreit doch nahezu nach einem Kleinkrieg zwischen den beiden, oder?
Sie selbst sind jedoch nicht allein die größten Gefahren, denen sie begegnen werden. Die Lage spitzt sich gegen Ende immer weiter zu, bis man alle Hoffnung für ein gutes Ende verlieren könnte. Es werden Geheimnisse enthüllt, die so überraschend sind, dass ich sie noch ein zweites Mal lesen musste!

Die Vorgeschichte von den Protagonisten Valla und Elijah gehen einem Nahe und man kann ihre Handlungen verstehen - sie werden dadurch persönlicher. Es gibt einige Missverständnisse und der Hass baut sich immer weiter auf, bis er einen Punkt erreicht, an dem der Leser endlich erlöst wird.

Eine unfassbar gut umgesetzte Romantasy, mit spannenden Wendungen und starker Charakterentwicklung. Romance kommt hier ebenfalls nicht zu kurz und jede Szene zwischen den Protagonisten ist heiß und man spürt beinahe die Funken, die sie versprühen. Ob nun von Hass oder Lust, bleibt der Situation überlassen.
Auch der Herrscher der Hölle kommt nicht zu kurz - seine Parts sind entscheidend und geben dem Leser Hinweise, dass nicht alles scheint, wie es ist. Das führt nur dazu, dass der Spannungsbogen immer weiter aufgebaut wird - ein klarer Pluspunkt!
Valla und Elijah trotzen gemeinsam so vielen Gefahren, dass ihre Rolle und Wichtigkeit in der Hölle wächst. Es werden wichtige Themen in diesem Buch behandelt, die dem Leser eine einzigartige Erfahrung erleben lassen, die durch die Höllenbewohner so phantastisch, aber doch so menschlich sind.

Es wird unter Anderem die Unterdrückung der eigenen Gefühle behandelt und, wie wichtig es ist, sich untereinander auszusprechen. Auch Rassismus findet seinen Platz, da Dämonen und Teufelsanwärter sich nicht gut verstehen - ganz milde ausgedrückt.
Für mich persönlich sehr wichtige Themen, die unbedingt mehr Beachtung bedürfen und durch dieses Buch Aufmerksamkeit bekommen.

Der Schreibstil ist wundervoll - sehr detailliert und bildhaft. Man kann die Intentionen der Charaktere verstehen und man sympathisiert schnell mit jedem von ihnen. Auch die Kapitel sind gut aufgebaut und nicht verwirrend. Sie haben eine angenehme Länge und die Rückblicke werden gut getrennt, was für das Verständnis besser ist.

Dieses Buch kann ich definitiv jedem empfehlen, der keine Probleme mit Gewalt in Büchern hat und auf heiße Szenen, sowie eine spannende Storyline steht! Für mich klare fünf Sterne!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ungewolltes Date mit dem Sohn des Teufels gefällig? ;)

Klappentext:

Raus aus der Hölle - das ist, was Valla will. Ihre Familie ist zerrüttet, das Image ruiniert und die Teufelsanwärter haben es auf sie abgesehen. Ganz besonders Elijah, dem sie das Desaster zu verdanken hat.
Als ihre einzige Freundin verschleppt wird, muss Valla sich eingestehen, dass sie die Hölle nicht einfach vergessen kann, genauso wenig wie die Gefühle für Elijah, die ihr im Kopf herumspuken.

Meine Gedanken:

Ich freue mich sagen zu können, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde bei LB zugeschickt bekommen habe! Vielen lieben Dank an dieser Stelle an dich, Lisa Lamp für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich echt auf diese enemies to lovers Geschichte gefreut, vor allem, da sie ja in der Hölle spielt! Besonders nachdem ich die Leseprobe gelesen habe muss ich zugeben war ich umso mehr hyped das Buch zu lesen.

Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich kann ja schon mal am Anfang verraten, dass ich keinen einzigen Punkt gefunden habe, der mir negativ aufgefallen ist! Klar, gab es die ein oder andere Sache, die mir nicht zugesagt hat, aber das ist nur mir persönlich missfallen und ist keinesfalls ein Kritikpunkt am Buch!

Die Geschichte hat eigentlich gleich mitten im Geschehen gestartet und man konnte sofort beide Protagonisten kennenlernen! Den rote Faden, welcher tatsächlich von Anfang an da war, konnte ich bis zum Ende weiterverfolgen, was ich als Leser sehr angenehm fand. Der Schreibstil hat das Lesen locker-leicht gemacht und durch die vielen Wortgefechte der Protagonisten hatte ich viel zu lachen! Es hat richtig Spaß gemacht, sowohl diese, als auch die romantisch-emotionalen Momente zwischen den beiden zu lesen. Das Ende kam mir etwas zu schnell, aber nicht aus dem Grund, dass es nicht gepasst hat, sondern einfach, weil ich Valla und Elijah noch nicht verabschieden wollte! Ich habe tatsächlich während der letzten Seiten die Luft angehalten, weil es so schrecklich spannend war und ich bis zur letzten Seite nicht wusste ob es gut ausgehen würde oder im totalen Chaos enden würde! Ich werde euch natürlich nicht verraten, ob es einen fiesen Cliffhanger oder doch ein tolles Happy End gab ;) Das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Die beiden Protagonisten haben mir vom Charakter her sehr zugesagt! Besonders Elijah ist mir mit seinem Bad Boy-Charme sehr ans Herz gewachsen! Da es auch einige Kapitel aus seiner Sicht gab, konnte ich die Momente prima aus seiner Sicht betrachten! Valla hat mich ein ganz bisschen genervt, muss ich ehrlich zugeben! Doch ich glaube genau diese aufbrausende Art in Kombination mit Elijahs Arroganz hat das ganze umso interessanter gemacht! Vor allem das Gezanke der beiden, was einem aber auch manchmal auf den Senkel gegangen ist, war ja wirklich lustig mitzuerleben. Auch Vallas Entwicklung konnte man schön verfolgen. Mehr hab ich über sie auch gar nicht zu sagen, da ich eigentlich gar nicht soo ein Fan von ihr, wie von Elijah war!

Negatives waren ein paar kleine Geschehnisse in der Handlung, die mich als Leser doch etwas verwirrt und aus der Bahn gebracht haben. Um nichts zu spoilern, gehe ich nicht weiter ins Detail. Es war, um ehrlich zu sein, auch nur etwas, was die Nebencharaktere betrifft.

Abschließend kann ich sagen, dass es eine wirklich schöne Geschichte war, in der die Protagonisten ihre Höhen und Tiefen hatten. Vor allem das Setting „Hölle“ fand ich super interessant. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch an jeden weiter empfehlen, der enemies to lovers und Romantasy liebt! Verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Eine Liebe zwischen Himmel und Hölle

Valla will einfach nur weg . Nach dem Überfall der Engel bei dem ihr ein wertvoller Stein geraubt wurde ist ihr Image zerstört, ihre familie wendet sich von ihr ab und der Junge den sie liebte läßt sie links liegen und scheint sie jetzt regelrecht zu hassen ,ihre Mitschüler an der Akademie zerreissen sich dan Mund über sie : kurz gesagt ihr Leben ist derzeit einfach nur Scheisse.Dann muss sie sich noch mitihren doch recht widersprüchlichen Gefühlen für Elijah rumschlagen mit dem sie sich immer wieder wortgewaltige Sprachgefechte liefert,dabei will so doch eigentlich nichts mehr wissen seit er sie nach dem Überfall so krass links liegen lies.

Ein emotionaler Zustand ,den Teenager nur zu gut kennen. Doch dann verschwinden plötzlich Schüler der Akademie unter anderem Vallas beste Freundin Sil . Und nun muss sich Valla auf den Weg in die Hölle begeben um ihre Freundin hoffentlich noch retten zu können und ausgerechnet Elijah eilt zu Hilfe. Die beiden müssen sich zusammen raufen um die Rettungsaktion durch ziehen zu können und müssen sich und dem anderen vor allem endlich ihre Gefühle eingestehen ,denn sonst endet die Suche in einem Desaster.

Mir gefiel diesese geschichte sehr gut und ich hoffe es geht noch weiter ,denn mich würed es interessieren wie sie die Rückkehr aus de rHölle bewerkstelligt haben und ob die Liebesbeziehungen zwischen Nik und Sil und Valla und Elijah weiter gehen ,denn die Anfeindungen der Mitschüler werden ja sicher nicht sofort aufhören.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch zur Geschichte

Veröffentlicht am 30.03.2021

Die Dämonin und der Prinz der Hölle

Valla ist eine Dämonin und Elijah ein Teufelsanwärter, doch sie können einander nicht ausstehen. Mit Rückblicken beider Charaktere erfahren wir die Geschichte und ich fand es herrlich, die so unterschiedlichen Personen auf ihrem Weg zu begleiten.

Cover:
Es hat was, aber zu 100% hat es mich nicht abholen können. Vor allem aber die Helligkeit und den Kontrast zu Schrift fand ich gut.

Charaktere:
Valla gibt sich sehr tough, ist aber eigentlich sehr unsicher. Mit ihr wurde ich nicht zu 100% warm, sie ist eben noch sehr jugendlich und manchmal hat sie mich echt genervt.
Elijah fand ich super. Er hat ne große Klappe, ist sarkastisch und gibt sich als Frauenheld. Aber auch er ist innerlich ganz anders und war mein absoluter Liebling.

Schreibstil:
Ich mag den Stil der Autorin sehr und habe bisher all ihre Bücher gelesen. Wie immer hat sie mit ihrem leichten und lockeren Stil gepunktet und mich in den Bann gezogen.

Mich konnte die Geschichte mit seinen vielfältigen Themen abholen. Vor allem die Spannung zwischen den Protagonisten fand ich super. Daher vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!