Cover-Bild Mord als Kunst
Band 12 der Reihe "Saint-Tropez Krimi"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 20.08.2021
Luc Winger

Mord als Kunst

Der goldene Schnitt
Der Maler Yves Honoré entzweit sich mit seiner Muse Pénélope und landet in den Armen der Amerikanerin Patricia. Das neue Glück währt nur kurz, denn seine Ex terrorisiert das Paar. Als auch noch der Verlobte von Patti aus den USA dazustößt, ist das Drama perfekt. Leidtragende ist die Freundin von Patti, denn sie verschwindet spurlos. Wurde sie Opfer der Tragödie, die sich zwischen den Liebenden abspielt? Commissaire Lucie Girard muss alle Register ziehen, um zwischen Lügen und Intrigen ihr Ziel zu erreichen.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Verbrechen im Künstlermilieu

Buchmeinung zu Luc Winger – Mord als Kunst: Der goldene Schnitt

Buchmeinung zu Luc Winger – Mord als Kunst: Der goldene Schnitt

„Mord als Kunst: Der goldene Schnitt“ ist ein Kriminalroman von Luc Winger, der 2021 bei BoD – Books on Demand erschienen ist. Dies ist der zwölte Band in der Reihe Saint-Tropez Krimi.

Zum Autor:
Luc Winger lebt mit seiner Familie in einem kleinen hessischen Dorf. Mehrmals im Jahr verbringt er inspirierende Tage in der Provence. Seine Bücher schreibt er gerne im Sommer in freier Natur oder im Winter in seiner gemütlichen Hütte. Dazwischen geht er mit seinen zwei Hunden spazieren oder genießt die Zeit in seinem Garten.

Klappentext:

Dieses Buch überzeugt atmosphärisch und durch einen gut konstruierten Kriminalfall. Die Figurenzeichnung hätte ich mir detaillierter gewünscht und etwas weniger Beziehungschaos hätte ich besser gefunden. Diesmal konnte mich auch die Ermittlerin Lucie Girard nicht wirklich überzeugen. Sie wirkte auch mich zu dominant, hatte immer den richtigen Riecher und ging unnötige Risiken ein. Ihre Kollegen kamen dadurch über Statistenrollen nicht hinaus. Manchmal waren die Beschreibungen recht drastisch, wurden aber durch humorvolle Passagen aufgelockert. Bedrückend fand ich das Leben in der Künsterkolonie, gerade für Neuzugänge.

Fazit:
Ein atmosphärisch starker Kriminalroman mit Schwächen in der Figurenzeichnung, der aber gut lesbar und unterhaltsam war. Drei von fünf Sternen (60 von 100 Punkten) lautet meine Bewertung. Allein für die Atmosphäre gebe ich eine Leseempfehlung.