Cover-Bild Not My Type
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Lucy Score

Not My Type

Uta Hege (Übersetzer)

Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!

Franchesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjungfer ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aiden Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beeindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…

Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will...

Veröffentlicht am 27.01.2023

War leider nicht meins

Mir ist das Buch von Lucy Score wirklich aufgrund des Covers aufgefallen. Tja, ist so, bin ich ehrlich. Von dieser Autorin hab ich bisher noch keine Bücher gelesen, aber der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Es versprach eine unterhaltsame Romcom... Allerdings...
Der Schreibstil ist ganz ok, aber was gestört hat war leider die Protagonistin. Frankie, eigentlich Francesca, ist Trauzeugin ihrer BFF. Aidan der Trauzeuge. Ist ja fast schon klar, dass sich da was anbahnen könnte – solche Storylines gibt es ja haufenweise in Romantischen Komödien. Aber irgendwie hat mir da was peppiges gefehlt.
Die Geschichte hat ein paar Höhepunkte, aber eigentlich ist sie nicht so aufregend wie ich mir erhofft hatte. Na ja, fasst es kurz zusammen.
Die Prota Frankie ist mir so ziemlich die ganze Geschichte über auf die Nerven gegangen. Sie weiss nicht was sie will, kritisiert ständig Aidan, ist aber selber nicht besser. Er hat mir sogar noch besser gefallen als sie.
Die Beste Freundin von Frankie ist oberflächlich und nervig, die anderen Brautjungfern eine Katastrophe. Die waren leider echt mühsam und haben das Lesen streckenweise sehr mühsam gemacht.
Schade, ich hatte mir mehr erhofft. Von mir gibt es aufgerundete 3 Sterne. Not my book…

Veröffentlicht am 08.01.2023

Arm trifft auf Reich

In "Not My Type" von Lucy Score geht es um Frankie und Adrian, die sich auf der Hochzeit ihrer besten Freunde immer näher kommen, obwohl sie sich nicht ausstehen können.

Franchesca Baranski, von ihren ...

Franchesca Baranski, von ihren Freunden Frankie genannt, ist die Brautjungfer ihrer besten Freundin Pru. Auf der Verlobungsparty ihrer Freundin, die sich in gehobeneren Kreisen bewegt, begegnet sie zum ersten Mal dem arroganten Trauzeugen Aiden Kilbourn und beide sind sich auf Anhieb unsympathisch. Trotz allem müssen sie auf der Hochzeit zusammenarbeiten, denn der Bräutigam wird kurz vor der Trauung entführt. Zusammen versuchen sie eine Lösung zu finden und während ihres kleinen Abenteuers kommen sie sich immer näher.

Lucy Score hat einen leichten und witzigen Schreibstil. Da sich Frankie als Normalverdiener in der High Society bewegt, schafft es die Autorin Welten aufeinander prallen zu lassen. Skurril und eigen beschreibt sie dabei die Reichen und Schönen. Erst spannend und mit vielen verbalen Schlagabtauschen am Anfang der Geschichte, beginnt es immer weiter abzuflauen und steigt auch leider im weiteren Verlauf nicht wieder an.

Frankie ist vor der Hochzeit eine starke, selbstbewusste Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist. Sie möchte lieber auf eigenen Beinen stehen und lässt sich selbst von ihrer besten Freundin nichts bezahlen. Bodenständig und verlässlich steht sie Pru zur Seite. Nach der Hochzeit verändert sich ihr Verhalten und sie wirkt zunehmend kindisch und unreif. Bei vielen Gelegenheiten vermisst man ihre starke, selbstbewusste Art. Aiden gegenüber benimmt sie sich unsicher und abweisend.

Aiden startet mit seiner Arroganz und Überheblichkeit in die Geschichte. Seine familiären Angelegenheiten trüben immer wieder seinen Weg. Zunächst wirkt er dominant und beherrscht, aber je näher sich Frankie und Aiden kommen, umso weicher, besorgter und beschützender ist er.

Ich finde den ersten Teil der Geschichte (vor der Hochzeit), sehr gut gelungen. Frankie ist mir zunächst sehr sympathisch, doch im weiteren Verlauf kann ich ihre Entscheidungen nicht mehr nachvollziehen. Auch wie die High Society beschrieben wird, gibt der Story Extravaganz und Eigentümlichkeit, was mal eine andere Sichtweise auf reichere Personen zeigt.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Ganz nett, aber ausbaufähig!

Cover:
Es sieht ziemlich lässig aus und die Farben gefallen mir auch sehr.
Schreibstil:

Cover:
Es sieht ziemlich lässig aus und die Farben gefallen mir auch sehr.
Schreibstil:
Der Schreibstil ist ganz okay sowie der Ausdruck. Es ist leicht zu verstehen, aber auch etwas holprig das Ganze und ab und zu hat es ein paar amüsante Stellen zu bieten, aber auch Rechtschreibfehler.
Fazit: Am Anfang fand ich das Geschehen echt gut und total spannend und lustig, aber irgendwie wurde die Story langatmig und naja dann hab ich es nur notgedrungen beendet.

Veröffentlicht am 08.05.2019

gute Dialoge

Die Hochzeit ihrer besten Freundin steht an und Francesca Baranski, Frankie genannt, ist die Brautjungfer. Während der Feierlichkeiten wird der Bräutigam "entführt" und Frankie hat alle Hände voll mit der Organisation der Party zu tun. Hilfe sollte sie von dem Trauzeugen Aidan Kilbourn erhalten, doch die hält sich in Grenzen. Aidan hat so etwas gar nicht nötig. Er, der erfolgreiche und wohlhabende Geschäftsmann, zusätzlich auch noch extrem gutaussehend ist zwar ein Workoholic, doch diese Art von Arbeit liegt ihm gar nicht. Und dass Frankie auf seine Anmache nicht eingeht kann er nicht verstehen. Sonst laufen ihm die Frauen doch hinterher.
Die Handlung ist vorhersehbar, die Umsetzung mit interessanten Dialogen jedoch ist gefällig geschrieben, teilweise witzig. Das Cover mit dem arroganten Aidan ist passend für die Handlung gewählt, ob sie jedoch das Kaufinteresse weckt, daran zweifle ich.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Plötzlich ist er doch ihr Typ

Das Buch:
„Not my Type“ ist ein Liebesroman von Lucy , der als E-Book am 4. Februar 2019 im Forever by Ullstein Verlag erschienen ist. Am 29. März 2019 folgte die Taschenbuchausgabe.

Der Inhalt:
Franchesca ...

Das Buch:

Der Inhalt:
Franchesca Baranski, von allen Frankie genannt, ist ganz anders, als all die Gäste auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Pruitt. Frankie kommt aus Brooklyn und sitzt lieber in Jogginghose auf der Couch, um Sandwiches zu essen und irgendetwas actionreiches im TV zu verfolgen. Doch da sie ihre Trauzeugin ist und möchte, dass es der schönste Tag in Prus Leben wird, versucht sie sich zusammenzureißen und irgendwie mit den ganzen High Society Schnöseln klarzukommen. Doch diese Aufgabe wird plötzlich schwieriger als sie denkt. Denn während sie krampfhaft versucht sich Aiden, den begehrten Junggesellen und Trauzeugen des Bräutigams und in ihren Augen arrogantesten Typen New Yorks, vom Leib zu halten, wird plötzlich der Bräutigam entführt. Um die Hochzeit irgendwie zu retten, macht sie sich notgedrungen mit Aiden auf den Weg, um ihn zu finden.

Das Cover passt zwar zum Buch, finde ich aber dennoch recht langweilig. Die meiste Zeit fand ich den Schreibstil gar nicht so schlecht, aber leider wurde dieser nicht konsequent durchgezogen und einige Sprüche wirkten stellenweise zu aufgesetzt, was wiederum dazu führt, dass man das Gefühl bekommt, die Autorin hätte es an diesen Stellen nur schnell „hin geklatscht“.
Ich habe einige Seiten gebraucht, um überhaupt erst mal in die Geschichte reinzukommen und mit den Charakteren warm zu werden, aber dann fand ich die Story wirklich interessant, auch wenn diese natürlich sehr vorhersehbar war. Die beiden Protagonisten Frankie und Aiden waren mir, jeder auf seine Art, wirklich sympathisch und auch tiefgründig. Die Nebencharaktere haben gut zur Story gepasst, hatten aber keine Tiefe und waren deshalb auch wirklich nur blasse Randfiguren in der Geschichte. Das Handeln der Hauptfiguren konnte ich, auch wenn man sich zwischendurch mal aufgeregt hat, fast immer nachvollziehen. Einzig die übertrieben körperliche Anziehung fand ich nicht immer unbedingt passend. Erotikszenen waren dementsprechend übermäßig vorhanden, wobei man aber anmerken muss, dass diese durchaus abwechslungsreich gestaltet waren.
Im E-Book waren mir leider noch zu viele Rechtschreib- und Grammatikfehler vorhanden.

Fazit:
Ein durchschnittlicher Liebesroman mit einem wildem Wechsel zwischen tiefen Gefühlen und purer Erotik, bei dem eingefleischte Romantikfans durchaus auf ihre Kosten kommen.