Community-Leserunde mit @jackyszeilen zu "Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy Cherry

Die neue Reihe der Queen of sad books
Cover-Bild Was wir im Stillen fühlten
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Was wir im Stillen fühlten

Katia Liebig (Übersetzer)

Die neue Reihe der Queen of sad books

Yara Kingsley hat nach der Trennung von ihrem Ex-Freund genug um die Ohren. Dass sie ständig mit Sternekoch Alex aneinander gerät, der gerade sein neues Restaurant gegenüber von ihrem Geschäft eröffnet hat, hat ihr gerade noch gefehlt. Doch beide können auch irgendwie nicht leugnen, dass zwischen ihnen nicht nur die Fetzen fliegen, sondern bei jeder Begegnung auch ein heißes Knistern in der Luft liegt. Und als Alex' bester Freund heiratet, macht er Yara ein verlockendes Angebot: Sie gehen gemeinsam auf die Hochzeit, um ihren Ex-Partnern ein klares Signal zu senden! Und plötzlich kann Yara an nichts anderes als ihren Fake-Boyfriend denken ...

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Bewerben
  2. Lesen 05.08.2024 - 25.08.2024
  3. Rezensieren 26.08.2024 - 08.09.2024

Band 1 der PROBLEMS -Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy Cherry

Bewerbt euch jetzt für die nächste Community-Leserunde! Im August wird "Was wir im Stillen fühlten" von Brittainy Cherry gelesen. Ihr habt Lust auf das neue Buch der Queen of Emotions? Dann sichert euch hier einen von 20 Plätzen in der Leserunde und diskutiert mit!

Die Buchbloggerin Jacky alias jacksyzeilen wird die Runde moderieren. Sie freut sich schon auf den Austausch mit euch! :-)

Die Community-Leserunde unterscheidet sich von normalen Leserunden darin, dass sie von einem Buchblogger/einer Buchbloggerin moderiert & begleitet wird und so ein noch näherer und persönlicher Austausch gewährleistet wird. Das Buch wird einen Monat lang gelesen und weniger Mitglieder als üblich lesen mit - ganz im Stil eines monatlichen Buchclubs!

Wenn ihr wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schaut doch mal hier vorbei.

Schlagworte

Fake Dating Queen of sad books from enemies to lovers Enemies-to-lovers-romance Exfreund Sternekoch Hochzeit Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Yara Kingsley Alex Emma Scott Compass Reihe Elements Serie Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt Wie die Ruhe vor dem Sturm Über die dunkelste See TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram New Adult

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover ist wunderschön, das durch den Farbschnitt noch eindrucksvoller wirkt. Mir ist es direkt aufgefallen, so dass ich neugierig auf den Klappentext war. Auch dieser sprach mich direkt an. Ich weiß Brittainy Cherry wird geliebt für ihre Bücher, doch kenne ich bisher noch keins von ihr - aber das wird sich definitiv ändern. Ihr Schreibstil ist flüssig, authentisch und zaubert Bilder in meinen Kopf.
Yara mit ihren Schwestern Willow und Avery mag ich sehr gern. Ich mag, wenn der familiäre Zusammenhalt beschrieben wird und die Hauptperson sich daraus entwickelt. So begleiten wir als LeserInnen direkt Yaras Neuanfang und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover finde ich unfassbar schön. Die Farbzusammenstellung und die Schriftarten runden das Ganze sehr schön ab. Der Schreibtstil ist typisch Brittainy C. Cherry. So leicht und einfach und die Seiten fliegen quasi nur so dahin. Gerne möchte ich wissen wie es mit Yara und Alex weitergeht, auch da ich den Fake-Boyfriend Trope liebe.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Das Cover ist, wie eigentlich alle Buchcover der Autorin, traumhaft schön und zeitlos. Die Farbgestaltungen sind immer klasse kombiniert und mit dem Farbschnitt ist es natürlich nochmal ein extra Hingucker. Der Schreibstil ist, wie immer, mitreißend und man fliegt förmlich durch die Kapitel. Spannung gibt es jedenfalls genug und der Perspektivwechsel zwischen Yara und Alex ist ebenfalls sehr gut eingebaut.

Yara & Alex lernt man in den ersten Kapiteln bereits ein wenig kennen und ich mag beide bisher sehr. Klar haben beide so ihre Eigenheiten und Probleme, aber ich bin überzeugt, dass wir im Laufe der Geschichte tief in die Gefühlswelt der beiden schauen werden und der erste Eindruck nichtig werden wird.

Yara hat eine unglückliche Ehe hinter sich und möchte nun in einen neuen, freien Lebensabschnitt starten. Ihr Ex-Mann legt ihr dabei allerdings ziemlich viele Steine in den Weg und wie man später merkt, ist er auch absolut von sich und der Idee überzeugt, dass er und Yara wieder glückliche Eheleute sein werden. Ich konnte Cole bereits jetzt nicht ausstehen.
Bewundernswert finde ich, mit wie viel Enthusiasmus Yara an die Herausforderung „neuer Lebensabschnitt“ herangeht, aber ich denke, dass tief in ihrem Inneren noch sehr viel Trauer und Selbstzweifel vorhanden sind. Das merkt man auch daran, dass sie sich nach Liebe/Geborgenheit und Wertschätzung sehnt. Zum Glück hat sie wunderbare Schwestern und ihr Dad ist auch super cool – ein echter Charmeur und sein Auftreten bisher hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.

Alex ist quasi der Eindringling in Honey Creek, da er hier ein Restaurant eröffnen möchte und das scheint den Bewohnern so gar nicht zu passen. Dennoch ist Aufgeben für ihn keine Option, denn das Restaurant war sein gemeinsames Projekt mit seiner Großtante Teresa, die nun leider verstorben ist. Alex wirkt anfangs eher mürrisch und distanziert, doch ich bin mir sicher, dass in ihm ein total lieber Kerl steckt, der sich einfach nur selbst schützen möchte und daher lieber alle Menschen auf Abstand hält. Yara hat er aber scheinbar schon ins Auge gefasst und er hat auch durchschaut, dass ihr fröhliches Äußeres nicht echt sein kann und mehr hinter der Fassade stecken muss.

Der Ort Honey Creek macht bisher einen sehr gemütlichen Eindruck und wird den Klischees einer Kleinstadt ziemlich gerecht: Klatsch und Tratsch an jeder Ecke und gegenüber Fremden sind die Einwohner erst einmal skeptisch.

Ich erwarte, dass Yara und Alex sich bald kennenlernen (in der Kleinstadt wird er vermutlich sowieso noch jeden Bewohner kennenlernen, denn so ist das einfach in Kleinstädten) und dass Alex sich nicht von ihrem Ex-Mann Cole abschrecken lässt, sondern sich selbst ein Bild von Yara und ihrem Leben macht. Der Klappentext verrät ja bereits, dass erstmal die Fetzen fliegen und die beiden sich durch eine Fake-Beziehung näherkommen. Aber ich mag solche Fake-Beziehungs-Geschichten und vor allem Enemies-To-Lovers, denn sie bringen meist auch eine Prise Humor mit und man merkt stetig, wie die Protagonisten sich verändern und sich ihrer Gefühle klar werden. Ich bin mir sicher: Das wird richtig gut!!!

Was mir auch schon sehr gut gefällt ist, dass hier die Charaktere wie Nathan Price bereits ab Kapitel 1 eine (Neben-)Rolle spielen. Denn wie ich gesehen habe, geht es in Band 2 der Buchreihe und Nathan und Yara’s Schwester Averly. Und wenn man die Charaktere bereits hier kennenlernt freut man sich umso mehr auf die nächsten Bände. Ich muss sagen, ich mag die Kingsley-Schwestern bereits jetzt schon und freue mich sehr auf die gesamte Buchreihe.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Als ich das erste Kapitel durchgelesen habe, sind mir direkt gewisse Parallelen zu Kennedy und Penn (Durch die kälteste Nacht) aufgefallen. Da Cole genau wie Penn ein Ehemann ist, der seine Frau verbal misshandelt. Nichtsdestotrotz finde ich gerade diese Selbstfindungsphase von Yara toll, da sie versucht, sich ein eigenes Leben nach ihren Vorstellungen und Hobbys aufzubauen. Außerdem finde ich es mal recht abwechslungsreich, dass eine der Charaktere einen Vater hat, der sie unterstützt, am Leben ist und keine Drogensucht hat, da das in Brittainys Büchern ja nicht so üblich ist.Aber auch das Kleinstadt-Setting finde ich toll, vor allem, da es voll mit den typischen Kleinstadt-Klischees ist, wie dass jeder jeden kennt und dass sich Gerüchte schneller verbreiten als ein Lauffeuer.
Ich frage mich ein wenig, warum die Bewohner von Honey Creek so gegen das Restaurant von Alex sind und ihn als bösen, unfreundlichen Arsch darstellen, obwohl er eigentlich in seinem Kapitel unfassbar liebenswert wirkte, vor allem, da er um seine Großtante trauert, die kürzlich erst verstorben ist. Ich bin gespannt, ob wir Weiteres aus den Tagebüchern seiner Großtante erfahren und wie sich die Beziehung zwischen Alex und Yara entwickelt bzw. wie die beiden sich überhaupt kennenlernen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Ich fand das Vorword der Autorin auch sehr ansprechend. Da ich bereits eine Reihe von ihr gelesen habe, die durchaus ernste Themen behandelt hat, fand ich es zur Einordnung sehr hilfreich. Das Cover sieht sehr ansprechend aus. Ich bin gespannt wie sich das Buch entwickelt. Der Schreibstil ist für mich erstmal okay. Ich möchte gerne das ganze Buch lesen, um es noch besser beurteilen zu können.

Mich hat Alex angesprochen. Das Kapitel aus seiner Sicht fand ich klasse. Ich dachte zuerst, dass der Fahrstuhltyp der männliche Protagonist ist und bin jetzt gespannt wie sich die Story weiterentwickelt. Die Ablehung der ganzen Kleinstadt ihm gegenüber ist doll und es ist beeindruckend, dass es ihm so egal ist (wenn dem denn wirklick so ist. Er scheint ja viel in sich rein zu fressen).

Yara erscheint mir eine tolle Person. Mir gefällt die Beziehung zu ihren Schwestern und ihrem Vater. Ich bin super gespannt wie sich die Beziehung zwischen ihr und Alex entwickelt. Sie werden wahrscheinlich nach und nach die Schichten des jeweils anderen aufdecken.