Community-Leserunde mit @jackyszeilen zu "Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy Cherry

Die neue Reihe der Queen of sad books
Cover-Bild Was wir im Stillen fühlten
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Was wir im Stillen fühlten

Katia Liebig (Übersetzer)

Die neue Reihe der Queen of sad books

Yara Kingsley hat nach der Trennung von ihrem Ex-Freund genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinander gerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, hat ihr gerade noch gefehlt. Doch beide können auch irgendwie nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex' bester Freund heiratet, macht er Yara ein verlockendes Angebot: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit, um ihren Ex-Partnern ein klares Signal zu senden! Und plötzlich kann Yara an nichts anderes als ihren Fake-Boyfriend denken ...

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Bewerben
  2. Lesen 05.08.2024 - 25.08.2024
  3. Rezensieren 26.08.2024 - 08.09.2024

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im August wird "Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy Cherry gelesen. Ihr habt Lust auf das neue Buch der Queen of Emotions? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

Die Buchbloggerin Jacky alias jacksyzeilen wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Fake Dating Queen of sad books from enemies to lovers Enemies-to-lovers-romance Exfreund Sternekoch Hochzeit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Yara Kingsley Alex Emma Scott Compass Reihe Elements Serie Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wie die Ruhe vor dem Sturm Über die dunkelste See TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2024

Als ich das erste Kapitel durchgelesen habe, sind mir direkt gewisse Parallelen zu Kennedy und Penn (Durch die kälteste Nacht) aufgefallen. Da Cole genau wie Penn ein Ehemann ist, der seine Frau verbal misshandelt. Nichtsdestotrotz finde ich gerade diese Selbstfindungsphase von Yara toll, da sie versucht, sich ein eigenes Leben nach ihren Vorstellungen und Hobbys aufzubauen. Außerdem finde ich es mal recht abwechslungsreich, dass eine der Charaktere einen Vater hat, der sie unterstützt, am Leben ist und keine Drogensucht hat, da das in Brittainys Büchern ja nicht so üblich ist.Aber auch das Kleinstadt-Setting finde ich toll, vor allem, da es voll mit den typischen Kleinstadt-Klischees ist, wie dass jeder jeden kennt und dass sich Gerüchte schneller verbreiten als ein Lauffeuer.
Ich frage mich ein wenig, warum die Bewohner von Honey Creek so gegen das Restaurant von Alex sind und ihn als bösen, unfreundlichen Arsch darstellen, obwohl er eigentlich in seinem Kapitel unfassbar liebenswert wirkte, vor allem, da er um seine Großtante trauert, die kürzlich erst verstorben ist. Ich bin gespannt, ob wir Weiteres aus den Tagebüchern seiner Großtante erfahren und wie sich die Beziehung zwischen Alex und Yara entwickelt bzw. wie die beiden sich überhaupt kennenlernen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Ich fand das Vorword der Autorin auch sehr ansprechend. Da ich bereits eine Reihe von ihr gelesen habe, die durchaus ernste Themen behandelt hat, fand ich es zur Einordnung sehr hilfreich. Das Cover sieht sehr ansprechend aus. Ich bin gespannt wie sich das Buch entwickelt. Der Schreibstil ist für mich erstmal okay. Ich möchte gerne das ganze Buch lesen, um es noch besser beurteilen zu können.

Mich hat Alex angesprochen. Das Kapitel aus seiner Sicht fand ich klasse. Ich dachte zuerst, dass der Fahrstuhltyp der männliche Protagonist ist und bin jetzt gespannt wie sich die Story weiterentwickelt. Die Ablehung der ganzen Kleinstadt ihm gegenüber ist doll und es ist beeindruckend, dass es ihm so egal ist (wenn dem denn wirklick so ist. Er scheint ja viel in sich rein zu fressen).

Yara erscheint mir eine tolle Person. Mir gefällt die Beziehung zu ihren Schwestern und ihrem Vater. Ich bin super gespannt wie sich die Beziehung zwischen ihr und Alex entwickelt. Sie werden wahrscheinlich nach und nach die Schichten des jeweils anderen aufdecken.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ich finde es sehr toll, dass die Protagonistin Yara heisst, denn meine Schwester heisst auch so. Es wäre das erste Buch von Brittainy C. Cherry für mich aber bis jetzt habe ich sehr viel Gutes von ihr gehört. Das Cover sieht fantastisch aus und der Schreibstil gefällt mir gut. Die Leseprobe hat sich sehr flüssig gelesen und jetzt möchte ich sehr gerne wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Wie war mein erster Eindruck - der war durchweg positiv. Das Design und das Cover inklusive Buchschnitt ist mir wieder direkt ins Auge gesprungen, da es wunderschön und schlicht gestaltet ist. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer super, voll mit positiven Emotionen gepackt und zieht seine ganze Aufmerksam auf sich. Was mir auch gut gefallen hat, war das Vorwort, in welchem die Autorin darauf hinweißt, dass Sie etwas neues ausprobiert hat und worauf man sich als Leser gefasst machen kann. Was mich an der Story besonders begeistert, ist das sie direkt sehr offen formuliert ist und man direkt erfährt, dass die Hauptcharakterin eine schwierige Beziehung hinter sich hat und man sich daher umso mehr freut, wenn Sie einem Gentleman begegnet oder eine neue und bessere Liebe finden kann. Was mir auch sehr gefällt ist die positive Stimmung im Buch über hinweg und die scheinbar tolle und innige Beziehung zwischen den drei Schwestern und ihrem Vater, der seine drei Prinzessinen über alles zu lieben scheint. Zudem wird einem beim Lesen sehr gut bewusst in was für einer kleinen Stadt die Schwestern wohnen, in der vor allem Klatsch und Tratsch herrscht und jeder jeden kennt (also perfekt, um von seinem Ehemann loszukommen und jemand neues zu finden;)). Auf der anderen Seite ist da Alex, ein scheinbar grießgrämiger, attraktiver Mann der ein Restaurant seiner Großtante zu liebe im kleinen Honey Greek eröffnet und dabei überhaupt nicht auf Zusprich trifft. Für mich scheint die Story sehr vielversprechend mit spannenden Höhen und Tiefen und hoffentlich einem tollen Happy End, in welchem Alex und Yara zusammen finden, Alex Restaurant florieren wird und vor allem der Ex-Ehemann von Yara sein Fett wegbekommt. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass die Liebesgeschichte noch spannend werden könnte, wegen dem eifersüchtigen Ex-Ehemann und den zahlreichen tratschenden Dorfbewohnern, die nicht gut mit neuem umgehen können. Ich freue mich auf jeden Fall so oder so, das Buch irgendwann lesen zu können.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover spiegelt für mich Hoffnung wieder, und ich habe bisher alle Romane der Autorin geschrien, gelesen . ich finde das Vorwort der Autorin sehr schön ausgearbeitet und ich finde es toll, dass sie etwas Neues ausprobieren möchte, ich bin gespannt was sie sich hat einfallen hat lassen.

Ich könnte mir die Widmung, die sie ihren Leserin geschrieben hat, nicht besser vorstellen - sie ist passend und sie macht neugierig. Das Städtchen Honey Creek ist richtig schön und Cozy gestaltet, was mir gut gefallen hat. Es ist eine wunderbare Kulisse, die sich die Schriftstellerin hat ein fallen lassen.

Auch die Idee mit den drei Geschwistern finde ich wundervoll. Der Exmann der Protagonistin Yara bringt etwas Schwung mit in die Geschichte, was mir sehr gut gefallen hat. Die Protagonisten sind selbst ist für mich tapfer und ich finde es schön dabei zuzusehen, wie sie versucht ihre Wünsche neu zu sortieren und vergangenes hinter sich zu lassen auch wenn man sofort merkt, dass dies nicht so einfach ist, da ihr Exmann in den kleinen Städtchen sehr beliebt ist.

Es fasziniert mich, dass die Autoren nahbare Themen wie die Scheidung mit eingebaut hat. Was ist der gewohnt flüssige Feder, leichte und eindringliche Schreibstil die gefühlvolle Art, wie sie schreibt, die mich doch die Leseprobe haben rassen lassen.

Auch der Vater der Protagonistin hat mir unglaublich gut gefallen in der Leseprobe. Er wirkt ehrlich, authentisch und respektvoll. Man merkt sofort, dass Yara eine tiefgründige Persönlichkeit hat, und ich bin gespannt, was ich noch alles in der Geschichte verbirgt. Willow und Avery Sind ebenfalls zwei wundervolle Charaktere, die sich in dem Buch gut einfügen und ich hoffe ein bisschen, dass die beiden auch eine Geschichte bekommen.
Die Dialoge sind ehrlich, zeitgerecht, und gut durchdacht. Auch humorvoll und witzig. Was mir richtig gut gefallen hat..

Alex. Ich konnte seinen Schmerz direkt spüren. Er war greifbarer und es hat mich beeindruckt, wie die Autorin mit dem Thema Tod der Großmutter umgegangen ist, in der Lebensprobe.. Ich hatte Tränen in der Augen bei der Zähne, als Alex am Boden saß. Außerdem finde ich unglaublich mutig und ich fand es toll, dass er den Exmann der Protagonistin sofort unsympathisch fand. Ich finde, das macht ihn noch liebenswerter wie er eh schon jetzt. Auch wenn er zu diesem Zeitpunkt die Protagonistin noch nicht kannte.

Alex hat also ein Restaurant gekauft, was mir richtig gut gefällt, das passt richtig schön zu der idyllischen Kleinstadt. Am Ende der Leseprobe hat Alex also von weite Yara gesehen und auch sofort Vorurteile. Die beiden scheinen unterschiedlich zu sein und ich bin gespannt, ob Alex es schafft, seine Vorurteile gegenüber der Protagonistin zu kompensieren oder ob er sich erst einmal ihr gegenüber wie ein Arsch benimmt. Ich bin gespannt, was die beiden aneinander anziehen finden und ob sich Yara wirklich auf dem Protagonisten einlässt. Auch bin ich gespannt, wie ihr Exmann darauf reagieren wird, wenn er erfährt, dass seine Exfrau wieder anfängt, jemanden zu Daten. Ich denke das könne noch ziemlich Spannung mit sich bringen.

Ich finde ein Happy End schön, muss aber natürlich nicht sein. Auch Bücher mit offenen sind schön und spannend aber auch traurige Enten liebe ich. Was ich auf jeden Fall erwarte ist Drama , Spannung , etwas Spice und Humor aber auch tiefe Themen wie Trauer und Wut. Die bekannte Achterbahn der Gefühle. Ich bin gespannt, was sich die Schriftstellerin sich hier hat einfallen lassen und bewerbe mich hiermit um ein Exemplar , meiner persönlichen romance Queen