Community-Leserunde mit @jackyszeilen zu "Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy Cherry

Die neue Reihe der Queen of sad books
Cover-Bild Was wir im Stillen fühlten
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Was wir im Stillen fühlten

Katia Liebig (Übersetzer)

Die neue Reihe der Queen of sad books

Yara Kingsley hat nach der Trennung von ihrem Ex-Freund genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinander gerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, hat ihr gerade noch gefehlt. Doch beide können auch irgendwie nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex' bester Freund heiratet, macht er Yara ein verlockendes Angebot: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit, um ihren Ex-Partnern ein klares Signal zu senden! Und plötzlich kann Yara an nichts anderes als ihren Fake-Boyfriend denken ...

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Bewerben
  2. Lesen 05.08.2024 - 25.08.2024
  3. Rezensieren 26.08.2024 - 08.09.2024

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im August wird "Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy Cherry gelesen. Ihr habt Lust auf das neue Buch der Queen of Emotions? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

Die Buchbloggerin Jacky alias jacksyzeilen wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Fake Dating Queen of sad books from enemies to lovers Enemies-to-lovers-romance Exfreund Sternekoch Hochzeit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Yara Kingsley Alex Emma Scott Compass Reihe Elements Serie Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wie die Ruhe vor dem Sturm Über die dunkelste See TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover wirkt geheimnisvoll und zugleich sehr gefühlvoll. Es übt auf mich einen gewissen Reiz aus. In der Buchhandlung wäre das auf jeden Fall ein Cover, welches mich magisch anziehen würde, das Buch in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu lesen.

Zur Leseprobe kann ich nur Wow! sagen. Brittainy C. Cheery hatte mich im Grunde schon vor der eigentlichen Story mit dem Vorwort. Da hat sie schon eine Atmosphäre geschaffen, die einen genau da abholt wo man steht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und bringt einen dazu sich direkt zu fühlen, als wäre man mittendrin und nicht nur ein Betrachter von außen. Es macht einfach Spaß die Story zu lesen.

Dann beim Start der Story beschreibt sie Yaras Gefühlslage und Gedanken direkt so treffend, dass man sofort voll eingetaucht ist und es kein langsames reingleiten bedarf.
Man kann sich sofort mit Yara identifizieren und jeden Gedankenstrang nachvollziehen.

Alex finde ich aktuell noch etwas schwerer zu greifen, denn ich denke da passiert noch viel tiefgründiges, wenn er die Tagebücher seiner Tante liest. Und das er das Restaurant eröffnet, weil er es ihr versprochen hat ist einfach wunderschön und das obwohl er sich nicht wohl fühlt dort. Aber aus dem einen Tagebucheintrag seiner Tante, den er bereits gelesen hat, geht hervor, dass es ihr am Anfang ähnlich ging. Es wirkt als habe sie sich aber verliebt und dann anschließend vielleicht auch Honey Creek lieben gelernt. Ich vermute Alex wird es ähnlich gehen.

Ich freue mich darauf Yara und Alex bei ihrer im Klappentext schon beschriebenen Scheinbeziehung zu begleiten. Vermutlich werden beide tiefgründige Gefühle entwickeln, aber keiner von beiden wird es sich eingestehen wollen. Es wird viele Höhen und Tiefen geben und mittendrin Cole, der das ganze boykottiert und Yara zurückgewinnen will.

Eine Story ganz nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ich lese gerne Romance Bücher und bin ein großer Fan der Autorin.
Die Leseprobe hat sich flüssig und locker lesen lassen und mich sehr neugierig gemacht.
Yara habe ich schon nach wenigen Seiten in mein ...

Ich lese gerne Romance Bücher und bin ein großer Fan der Autorin.
Yara habe ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen, sie wirkt sympathisch und authentisch und das Thema Restaurant finde ich sehr interessant.

Das Cover finde ich wunderschön und ich bin sehr gespannt wie sich alles entwickelt.
Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy Cherry sehr. Man kann ihre Bücher einfach nur durchsuchten. Das hat auch ganz klar die Leseprobe gezeigt 😍. Ich möchte dieses Buch unbedingt lesen. Man schließt Yara direkt ins Herz und möchte einfach nur wissen, wie es weitergeht.

Das Cover ist mal wieder wunderschön und schreit förmlich : Brittainy Cherry ♥️

Ich würde mich so freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Ich muss sagen, ich habe nach den ersten 48 Seiten schon einiges zu sagen. :D

Ich muss sagen, ich habe nach den ersten 48 Seiten schon einiges zu sagen. :D
Ich mag, dass Yara emotional und Perfektionistisch ist. Außerdem liebe ich den familiären Zusammenhalt, sowohl zwischen den drei Schwestern, als auch die Mädchen zu ihrem Vater. (Den ich nebenbei bemerkt sehr lustig finde. Wie er den Freund der Schwester wohl seit 2 Jahren aufzieht, finde ich super amüsant. Auch als er auf Seite 17 sagte „Aber er ist immer noch ein Mann, und damit ein Idiot.“, musste ich so lachen.)
Den kleinen Einblick, den man von Cole gegenüber Alex bekommen hatte, fand ich ganz schrecklich. Er wirkt ja da fast wie ein Narzisst. Das er als Polizist, sogar als Chief, so ‚parteiisch‘ ist, ist absolut inakzeptabel. Auch wie er sich aufdrängt und versucht Männer von Yara fern zu halten. Sehr unsympathisch.
Was ich von Nathan halten soll, weiß ich noch nicht, wirkt sehr geheimnisvoll. Außerdem bin ich sehr neugierig, was er angestellt hat, dass wohl die ganze Stadt nicht gut auf ihn zu sprechen ist.
Und Alex gefällt mir auf den ersten Blick sehr, optisch und Charakterlich. Er tat mir etwas leid, als die Jugendlichen seinen Laden mit den Kuchen beworfen haben, aber wiederum auch witzig wie er sein Mittelfinger zur Lieblings Geste auserkoren hat. Ich fand auch süß wie er erst anfing über Yara zu reden, nur hatte das sehr schnell eine negative Wendung hingelegt. Die ich so erst nicht habe kommen sehen. :D
Ich bin wirklich maximal gespannt, wie die beiden sich während ihres Fake Dates miteinander verhalten. Ob dort noch brenzliche Situationen mit ihrem Ex Cole entstehen und wie die beiden sich entwickeln.
Aktuell klingt es für mich sehr vielversprechend.
Ich liebe den Schreibstil von B. B. Cherry schon länger, deswegen komme ich da immer super in ihre Bücher rein, habe auch schon einiges gelesen und weiß das ich mich da auch hier wieder auf viel Feuer und Witz freuen darf.
Am Ende hoffe ich aber natürlich, dass Yara einen tolleren Mann als Cole an ihrer Seite hat und sie glücklich ist.

Das Cover gefällt mir sehr gut, auch im Zusammenhang mit dem farbigen Buchschnitt, das macht recht was her.
Aber auch da, ich kenne viele ihrer Bücher und habe noch keines ohne schönem Cover gesehen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung. :)

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover ist wieder einmal wunderschön, was von Lyx nicht anders zu erwarten Award❤️ zum Schreibstil kann ich nur immer wieder sagen, sehr gefühlvoll, emotional und authentisch, jedes Wort trifft mich im Herzen.

Ich liebe das Thema „Restaurant“ und bin sehr gespannt auf die Umsetzung, denn in der Art, gab es bisher noch nichts von der Autorin zu lesen. Außerdem erwartet mich eine schlagfertige Protagonistin und wie es aussieht ein sehr charmanter und nervenaufreibender Protagonist.