Cover-Bild Orangencreme und süße Träume
Band 3 der Reihe "Liebe am Gardasee"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Lotte Römer

Orangencreme und süße Träume

Träume brauchen Mut – der romantische neue Band aus der »Liebe am Gardasee«-Reihe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Da arbeiten, wo andere Urlaub machen, mit Blick über den Gardasee? Für Valentina kommt der Job im gemütlichen Hotel der warmherzigen Antonella wie gerufen. Aber als sie den Abenteurer Max zum Klettern begleiten soll, weckt das schmerzliche Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern.

Bei der Tour übt Max eine magische Anziehung auf sie aus und Valentina erinnert sich daran, was sie einst am Klettern so fasziniert hat. Doch dann passiert genau das, wovor Valentina die ganze Zeit Angst hatte.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Zuckersüße Lovestory!

Valentina wohnt mit ihrem Bruder am Gardasee und arbeitet dort im kleinen Hotel von Antonella. Die Beziehung zu ihrem Bruder Tim funktioniert mehr schlecht als recht. Und auch sonst tröpfelt ihr Leben vor sich hin. Doch dann kommt Max ins Hotel und Valentina ist hin und weg. Leider hat Max ein gefährliches Hobby - das Klettern. Sie verbindet damit sehr traurige Erinnerungen an den Unfall ihrer Eltern. Haben Max und Valentina dennoch eine Chance?

Das Buch ist wirklich toll, ich möchte am liebsten sofort an den Gardasee reisen und in diesem schnuckeligen Hotel Urlaub und Yoga machen. ❤️

Ich mag die Charaktere sehr gerne.
Da ist Antonella, die Hotelbesitzerin, die super lecker backt und kocht (man bekommt Hunger während des Lesens).

Das schwule Pärchen Clement und Ernesto - ich hätte auch gerne solche Freunde 😍

Helene Richter, Max’ Mutter, ist eine liebenswerte Frau, von der man sich gerne Ratschläge holt.

Tim legt die größte Entwicklung in dem Buch hin - zum Glück 😉

Obwohl mir Max persönlich vom Aussehen her nicht gefallen würde, ist er ein toller Mann, der sich rührend kümmert und so verständnisvoll ist. Man kann ihn sich nur als Partner wünschen 😍

Und Valentina ist eine starke Frau, die sich sehr um andere kümmert. Ich finde sie sehr faszinierend und man kann mit ihren jungen Jahren nur zu ihr aufschauen 😌

Lotte hat einen schönen, flüssigen Schreibstil und sie beschreibt so wunderschön die Landschaft. Ich habe richtiges Fernweh und der Gardasee steht nun ganz oben auf meiner Liste 🤩

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny 🧗🏻

Veröffentlicht am 11.06.2023

Leben... wo andere Urlaub machen...

Bisher drehte sich das Leben von Valentina nur um die Arbeit bei Antonella im Hotel Casa Felicita und um die Sorge für Ihren jüngeren Bruder, für den Sie nach dem Tod ihrer Eltern verantwortlich war.

Auch ...

Auch wenn sie ihren Job wirklich liebte vergaß sie in dem ganzen Stress doch sich selbst... Doch das änderte sich als eines Tages Max in ihr Leben trat. Max machte Urlaub mit seiner Mutter in der Casa Felicita und war passionierter Kletterer.

Als Valentina ihn eines Tages begleiten soll, gerät sie in einen Gewissenskonflikt, denn das Klettern, was einst auch ihre größte Leidenschaft war, nahm ihr und ihrem Bruder die wichtigsten Menschen, ihre Eltern.

Aber Valentina lässt sich auf diese Herausforderung ein und lernt es so endlich wieder sich selbst und ihren Träumen zu vertrauen... Wie sich dadurch die Beziehung zu ihrem Bruder verändert und ob aus Valentina und Max mehr wird.... Findet es selbst heraus...

Fazit: Die Geschichte um Valentina war wieder erwartend sehr schön. Aber ich habe irgendwie nur sehr schwer Zugang zu den Klettersequenzen gefunden.
Ich habe mich riesig gefreut, dass auch Clement, Ernst, Elli, Sandro, Amrei, Kim und Luca wieder einen Platz in der Geschichte gefunden haben. Die Geschichte liest sich auch einzeln sehr schön, aber man sollte die anderen beiden Teile der Liebe am Gardasee-Reihe von Lotte Römer nicht verpassen.

Veröffentlicht am 29.04.2022

romantische Wohlfühlgeschichte

In Band 3 der „Liebe-am-Gardasee-Reihe“ entführt uns Lotte Römer erneut, wie aus dem Reihennamen hervorgeht, an den Gardasee. Das wunderschöne Setting sowie die Hotelbesitzerin Antonella kannte ich schon aus Band 2 (Band 1 habe ich bisher leider nicht gelesen). Neben Antonella trifft man noch ein paar andere Nebencharaktere aus dem Band zuvor wieder, was mich persönlich sehr freute.
Im Hauptfokus steht in dieser Geschichte Valentina, welche nach dem Unfalltod ihrer Eltern, gemeinsam mit ihrem Bruder an den Gardasee kommt und dort bei Antonella im Hotel eine Anstellung bekommt. Valentina ist eine authentische Protagonisten welche zum einen durch ihren Lebensmut angetrieben wird, man aber als Leser auch deutlich ihre Ängste und Zweifel, hervorgerufen durch die Vergangenheit, wahrnehmen kann. Darüber hinaus ist Valentina augenscheinlich unheimlich schüchtern und traut sich Max gegenüber erstmal nicht so aus der Haut.
Max wiederum ist eher der offene Charakter in der Geschichte, der gemeinsam mit seiner Mutter am Gardasee Urlaub macht und dadurch zeigt, wie sehr er ein Familienmensch ist.
Ihre gemeinsame Verbindung finden Valentina und Max ihm Klettern, wobei Valentina sich und ihrem Bruder nach dem Unfall ihrer Eltern geschworen hatte nie wieder das Risiko beim Klettern einzugehen.
Mir persönlich war die Stelle wo die zwei klettern gehen ehrlich gesagt zu lang und zu ausführlich, konnte aber die Intention dahinter gut verstehen immerhin bringt gerade diese Aktion die beiden einander näher. Ich persönlich bin nur einfach kein Fan vom Klettern und fand daher eher kein Gefallen dran, beziehungsweise kann nicht nachvollziehen, was einen daran begeistern und gemeinsam verbinden kann.
Auch in diesem Buch beweist Lotte Römer wieder ihren wunderbaren, flüssigen und bildlichen Schreibstil, den ich schon am Vorgängerband so mochte. Ich habe das Buch ingesamt sehr gerne gelesen und direkt wieder dieses Urlaubsgefühl in mir gehabt, welches ich schon am Vorgängerband so sehr liebte.
Auch das Cover zeigt auf den ersten Blick einen hohen Wiedererkennungswert im Rahmen der Reihe und gefällt mir auch dieses Mal sehr gut.

Fazit:
Ein wundervoll leichte, sommerliche Romanze eingebettet in ein sommerliches Setting am Gardasee, welches einen für wenige Stunden entführt und vom Alltag entspannen lässt.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Habe den Mut und lebe endlich wieder in der Gegenwart!

Valentina lebt seit vier Jahren gemeinsam mit ihrem Bruder Tim am Gardasee. Damals hat sie entschieden, nach Italien zu gehen, da sie dort im Hotel von Antonella mehr Geld verdienen und Tim so ein besseres Leben ermöglichen kann. Nach dem Tod ihrer Eltern, die beim Klettern tödlich verunglückt sind, hat Tina die gesamte Verantwortung für ihren vierzehnjährigen Bruder übernommen und sich geschworen, ihn immer zu beschützen. Doch Tim möchte nun nicht mehr von ihr bemuttert werden und zeigt ihr das deutlich. Das erschwert ihr das Leben sehr. Als sie dann den Gast Max das erste Mal im Hotel sieht, fühlt sie sich magisch von ihm angezogen. So lässt sie sich auch von Antonella überreden, mit ihm klettern zu gehen, obwohl sie nach dem Tod der Eltern niemals mehr einen Klettersteig sehen wollte. Dort merkt sie, wie viel Spaß ihr das Erklimmen einer Felswand immer noch macht und kann sich endlich eingestehen, dass sie ihre Leidenschaft viel zu lange unterdrückt hat. Allerdings ist Tim nun richtig böse, denn auch ihm hatte sie das Klettern verboten und es kommt zum Streit unter den Geschwistern...

Lotte Römer schreibt sehr unterhaltsam und schafft es, den Schicksalsschlag und das momentane Leben der Geschwister so plastisch zu beschreiben, dass man sich sofort als Teil der Handlung sieht und mit ihnen leidet. Aber auch die positive Weiterentwicklung Tinas kann miterlebt werden und lässt den Leser erleichtert aufatmen.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen und ich habe seitdem große Lust auf eine Reise an den Gardasee. Die Kulisse ist einfach großartig und auch das Hotel Casa Felicità wirkt so einladend. Einzig gestört hat mich, dass die Autorin manche Details sehr häufig wiederholt hat, zum Beispiel der etwas zu breite Mund von Max. Ansonsten ist der Roman perfekt für schöne und entspannte Lesestunden.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Stell dich deinen Ängsten...

Orangencreme und süße Träume von Lotte Römer

Orangencreme und süße Träume von Lotte Römer
Den Leser erwartet ein locker, leicht und flüssig geschriebener Roman, der turbulent, spannend und bewegend ist. Die Autorin ist mir bereits durch mehrere Bücher bekannt und mir gefällt ihr Schreibstil.
Unsere Geschichte bringt uns an den Gardasee. Hier reihen sich viele Hotels und Pensionen aneinander. Ich lerne Valentina kennen. Sie arbeitet in einem kleinen gemütlichen Hotel bei der warmherzigen Antonella. Hier lernt sie Max, den Abenteurer kennen und beide kommen sich schnell näher. Max bittet sie zum ihre Begleitung bei einer Klettertour, aber Valentina hat schlechte Erinnerungen. Hatten ihre Eltern doch einst einen Unfall, Valentina hat diesen bis heute nicht verarbeitet und kann sich nur mit Mühe ihren Ängsten stellen.
Wird sie sich ihren Ängsten stellen können?