Cover-Bild Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 12.11.2021
Lisa Wirth

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen
Körper und Geist bilden eine untrennbare Einheit. Ist beides im Lot, fühlen wir uns zufrieden, wohl und glücklich und sind in der Regel auch gesünder. Es ist also nicht nur wichtig körperlich gesund und fit zu sein, sondern auch seelischen Ausgleich zu finden und die Gedanken in eine positive und optimistische Richtung zu lenken. Dieses Buch soll dich zu beidem motivieren, aber auf keinen Fall Druck aufbauen oder dich unter Stress setzen.
Dein 12-Wochen-Programm
Zu Beginn deiner 12-Wochen-Reise setzt du deine seelischen und körperlichen Ziele und deine Motivation. Du kannst dich messen und wiegen und anschließend mit deinem Ernährungs- und Fitnessprogramm starten. Für jede Woche hast du die Möglichkeit einen Ernährungsplan zu führen, Rezepte aufzuschreiben und deine Aktivität zu tracken. Außerdem kannst du jeden Tag aufschreiben, wie du dich fühlst, wofür du dankbar bist und was deine schönsten Momente waren.
Dein Begleiter für ein rundum ausgeglichenes und glückliches Leben
Nutze dieses Buch als Chance für einem guten Umgang mit dir selbst. Wohlwollend und liebevoll, ohne dich negativem Druck auszusetzen. Vergiss niemals, dass Schönheit nichts mit den Zahlen auf deiner Waage zu tun hat. Schöne Menschen strahlen von Innen, lieben und akzeptieren sich mit allen Macken und Fehlern.

Produktdetails
• 2 Lesebändchen
• 1 Gummiband zum Verschließen
• 12 Wochenthemen bzw. Challenges
• Jede Woche hat 1 Doppelseiten zum Ausfüllen

Wunderschöne Papeterie von Stay Inspired! by Lisa Wirth.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Schönes Yoga-Tagebuch, um sich einzugewöhnen

Wer mit Yoga anfangen will, ist hier gut bedient, denn hiermit kann man Erfolge und alles drumherum dokumentieren und seine Routinen finden. Außerdem hilft es nicht nur physisch, sondern auch psychisch, denn man hat eine tägliche Routine, bei der man den Tag Revue passieren lässt, sowie Schlaf, Aktivitäten und Ernährung. Dankbarkeit ist dabei auch sehr wichtig.
Was mir persönlich gefehlt hat, sind die Erklärungen zu den Übungen, die gezeigt wurden. Außerdem ist es auch nur eine Übung. Es ist immer der Sonnengruß. Und warum soll das nur für Frauen sein? Machen Männer kein Yoga? Allerdings sind die anderen Tipps großartig, wie die Erdung oder das Büroyoga. Auch die Rezeptseiten finde ich toll.
Ein tolles Tagebuch für Yogaanfänger und für die, die mal wieder eine Challenge brauchen oder ihre Erfolge dokumentieren möchten.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Selbstfindung und Achtsamkeit

Ich finde Das Cover sehr ansprechend, modern und passend gestaltet. Es ist schlicht, aber trotzdem absolut ausreichend. Die Farben harmonieren super miteinander und geben dem ganzen ein stimmiges Bild. Es ist ein Selbstausfüllbuch. Es geht um ein 12-Wochen Programm für Körper, Geist und Seele. Man kann es auf vielfältige Weise benutzen, dazu später mehr. Man startet zuerst mit quasi einer Analyse: Was sind meine Ziele? Wo stehe ich gerade? Es werden körperliche Maße eingetragen, die man dann auch vergleichen kann. Man kann sich ebenfalls auch einen Ernährungsplan erstellen und verschiedene Rezepte festhalten. Und dann ist das ganze eigentlich wie ein Kalender aufgebaut für die 12 Wochen, um zu tracken wie der aktuelle Stand ist. Die Tage sind eingeteilt in Ernährung, Aktivität, Ziele, Gefühlslage, Dankbarkeit etc. Ebenfalls kann man aufschreiben wieviel man getrunken hat, sein Gewicht, die Kalorien, Fette, Kohlenhydrate etc. Zwischen den Wochen gibt es immer ein paar Seiten für Übungen, die man ausprobieren kann. Am Schluss kann man alles nocheinmal reflektieren, was hat man erreicht? Was nicht? etc. Ich finde, man kann das 12-Wochen Programm auf verschiedene Art und Weise nutzen. Zum einen um zu Beobachten, was sich verändert, um sich mehr um sich selbst zu kümmern, um seinen Lebensstil zu verändern etc. Das zeigt auch, wie vielfältig es ist. Es ist einfach zu verstehen und selbsterklärend. Man muss nicht alles nutzen, sondern hat seine Freiheit. Es geht um den achtsamen Umgang mit sich selbst, Dankbarkeit für jeden Tag und den Weg zur Selbstfindung. Und da ist das 12-Wochen Programm ein guter Schritt in die richtige Richtung. Man muss allerdings nur den Willen und die Disziplin haben, dies eigenständig jeden Tag auszufüllen.

Fazit:
Ein 12-Wochen Programm zur Selbstfindung basierend auf Dankbarkeit und Achtsamkeit.