Profilbild von luminarysandlifes

luminarysandlifes

Lesejury-Mitglied

luminarysandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luminarysandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

noch überzeugender als Band eins

Las Vegas Kings - Betting on her

⚠️SPOILER ⚠️

⚠️SPOILER ⚠️

Band zwei hat mich noch mehr überzeugt als der erste Band. Katya und Matt sind absolut perfekt füreinander gemacht und ergänzen sich meiner Meinung nach ebenfalls perfekt. Mir selbst hat es gefallen, dass beide, seit sie Kinder waren, ineinander verliebt sind, sich das jedoch nicht wirklich eingestehen wollen. Und dann, als sie es sich endlich eingestehen, alles recht schnell geht und sie somit "die verlorene Zeit" nachholen.
Was mich sowohl hier als auch im ersten Band ein wenig gestört hat, ist, dass das Buch so kurz ist. Ich glaube, es hätte ein paar Kapitel bzw. Seiten mehr vertragen können. Zudem hätte ich irgendwie gerne mehr von Sergej und Timur als Paar gelesen und mehr von deren Zeit erfahren wollen, nachdem Katya ihnen berichtet hat, dass sie ihr Geheimnis kennt. Nichtsdestotrotz habe ich jede einzelne Seite dieses Buches genossen und freue mich auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Mord auf der Imkerei

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 3: Bittersüßer Honig

In Band 3 geht es darum, dass eine Umweltaktivistin auf einer Imkerei ermordet wurde, auf der sie noch wenige Stunden zuvor einen kleinen Protest vollzog. Und direkt wird die Imkerin Isabella verdächtigt, die schon früher Streitigkeiten mit dem Mordopfer hatte.

Der Band hat mich einmal wieder überrascht. Nachdem ich zu Beginn dachte, dass es bestimmt leicht wäre, als Leser den Mörder zu finden, hatte ich den tatsächlichen Mörder nicht einmal auf dem Schirm gehabt.
Ich habe gerade im dritten Band noch mehr von dem Toskana-Setting wahrgenommen und bin froh, dass es noch weitere Bücher rund um Anna, Vino, Flavia und Co. gibt.

Ich bin gespannt, wie es mit Anna als „Pressesprecherin“ der Polizei von Fontenaia weitergeht und wie es in den anderen Büchern weitergeht (die ich mir demnächst vermutlich kaufen werde).

Veröffentlicht am 02.07.2024

großartige Fortsetzung

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 2: Das Vermächtnis der Winzerin

In Band 2 geht es weiter mit Verbrechen in dem eigentlich stillen Örtchen Fontenaia. Als auf einem Fest die Winzerin Lucia erstochen wird, ist der Österreicher, der die Tatwaffe in der Hand hält, als Erster verdächtigt.

Nachdem ich von Band 1 nicht ganz so angetan war, hat mich Band 2 positiv überrascht. Dadurch, dass direkt in den ersten 20 Seiten der Mord geschieht, ist man direkt drin und möchte erfahren, wer der Mörder ist.

Ich habe mich gefreut, etwas mehr über die Charaktere zu erfahren und zu sehen, dass Vico es mehr oder weniger akzeptiert hat, dass Anna sich wiederholt eingemischt hat. Aber auch das Setting in der Toskana wurde hier wieder einmal supergut dargestellt.

Ich bin gespannt, wie es im 3. Band weitergeht und ob Loris und Anna am Ende vielleicht noch ein Paar werden.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Netter Cosy Crime für zwischendurch

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 1: Das vergiftete Fest

Seit über einem Jahrzehnt ist in Fontenaia niemand mehr ermordet worden, doch plötzlich gibt es drei Leichen und die gerade für ein paar Wochen nach Fontenaia zurückgekehrte Anna wird sofort für zwei der drei Morde verdächtigt.

Anna war eine tolle Protagonistin, die, obwohl sie meiner Meinung nach ein wenig naiv war, zu denken, die Morde aufklären zu können, ohne sich dabei noch mehr verdächtig zu machen. Sie war trotzdem hartnäckig und blieb an ihrem Vorhaben dran, und es gelang ihr auch.
Vico wirkte zwischenzeitlich ein wenig sehr genervt von seinen wenig kompetenten Kollegen. Er war mir aber im Großen und Ganzen trotzdem ein sehr verständlicher Charakter.
In der Handlung dieser Folge ist nicht allzu viel passiert und sie hatte dadurch auch keinen wirklichen Spannungsfaktor, außer in den letzten drei bis vier Kapiteln. Ich bin trotzdem neugierig, wie es in den anderen Folgen weitergeht und ob diese mich eventuell mehr abholen als diese.

Zusammengefasst:
Netter Krimi für zwischendurch.
Dieses Buch/diese Folge ist für alle super, die in einer Leseflaute stecken, da es mit weniger als 200 Seiten und sehr kurzen Kapiteln schnell zu lesen ist. Zudem ist es eine nette Mischung aus privaten Einblicken der Charaktere und der Aufklärung der Morde. Man sollte jedoch keine großen Erwartungen an den Spannungsverlauf haben.

Veröffentlicht am 13.06.2024

War nicht meins

Lights of Darkness

Ich habe das Buch zum Geburtstag vor einer Weile bekommen. Und irgendwie hat mich der Klappentext mehr überzeugt als die Geschichte selbst.
Frankie und Tyler waren toll geschriebene Charaktere, jedoch ...

Frankie und Tyler waren toll geschriebene Charaktere, jedoch haben sie mich zwischendurch echt genervt.
Aber auch der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Wenn nicht Wörter wie „Crap“ oder „C’mon“ im Text vorgekommen wären, wäre das Buch definitiv eher etwas für mich gewesen, es kam mir dadurch irgendwie zwanghaft jugendlich gewollt vor.
Mal davon abgesehen haben Tyler und Frankie eine nette Charakterentwicklung gehabt.
Die anderen Bücher von Maren Vivien Haase haben mir um Welten besser gefallen.