Cover-Bild In dunklen Tiefen
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
Loreth Anne White

In dunklen Tiefen

Diana Bürgel (Übersetzer)

Spannend und verstörend: Der neue Thriller von Bestsellerautorin Loreth Anne White

Ist sie eine heimtückische Mörderin, ein Opfer – oder beides?

Immobilienmogul Martin Cresswell-Smith ist das Beste, was Ellie je passiert ist. Ihr Leben mit ihm in einem australischen Küstenstädtchen scheint wie ein Märchen. Doch hinter verschlossenen Türen spielt sich eine ganz andere Geschichte ab, die mit dem brutalen Mord an Martin endet.

Ellie ist die Hauptverdächtige. Aber Senior Constable Lozza Bianchi hat Zweifel. Während der Fall eine komplizierte Wendung nach der anderen nimmt, wird die Ermittlerin das Gefühl nicht los, dass sie manipuliert wird. Dass Ellie etwas zu verbergen hat. Dass einige Geheimnisse noch nicht an die Oberfläche gekommen sind.

Veröffentlicht am 12.06.2022

für Spannung ist gesorgt

Ellie, Tochter eines sehr erfolgreichen Unternehmers hofft nach ihrem Schicksalsschlag, dass sie in Martin Cresswell-Smith endlich einen Mann kennengelernt hat, der ihr die erhoffte Liebe und Aufmerksamkeit schenkt. Alles beginnt für sie wie in einem Märchen, welches sich jedoch immer mehr zu ihrem persönlichen Alptraum entwickelt. Nichts scheint so wie man es sieht oder sehen will.

Eine hochspannender und absolut schockierend einnehmender Thriller, der mich als Leser sofort in seinen Bann gezogen hat. In abwechselnden Kapiteln wird in der Gegenwart die Mordverhandlung geschildert und in der Vergangenheit wie es überhaupt zu diesem Gerichtsfall gekommen ist.

Die einzelnen Charaktere sind hervorragend beschrieben und ausgearbeitet. Für etwas Erholung sorgte jeweils die eindrücklichen Beschreibungen der Natur in Australien und deren Tierwelt. Der Titel und das Cover sehr passend gewählt.

Bis zum Schluss rätselte ich, ob Ellie wirklich ein unschuldiges Opfer ist oder wer sich hinter dem ganzen Intrigenspiel versteckt. Die Autorin versteht es hervorragend, einen immer wieder auf eine falsche Fährte zu führen und das macht alles so spannend. Sogar das eindrückliche Finale lässt einem mit einem kleinen Fragezeichen zurück.

Ein highlight an Spannung ist garantiert. Fünf Sterne und eine Leseempfehlung sind verdient.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ein packender Thriller, absolut lesenswert

Die Leiche des Immobilienmaklers Martin Cresswell-Smith wird im Kanal des Agnes Basin (Australien) gefunden. Bei Betrachtung seiner Verletzung ist klar, nicht nur Tiere der Region haben Spuren an der Leiche hinterlassen, die übrigen Verletzungen lassen auf Fremdeinwirkung und große Wut beim Täter schließen. Also Mord….
Mir ist der Einstieg in diesen Thriller sehr leichtgefallen. Die Erzählweise wechselt von Jetzt mit der Beschreibung des Mordprozesses, zu Rückblenden wie die Mordermittlung durchgeführt wurde und wie das Opfer und seine millionenschwere Frau Ellie sich in Kanada kennengelernt haben. Die Bekanntschaft mit Martin beginnt mit schnellem Sex im Fahrstuhl. Anschließend verschwindet Martin und doch ist sich Ellie sicher, ihn in der Stadt noch öfter zu sehen. Ich finde es gelungen, wie die Autorin Ellies Zweifel gegenüber diesem neuen Mann in ihrem Leben beschreibt. Dabei schafft sie es Ellies Verwirrtheit auch auf den Leser zu übertragen. So kommt Spannung auf und Zweifel, ob Martin es ehrlich meint, wachsen. Aber was ist schiefgelaufen, dass Martin nun verstümmelt und erstochen in der Rechtsmedizin liegt? Ist Ellie wirklich unter Alkohol und Drogen so eine brutale Tat zuzutrauen? Ohne etwas zu verraten: die Autorin geht noch weiter in ihrem „Spiel“ mit dem Leser. Das Ende ist darum auch völlig überraschend für mich gewesen. Ein toller Thriller, der süchtig macht.
Von mir gibt’s 5 Lese-Sterne und eine 100%ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.09.2022

chwindelerregender Rausch von der ersten bis zur letzten Seite

Ellie hat einen schweren Schicksalsschlag erlitten, ihre Ehe ist zerbrochen. Sie hat gerade erst Depressionen, Tabletten und Alkohol hinter sich gelassen. Als sie Martin Cresswell-Smith kennen lernt, geht es endlich wieder für sie aufwärts und sie beginnt, an sich selbst und die Liebe zu glauben. Aber mit dem Mord an Martin kommt ans Licht, dass die junge Beziehung schnell Risse bekommen hat und Ellie gerät in den Fokus von Ermittlerin Detective Lorel Bianchi ‚Lozza‘.

Der Thriller beginnt mit dem Tag des Prozesses und dem riesengroßen Medienrummel, die der Mord ausgelöst hat. In Rückblenden geht es in die Vergangenheit zum Beginn der Ermittlungen von Lozza und in größeren Teilen zu Ellies Geschichte. Es offenbart sich vor der Kulisse eines abgelegenen Ortes in Australien das Drama, dass sich zwischen Ellie und Martin abgespielt hat. Ich habe mit Ellie gefühlt und gleichzeitig an ihr gezweifelt. Mit fieberhaftem Herzklopfen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, ein regelrechter Sog, der mich immer hat weiterlesen lassen.

Für alle Fans von Thrillern und die, die es noch werden wollen.