Cover-Bild Happiness Tagebuch | Dein tägliches Ritual für mehr Glück und Dankbarkeit | 3 Minuten für Achtsamkeit mit Ritualen für morgens und abends | Glückstagebuch | daily journal
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2020
Lisa Wirth

Dein tägliches Ritual für mehr Glück, Dankbarkeit und Achtsamkeit
Nimm dir jeden Tag 3 Minuten Zeit für dich, um positiv in den Tag zu starten und ihn auch liebevoll und in Dankbarkeit zu beenden. Durch das richtige Mindset kannst du mit mehr Glück, Dankbarkeit und Achtsamkeit durch den Tag zu gehen. Und das mit nur 3 Minuten täglich!

Lass dich von dem Buch ermutigen, achtsamer und inspirierter dein Leben zu leben. Lerne die kleinen Momente des Glücks tagtäglich wahrzunehmen und festzuhalten.

Morgen- und Abendritual
Jeden Morgen und Abend füllst du unter anderem aus, wofür du dankbar bist, was du dir vornimmst, was du Gutes getan hast und was deine schönsten Momente waren. So gewöhnst du dich ganz einfach ans positive Denken und änderst deine Gewohnheiten im Handumdrehen.

Glücksrituale
Für jede Woche kannst du neue Glücksrituale ausprobieren. Du bekommst Tipps und Anregungen, wie du deinen Alltag achtsamer gestalten kannst. Probier es doch einfach mal aus und du wirst sehen, wie schnell sich deine Gedanken und Routinen ändern können.

Glückslisten
Die 20 Glückslisten kannst du einfach mal zwischendurch ausfüllen. So bekommst du nochmal einen extra Boost Positivität in deinen Tag und wirst auf Dinge aufmerksam, die dir vorher gar nicht so bewusst waren.

Perfekt auch als Geschenkidee für deinen Freund, deine Freundin, deine Mama, oder Papa.

Produktdetails
• Gebundenes Buch mit stabilem Hardcover
• Für 10 Wochen zum Ausfüllen
• Größe: DIN A5
• 190 hochwertige und farbige Innenseiten
• 10 Glücksrituale
• 20 Glückslisten zum Ausfüllen
• 2 Lesebänder

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 20.02.2023

My daily dosis of Happiness

Die Bücher von Lisa Wirth /stayinspired sind immer richtige Freuden.

Das Buch ist wieder sehr hochwertig, mit gebundenem Einband, Lesebändchen und man fühlt einfach das dort Liebe drin steckt.

Ich liebe ...

Die Bücher von Lisa Wirth /stayinspired sind immer richtige Freuden.

Ich liebe die Zitate und die kleinen "Lektionen" zwischen den Seiten.
Es macht richtig Freude zu lesen und auszufüllen.

Es regt an zu denken und sich klar zu werden Wer man als Person sein möchte.

Das Buch reicht, glaub ich, so ca. 6 Monate - jeden Tag hat man eine Doppelseite.
Es ist perfekt für morgens mit Wünschen, Plänen und Ideen zu füllen und Abends nochmal zu reflektieren.

Durch das schreiben kommt man viel mehr ins Reine mit sich selber, ist ausgeglichener.
Man führt sich vor Augen welche wundervollen Momente sich zwischen den Tagen verstecken.

Das ist so ein schönes Geschenk, auch an sich selber.

Inspirierend und motivierend.
Happiness für den Alltag.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Ein wundervolles Tagebuch

Ein weiteres Tagebuch für mehr Glück, Achtsamkeit und Dankbarkeit, aber was kann es.

Das Buch ist ein Hardcover, mit Papiereinband und zwei Bändchen als Lesezeichen. Es ist bunt und fröhlich gestaltet. Die Schrift auf dem Cover ist farblich voneinander abgesetzt und klar und strukturiert.

Zum Aufbau:

Direkt beim Aufschlagen, findet man die Zeichnungen vom Cover auch im inneren wieder. Neben einem Zitat, kann man direkt zu Beginn Angaben machen, wem dieses Buch gehört. Ein paar Seiten weiter kommt ein Brief der Autorin, die uns ein wenig was zum Buch erzählt.
Danach findet man immer wieder Zitate, Tipps für einen guten Morgen oder einen erholsamen Schlaf. Zusätzlich gibt es immer wieder Listen, die man ausfüllen kann. Zum Beispiel über Dinge die man gut kann, die ‚Glücklichsten Momente‘, ‚Glück, dass man nicht kaufen kann‘ und so weiter. Dazwischen befinden sich die Tagebuchseiten, die zum einen mit drei Fragen für morgens und drei für abends aufgebaut sind und einer Seite für Gedanken und Notizen. Die drei Fragen, sind wie in ‚Das Tagebuch, dass glücklich macht‘ oder im ‚6-Minuten Tagebuch‘ die gleichen. So reichen auch hier drei Minuten morgens und abends aus. Wenn man natürlcih noch mehr einträgt, dauert es etwas länger.

Fazit

Im Vergleich zum ‚6-Minuten Tagebuch‘ und ‚Das Tagebuch, dass glücklich macht‘, gefällt mir dieses am besten. Man hat viel Platz für Eintragungen und es ist schön gestaltet. Zudem bekommt man immer wieder Tipps, schöne Zitate und fokussiert sich noch mehr auf glückliche Momente oder Dinge die glücklich machen. Zwar sind die Tage auch immer sieben hintereinander, aber da es keine abschließende Wochenseite oder ähnliches gibt, muss man sich hier nicht so daran halten und setzt sich damit eventuell selbst unter Druck.
Ein schönes Buch zum selbst ausfüllen oder Verschenken.

Veröffentlicht am 07.01.2023

WOW!

Ja, noch ein Journal und nein, ich bin tatsächlich ein Mensch, der nicht nur eines hat, sondern mehrere - gerne auch gleichzeitig! Besonders gefallen mir hier die Journals der lieben Lisa Wirth, sie gestaltet mit Herz, aber auch Verstand und ist immer mitten im Thema. Dieses Mal geht es um die Themen Glück, Achtsamkeit und Dankbarkeit.

Dabei geht es ganz einfach! DU brauchst nicht viel Zeit oder viel Muße zu haben, Glück, Achtsamkeit und Dankbarkeit gelingen dir mit diesem Buch sehr gut. Morgens beginnst du mit 3 Minuten. 3 Minuten für dich - für dich allein! Also greif zum Stift und auch zum Journal und leg los!

Wöchentlich kannst du Glücksrituale ausprobieren und dich somit noch tiefer mit dem Thema Glück beschäftigen, aber nicht nur das: Rituale werden zu Gewohnheiten und Gewohnheiten werden zu Gedanken, Gedanken werden zu Worten und Worte werden letztendlich zu Taten. Mit den Glücksritualen, aber auch den Dankbarkeitsübungen ziehst du Glück und Achtsamkeit beständig in dein Leben! Du wirst merken, wie du freier, leichter und glücklicher wirst und du wirst es sicherlich teilen wollen!

Und genau das kannst du tun: verschenke dieses Buch einfach oder aber teile ein Lächeln! DU kannst natürlich auch beides tun ;)

Dieses Journal hier habe ich gewählt, um es einer lieben Freundin zu schenken. Ich selbst nutze es und weiß, dass auch sie davon begeistert ist. Nicht nur die Gestaltung (ich meine, schaut euch dieses wunderschöne Buch doch mal an, das schreit doch förmlich nach Hygge und Glück!!!), auch die Thematik gefallen auf Anhieb und springen ins Auge. Glück sucht und braucht jeder und hier könnt ihr es finden.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit schulen

Dieser Titel ist einfach perfekt gewählt: My daily happiness ritual. Genau das macht dieses Tagebuch für mich aus, denn ich übe mich tagtäglich in Achtsamkeit und suche auch nach den kleinen Dingen, die mich trotzdem erfreut haben.

Wir denken bei Freude oft an die großen Ereignisse in unserem Leben, jedoch gibt es diese leider nur selten. Der Alltag überwiegt da ganz eindeutig, jedoch finden wir hier meist genau die Erlebnisse, die uns happy machen.

Dieses Tagebuch dient mir als Stütze und auch als tägliche Motivation, mich hinzusetzen und über meinen Tag nachzudenken. Was möchte ich vielleicht morgen besser machen? Wofür war ich dankbar? Man muss an diesen Stellen keine großen Ereignisse beschreiben, sondern vielleicht war es auch nur ein kleiner Moment für den wir dankbar sind. Jeden Tag hat man eine Doppelseite Platz sich geistig auszutoben und seine Gedanken niederzuschreiben.

Ich persönlich mag das verspielte Design, obwohl ich normalerweise eher zu schlicht/modern greife, aber es passt definitiv zum Thema.

Ganz besonders haben es mir die "Glückslisten" angetan, die den Zeitrahmen für die Überlegung zwar weit größer ziehen, aber letztendlich auf ähnlichen Überlegungen aufbauen und dementsprechend die Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit stärken.

Gleich zwei Einmerk-Bändchen machen die Nutzung noch bequemer, worüber ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Happiness ritual

Die positiven Gedanken für den Tag und das wiederholen der kleinen Glücksmomente lassen sich in der Morgen-und Abendroutine festhalten. Immer wieder gibt es Tipps und Glücklisten, die Listen dienen dazu etwas über den Tag hinaus zu denken. Kurze Anleitungen oder eine Beispielseite hätten dem Buch gut getan, um Unsicherheiten zu nehmen und schneller mit den Ritualen anzufangen.