Cover-Bild Heartless Revenge
  • Ersterscheinung: 16.09.2022
Liz Rosen

Heartless Revenge

Ein Baby für den Mafiaboss
Er rettete sie vor ihrem Ehemann.
Doch nun gehört ihr Leben dem Mafiaboss.

Nach fünf gewalttätigen Ehejahren auch noch betrogen zu werden, war definitiv nicht Teil meines Plans. Danach ohne Geld und Perspektive in einen schäbigen Club zu fliehen und mich dort als Kellnerin über Wasser zu halten ebenfalls nicht. Aber erst als ich von einem attraktiven Fremden gerettet werden muss, weil mein Mann mich aufgespürt hat und mitnehmen will, geht mein Leben komplett den Bach runter. Denn Mikhail Morosow, in dessen Arme ich mich stürze, ist nicht einfach irgendein heißer Kunde. Nein, er ist der Don der Morosow Bratwa. Nach meiner Rettung hat er nicht die Absicht, mich wieder gehen zu lassen. Im Gegenteil: Jetzt soll ich seine Frau werden und ihm einen Erben für die Mafia schenken.
Ich weiß, ich sollte mich nicht darauf einlassen. Egal, wie heiß er ist und wie stark mein Herz für ihn schlägt. Aber habe ich überhaupt eine andere Wahl?

Der prickelnde Reihenauftakt der Bratwa-Dilogie von Liz Rosen mit expliziten Szenen, die dich um den Verstand bringen werden.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Würdest du dich auf einen brutalen Mafiaboss einlassen?

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥:
Der Schreibstil der Autorin war der Wahnsinn. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe mich direkt in die Welt hineinversetzen können, als hätte ich eine eigene Rolle. Ich habe es geliebt, mir alles so gut bildlich vorstellen zu können und aus beiden Sichten lesen zu dürfen!

𝐇𝐚𝐧𝐝𝐥𝐮𝐧𝐠:
Die Handlung war durchgehend spannend und fast an Spannung nicht zu übertreffen. Man wusste nie, was als nächstes passiert, und es war nicht alles so vorhersehbar. Ich mochte es sehr gern, dass es anfangs sehr schnell und brutal ging, aber man mit der Zeit gemerkt hat, dass Mikhail nicht so ist, wie er scheint,…er würde auch Dinge tun und Entscheidungen treffen, mit denen niemand gerechnet hat…

𝐏𝐫𝐨𝐭𝐚𝐠𝐨𝐧𝐢𝐬𝐭𝐞𝐧:
Diesmal muss ich ernsthaft sagen, dass ich Leana am Anfang absolut nicht mochte. Wieso, kann ich auch ganz einfach sagen. Sie hat sich behandeln lassen wie ein kleines Hündchen. Sie stand nicht so richtig für ihre Rechte ein und hat nicht klargemacht, was genau sie will. Sie war schüchtern und ängstlich. Man muss sagen, dass das auf Grund ihrer Vergangenheit auch sehr verständlich ist, aber ich dachte immer, „Komm schon, zeig endlich, dass auch du dich durchsetzen kannst!“ Im Laufe des Buches kam das auch, und ich fing an, sie echt zu mögen. Mikhail mochte ich tatsächlich von Anfang an. Normalerweise ist es immer andersherum, aber hier war er mir sofort sympathisch. Er hat Leana zwar anfangs nicht ganz so gut behandelt - jedoch immer mit Respekt, aber mit der Zeit hat auch er gemerkt, dass es keinen Ausweg mehr gibt, denn es prickelt emotional gewaltig zwischen den beiden. Mit der Zeit wurden sie ein tolles Team, und auch Mikhail hat Leana das Selbstbewusstsein gegeben, bzw. ihr geholfen, sich selbst wieder zu finden. Ich mag beide sehr gern und habe da nichts weiter zu bemängeln.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Definitiv ein 5/5🌟 Buch, welches ich jedem, der Mafiageschichten liebt, empfehlen kann!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Spannende und prickelnde Geschichte

"Heartless Revenge" ist eine intensive Mafia-Romance und ein toller Auftakt-Band um die Geschichte von Leana und Mikhail Morosow. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, und es wird im Wechsel aus der Perspektive der Protagonisten erzählt. Man bekommt dadurch einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, und lernt die Beiden im Laufe der Handlung besser kennen. Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet, dass es authentisch rüberkommt. Ich mag die Atmosphäre sehr, da es dem Buch ein gewisses Prickeln gibt.

Mikhail und Leana sind interessante, spannende und sehr wandelbare Protagonisten. Mikhail ist ein skrupelloser, berechnender Mafia-Boss, der auf Macht aus ist. Ich fand es spannend zu verfolgen, wie er sich durch Leana immer mehr verändert und entwickelt hat und man auch einen Blick auf seine weiche Seite, die wirklich in ihm steckt, werfen konnte. Das beste Beispiel was Liebe bewirken kann. Leana ist eine starke, mutige Frau, die in ihrem Leben schon so viel ertragen musste. Trotz allem gibt sie nicht auf zeigt was in ihr steckt. Ich habe das Zusammenspiel der Beiden gerne mitverfolgt und mitgefühlt.

Die Handlung besteht aus vielen prickelnden, spannungsgeladenen, aber auch brutalen Momenten. Ich habe die Mischung geliebt! Vor allem mag ich, dass alle Charaktere bis zum Ende eine Entwicklung durchleben und man positiv überrascht wird. Es bleibt bis zuletzt spannend, sodass man nicht aufhören konnte zu lesen und unbedingt wissen will wie es weitergeht. Nur sind mir zu Beginn die Gefühle etwas zu schnell da und manches ist vorhersehbar gewesen.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich bin unglaublich gespannt und freue mich auf Band 2!
4,5/5

Veröffentlicht am 27.09.2022

Es hat sich in meinen Augen toll entwickelt

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: extreme Gewalt und Folter!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit Cliffhanger!

Triggerwarnung: extreme Gewalt und Folter!

Leanas Leben war nie leicht. Sie wuchs im Pflegesystem auf und lebte sogar einige Jahre auf der Straße, bevor sie heiratete und direkt in der nächsten Hölle landete. Fünf Jahre lang ertrug sie seine Schläge und die Gewalt, doch als er sie betrog, verließ sie ihn. Sie hätte wissen müssen, dass es zu einfach war, denn plötzlich steht sie ihm wieder gegenüber und er richtet eine Waffe auf sie. Ihr kommt ihr Chef, Mikhail zu Hilfe, doch das tut er nicht einfach so, er braucht einen Erben und eine Ehefrau und dafür will er Leana, aber nicht, weil sie schön ist, sondern weil sie die letzte vom Blut seiner Erzfeinde ist, was sie nicht ahnt. Wird Leana endlich ein Happy End bekommen?

Mir tat Leana wirklich sehr leid. Ihr Leben war von Anfang an hart und egal, wie sehr sie sich auch bemüht, sie scheint immer nur von einer Hölle in die nächste zu stolpern, bis ihr Mikhail sein Angebot unterbreitet. Sie muss nur ein Baby austragen, danach wäre sie versorgt und frei. Doch in Wirklichkeit sehen seine Pläne anders aus. Denn eigentlich hat er vor, Leana nachdem das Baby entwöhnt ist, umzubringen. Dumm nur, dass ihm das zunehmend gegen den Strich geht.

Ich habe Mikhail anfangs für seine Pläne verabscheut. Der erste Eindruck ist wirklich übel, er foltert, mordet und hat dann auch noch diesen furchtbaren Plan mit Leana. Ich dachte da wirklich, dass ich ihn zutiefst verabscheuen würde. Aber schon sehr bald merkt man, dass in ihm viel mehr steckt. Er kann ein gewissenloses, brutales Monster sein, aber er kann auch ganz anders.

Leana hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, ebenso wie mit ihrer potenziellen Zukunft. Sie ist so schnell in die Sache mit Mikhail hineingestolpert, dass sie einfach nicht mehr weiß, was sie fühlt.

Das Buch ist teilweise vorhersehbar – zum Beispiel das Ende von Band 1 – aber teilweise überrascht es einen auch auf positive Art und Weise. Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, dass ich am Ende meine Sympathien so verteilt haben würde, wie es jetzt der Fall ist.

Fazit: Obwohl ich anfangs wirklich Angst hatte, dass Mikhail so ein Protagonist sein könnte, den ich von Herzen hasse, hat er sich ziemlich schnell gemausert. Manche seiner Gedankengänge waren aber schon extrem heftig. Man merkt, dass er zu lange in dieser Welt gelebt und zu viel verloren hat. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich jetzt, am Ende von Band 1 zugeben muss, dass ich ihn mag.
Teilweise empfand ich das Buch als vorhersehbar – das Ende von Band 1 zum Beispiel – aber es hat mich auch positiv überrascht.

Von mir bekommt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Spannender Dilogie-Auftakt

»Heartless Revenge – ein Baby für den Mafiaboss« ist mein erstes Buch von Liz Rosen und generell mein erstes Buch aus dem Federherzverlag gewesen.

Liz’ Schreibstil lässt sich wirklich flüssig lesen, ...

Liz’ Schreibstil lässt sich wirklich flüssig lesen, mit Ausnahme der russischen Begriffe, über die ich gerade zu Beginn sehr gestolpert bin. Den Zusammenhang erfährt man jedoch beim Weiterlesen, sodass man sich schlussendlich daran gewöhnt.
Die Kapitel hätten für meinen Geschmack minimal kürzer sein können, aber das sieht ja jeder anders.

Leana ist eine interessante Persönlichkeit, die es keineswegs leicht hatte im Leben. Leider hat sich mir nicht jede Denk- und Handlungsweise von ihr erschlossen, gerade was den Aufbau der Gefühle für Mikhail angeht.
Dasselbe habe ich bei Mikhail zu “bemängeln”. Bei ihm sogar noch mehr als bei Leana. Es fällt mir nur sehr schwer zu glauben, dass er innerhalb weniger Stunden schon anfängt, seine Pläne zu überdenken. Seine Ansprache gegen Ende des Buches war sehr cute und ich habe für ein glückliches Miteinander gehofft, aber so ganz nachvollziehen konnte ich den Umschwung bei ihm nicht.
Viktorija finde ich am interessantesten in diesem Buch und ich bin sehr gespannt drauf, in Band 2 mehr von ihr lesen zu können. Eine unheimlich starke Frau, die man zu schätzen und mögen lernt, sobald man hinter ihre Fassade blicken darf.

Das Ende ist unglaublich fies, aber ich habe tatsächlich mit so etwas gerechnet, weil es sich ja um eine Dilogie handelt. Und nach dem Plottwist… holla die Waldfee!

Meiner Meinung nach ein tolles Buch für zwischendurch, meinen persönlichen Geschmack trifft es aber leider nicht zu 100%. Die Fortsetzung werde ich zeitnah lesen und bin gespannt, wie mir diese gefallen wird.