Cover-Bild Die Frau auf Sylt: Roman
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Detektive
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Lotte R. Wöss

Die Frau auf Sylt: Roman

Hanna verschwand vor zehn Monaten spurlos, nachdem sie ein gewaltiges Vermögen geerbt hatte. Während ihre Freunde und Ex-Freund Thorben noch heute der Meinung sind, sie genieße ein Leben in Saus und Braus und sie wolle nicht gefunden werden, ist ihre beste Freundin Marie sich sicher: Hanna ist ermordet worden. Doch nicht einmal die Polizei schenkt ihr Glauben.

Gerade als Marie hofft, endlich mit der Sache abschließen zu können, traut sie ihren Augen kaum. In einer Zeitung entdeckt sie ein Bild von Hanna in Gesellschaft eines fremden Mannes in einem Café auf Sylt. Der Dekoration nach, muss es um die Weihnachtszeit entstanden sein – zwei Monate nach Hannas verschwinden.

Sofort bricht Marie auf, um dem Geheimnis auf die Spur zu gehen. Schnell findet sie Freunde, die sie bei ihrer Suche unterstützen. Dabei lernt sie auch David kennen, einen Wissenschaftler, in den sie sich sogleich verliebt. Während zunächst alles den Anschein hat, als könnte Marie trotz der Sorge um Hanna glücklich werden, ahnt sie noch nicht, in welcher Gefahr sie tatsächlich schwebt und was für ein Netz aus Lügen und Intrigen Hannas Verschwinden umgibt.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Marie reist wegen Hanna nach Sylt

Hanna verschwand vor zehn Monaten und Marie, ihre beste Freundin glaubt, dass sie ermordet wurde.
Nun entdeckt sie in einer Zeitung ein Bild von Hanna mit einem fremden Mann auf Sylt...

Die Autorin Lotte ...

Die Autorin Lotte Wöss beschreibt in 27 Kapiteln, wie Marie sich mit Freunden umgibt, um Nachforschungen auf Sylt anzustellen, die schnell zur Gefahr werden können.
Die Charaktere der Protagonisten wurden authentisch dargestellt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er kommt flüssig und gut lesbar rüber.
Der Spannungsbogen hat sich bis zum Schluss gehalten, gut so, so dass ich hierfür gerne eine LeseEmpfehlung vergebe und das Buch mit 4* bewerte!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Freundin Hanna ist auf Sylt verschwunden

Marie und Hanna sind Freundinnen, schon von Kind auf.
Als Hanna dann unerwartet von ihren verstorbenen Adoptiveltern deren Vermögen erbt, verschwindet sie spurlos.
Marie ist traurig und vermißt ihre Freundin.
Polizei ...

Marie und Hanna sind Freundinnen, schon von Kind auf.
Marie ist traurig und vermißt ihre Freundin.
Polizei und Nachbarn gehen davon aus, daß Hanna nun untergetaucht ist.
Aber, Marie macht sich auf den Weg, ihre Freundin Hanna zu suchen...

Die Autorin Lotte R. Wöss versteht es, den Leser durch Wendungen und unterschiedliche Charaktere der Protagonisten die Spannung zu halten.
Trotz allem hat mich der Schluß überrascht.

Gerne vergebe ich für diesen Spannungsroman eine Leseempfehlung für die gute Aufklärung und Unterhaltung des Buches.
Meine Bewertung liegt bei 4 Sternen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Spannung bis zum Schluss

Beste Freundinnen für immer, was wünscht man sich noch.

Beste Freundinnen für immer, was wünscht man sich noch.
Gesundheit, Glück, Liebe... Marie hat in Hannah ihre beste Freundin gefunden... Schon im Kindergarten. Hat mit ihr alles geteilt. Nun verschwindet Hannah spurlos, nachdem sie ein grosses Vermögen vererbt hat. Ohne sich zu verabschieden, ohne ein Lebenszeichen. Sehr ungewöhnlich findet Marie. Es lässt sie nicht in Ruhe, auch nachdem die Polizei den Fall schon zur Seite gelegt hat.
Marie lebt in Österreich und sieht zufälliger Weise bei einem Gast in einer Sylter Zeitung ein Foto. Darauf eventuell ihre Freundin mit einem Mann in einem Lokal auf Sylt um die Weihnachtszeit,. Ca. 2 Monate nach ihrem verschwinden. Marie lässt alles stehen und liegen, kündigt ihren Job, lässt Freund Thorben und fährt nach Sylt. Um auf eigene Faust zu recherchieren. Aber sie ist nicht allein. Vor Ort findet sie ein Mini Job, paar Leute die ihr helfen wollen, David der sogar mehr fuer sie empfindet als sie sich denken kann.
Bei der ganzen Suche, merkt Marie nicht mal, wie schnell sie sich in eine Gefahr begibt, die auch anders enden könnte. Sie hat aber viel Glück. Und die Geschichte wird gelöst... Dank guter Unterstützung.

Man war sofort mitten im Geschehen. Leichter Schreibstil, mit viel Spannung,es war nie langweilig. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Was geschah mit Hanna

Bisher war mir die Autorin nur durch Love-Storys bekannt. Deshalb war ich auf ihren Krimi sehr gespannt.

Und ich wurde sehr positiv überrascht. Ab der ersten Seite fesselte mich dieses Buch. Die Handlung ist voller Abwechslungen, unvorhersehbar und spannend. Der Spannungsbogen steigert sich bis zum Schluss und Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte, ließen mich das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist Lotte R. Wöss wunderbar gelungen, die verschieden Charaktere authentisch und nachvollziehbar darzustellen. Der Schreibstil ist, wie von ihr gewohnt, locker und flüssig zu lesen.
Ein toller Krimi, den es sich lohnt zu lesen. 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.10.2022

lebt Hanna noch?

Als Hanna verschwunden ist, glaubt Marie an ein Verbrechen. Doch die Polizei glaubt ihr nicht, und geht aufgrund von Überwachungsbilder davon aus, dass Hanna untergetaucht bzw. in ein anderes Land ausgewandert ist. Als Marie glaubt, endlich mit der Sache abschließen zu können, entdeckt sie ein Foto von Hanna. Welches zur Weihnachtszeit auf Sylt aufgenommen worden sein muss, dies war zwei Monate nach Hannas verschwinden. Schnell sind ihre Sachen gepackt und sie fährt nach Sylt um Hanna zu finden. Dort lernt sie David, einen Wissenschaftler kennen, und verliebt sich sogar in ihn. Er hilft ihr, Hanna zu finden. Doch beide ahnen nicht, in welche Gefahr sie sich begeben.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Marie glaubt nicht, dass Hanna abgetaucht ist. Sie ist ihre beste Freundin und hätte sie doch informiert! Hanna muss tot sein. Doch niemand glaubt ihr. Als sie dann Hanna auf einem Foto erkennt, gibt es für sie kein Halten mehr, sie muss sie finden und erfahren, warum sie sich nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Obwohl sie Unterstützung bei ihrer Suche erhält, stoßen sie auf schweigsame Insulaner. Was haben sie zu verbergen und wen wollen sie schützen? Ist es wirklich Hanna auf dem Foto und warum meldet sie sich nicht mehr? 4 von 5*.