Cover-Bild Wild Green
  • Ersterscheinung: 21.04.2022
Lurleen Kleinewig

Wild Green

Eine Liebe in Irischgrün
»Natascha Weber existiert nicht mehr. Es gibt nur noch Nat, Nat Hemingway, die in einem kleinen Haus am Meer lebt, Geschichten schreibt und einen wilden Sohn des Ozeans liebt.«

Natascha, 30, geschieden und alltagsmüde, macht sich auf den Weg nach Irland, wo sie endlich ihren ersten Roman schreiben möchte. Nicht nur das Landleben, die raue Schönheit der irischen Natur und der wilde Ozean ziehen sie magisch in ihren Bann – da ist auch der blonde Surfer Fi, mit dem sie sich anfreundet. Doch nach einer gescheiterten Ehe sieht Natascha – Nat, wie Fi sie nennt – keine Chance für eine neue Liebe. Außerdem wird sie in Deutschland gebraucht. Undenkbar, ihrer Heimat für immer den Rücken zu kehren, selbst wenn ihr Herz allmählich Zweifel anmeldet.
Aber kann Natascha die neue »Nat« einfach wieder aufgeben und in ihr altes Leben zurückkehren? Und viel wichtiger: Will sie das überhaupt noch?

Erfolgsautorin Lurleen Kleinewig versetzt ihre LeserInnen in »WildGreen« mitten in die wild-romantische Schönheit Irlands. Begleite die Protagonistin Nat auf ihrer Reise voller Abenteuer, unerwarteter Freundschaften und hin zur großen Liebe.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Auszeit im Irland

Natascha hat nach der Trennung und Scheidung die Nase voll und flieht regelrecht nach Irland, um sich eine Auszeit zu gönnen und sich voll und ganz dem Schreiben ihres Romans zu widmen. So ihr Plan, doch ob der sich verwirklichen lässt? Schneller als gedacht schleichen sich die menschlichen und tierischen Bewohner des kleinen Ortes in ihr Herz. Bezaubernde Ponys und ein Kater mit seinem eigenen Kopf kämpfen um ihre Aufmerksamkeit, doch Natascha will nur vier Monate bleiben, also ist Abstand die bessere Alternative. Oder nicht?

Auch Fiachra, genannt Fi, weckt ihr Interesse, doch Nataschas Kopf entscheidet, dass dies nicht sein darf. Wenn da nur nicht dieses dumme Herz wäre. Wer wird wohl siegen? Kopf oder Herz?

Mit dieser Geschichte konnte ich wieder einmal vom Alltag abschalten und in die Welt der sympathischen Charaktere abtauchen. Natascha konnte ich sehr gut verstehen und ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen. Ob es ihr gelingt, das Leben ein wenig lockerer zu nehmen und auf ihr Herz zu hören? Das lest bitte selbst, es lohnt sich.

Fi war mir sehr schnell sympathisch und konnte mein Herz schnell erobern. Ist er tatsächlich nur der oberflächliche Surferboy, oder hat er mehr zu bieten? Das müsst ihr leider selbst lesen, ich will nicht zu viel verraten.

Auch die anderen Charaktere wirkten sehr authentisch und lebensnah auf mich, so dass mir der Abschied von ihnen sehr schwer fiel.

Auch Natascha steht bald vor der frage, ob sie sich von dem schönen Land und seinen herzlichen Menschen verabschieden soll, oder ihrem Leben eine neue Richtung geben will. Wie die Entscheidung ausfällt und welche Hindernisse bis dahin auf sie und Fi warten, müsst ihr leider selbst lesen. Ich konnte immer wieder mitfiebern und hätte Nat und Fi gerne hier und da mal in die richtige Richtung geschubst. Ob sie ihren Weg auch alleine finden?

Mir hat die Mischung aus Romantik und Humor sehr gut gefallen, so dass ich die Geschichte in einem Rutsch regelrecht verschlungen habe. Ich wurde schon auf den ersten Seiten abgeholt und konnte mich in die Handlung fallen lassen. Der flüssige Schreibstil trug zusätzlich dazu bei, das die Seiten viel zu schnell verflogen und ich die Geschichte mit einem zufriedenen Seufzen aus der Hand legen musste.
Ich konnte die Auszeit vom Alltag voll und ganz genießen und der Abschied kam wieder einmal viel zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen.

Für diesen Wohlfühlroman vergebe ich eine überzeugte Leseempfehlung und freue mich nun auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Reise nach Irland

Natascha reist nach Irland und gönnt sich eine Auszeit in ihrem Ferienhaus am Meer, um dort ihren ersten Roman zu schreiben. Das Setting steht und nun geht es ans Schreiben und sie hofft in dieser Zeit Ruhe zu finden und gut voran zu kommen. Dazu möchte sie einfach mal durchatmen und zu sich selbst finden, liegt doch eine Trennung hinter ihr, die ihr schwer zu schaffen gemacht hat. Doch nicht nur das wunderschöne Irland und das Meer zieht sie an, da kommt doch auch ein junger Kerl um die Ecke und die beiden freunden sich rasch an. Doch für die Liebe sieht Nat keine Chance, davon hat sie genug und möchte sich auf ihr Buch konzentrieren.

Natascha "Nat" habe ich sofort gemocht. Die junge Frau, die sich eine Auszeit nimmt und sich ihren Traum erfüllt und in das fremde Land reist und dort zur Ruhe kommen möchte um ihr Buch zu schreiben. Vieles kommt ja dann auch anders als man plant und die Freundschaft die sich dann ziemlich rasch zwischen Nat und Fi entwickelt, war interessant zu beobachten. Der hübsche junge Kerl, der ein bisschen wie ein Frauenheld wirkt, doch so ganz anders ist, wächst ihr doch sehr rasch ans Herz. Ich fand Fi sehr sympathisch und von Seite zu Seite konnte ich ihn besser kennenlernen. Nicht zu vergessen ist der kleine Mitbewohner von Nat, der sich so Streicheleinheiten holt und sich verwöhnen lässt.

Irland ist ein so schönes und vor allem grünes Land. Es verzaubert einfach, die unendliche Weite und das Meer dazu, eine so schöne Kulisse. Die gastfreundlichen Menschen, schwupp landet man gleich in einem Pub und lernt alle kennen, herrlich schön. Ich habe es wundervoll empfunden wieder einmal nach Irland zu reisen und konnte das kleine Häuschen direkt vor mir sehen, wie Nat mit einer Tasse Kaffee davorsitzt und in den Tag startet.

Die Autorin hat einen sehr leichten und vor allem flüssigen Schreibstil, das mag ich sehr gerne und man kann das Buch gar nicht aus der Hand lesen, weil man wissen möchte wie es weitergeht 🙂 In diesem Roman findet sich Freundschaft, tiefe Gefühle, Familie und man fühlt sich rundum wohl! Die Bücher von Lurleen sind einfach richtige Wohlfühlromane. Man wird direkt abgeholt und erlebt eine tolle Lesezeit. Von mir gibt es für "Wild Green" 5* und eine Leseempfehlung! Reist nach Irland und lasst euch verzaubern.

Veröffentlicht am 21.04.2022

WildGreen - Eine Liebe in Irischgrün

von Lurleen Kleinewig

erschienen im Zeilenfluss Verlag im April 2022

Klappentext

Schon auf den ersten Seiten werden wir von dem irischen Grün und den Charme Irlands begrüßt. Man spürt die Liebe der Autorin zu diesem grünen Fleckchen der Erde auf allen Seiten. Und genauso muss es Natascha in Carrinaragh ergangen sein. Doch gehen wir zum Anfang der Geschichte. Natascha und ihr Wunsch ein Buch zu schreiben in der Abgeschiedenheit Irlands. Dafür hat sie einiges auf sich genommen. Viele Überstunden geleistet und sich auch etwas Geld von ihren Eltern geliehen. Motiviert fliegt sich nach Dublin, schnappt sich einen Mietwagen und fährt zu ihrem Häuschen nach Carrinaragh. Schnell lernt sie die Familie von ihrer Vermieterin Caitríona kennen und lieben und auch die dazugehörigen Tiere wachsen ihr ans Herz. Besondere Aufmerksamkeit erweckt der blonde Surfer Fi. Ihre Freundschaft entwickelt sich in eine Richtung die Nataschas Herz gefällt, aber dem Kopf nicht. Aber Liebe kennt keine Richtung und interessiert sich auch nicht wirklich dafür, ob der Zeitpunkt günstig ist. Da ergeht es Natascha wie ihrer Protagonistin Joanna, die auch ihren Weg in Nats Buch alleine bestreiten möchte. Die vier Monate sind ereignisreich und auch die Freundschaft mit Fi bringt sie in einige verzwickte Situationen. Der Abschied rückt immer näher und Nat fällt es immer schwerer.

Natascha wird von Fi liebevoll Nat genannt, und nicht nur das bringt ihr Herz zum Schmelzen. Alle Iren denen sie begegnet sind nett und freundlich. Nat ist eine liebe 30ig jährige junge Frau, verlässt nicht so gerne ihre Komfortzone und hat auch gerne alles in der Hand. Sie ist geschieden und redet sich gerne ein, dass eine neue Liebe nicht in ihren Lebensplan passt.

Fi der Bruder von Caitríona, sportlich, abenteuerlich und dynamisch und zu einigen Verrücktheiten bereit. Mit seinen grünen Augen hat er Nats Herz erobert.

Und dann gibt es noch die Nachbarin, Mae, zu ihr entwickelt sich schnell eine besondere Freundschaft.

Fazit

Lurleen Kleinewig präsentiert uns eine freundschaftliche und mit viel Liebe gespickte irische Lovestory. Hier verlieben wir uns in Land und Leute und in sämtliche Vierbeiner. Ob es die teils eigensinnigen Katzen sind oder die besonderen Connemara – Ponys. Die irische Landschaft wird bis ins i-Tüpfelchen bildhaft beschrieben und die Protagonisten sind alle sehr authentisch. Ob Nat ihre gesteckten Ziele erreicht und Fi Nat nur als weiteres Abenteuer sieht, kann ich euch natürlich nicht verraten. Aber ich kann euch WildGreen – Eine Liebe in Irischgrün sehr empfehlen. Von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Eine Liebe in Irischgrün

Dies ist das erste Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Auch wenn es mich nicht 100% überzeugen konnte, wird es nicht mein letztes sein.
IN dieser Geschichte geht es um Natascha, die sich in Irland, ...

IN dieser Geschichte geht es um Natascha, die sich in Irland, von der Scheidung und Stress erholen möchte. Und vielleicht schafft sie es sich aufs Schreiben zu konzentrieren.
Die Charaktere sind Sympathisch durch ihre offene Art. Sie kommen identisch rüber. Und es kommen nicht gleich so viele Dramen vor.
Was mir besonders gut gefallen hat ,ist die Beschreibung von Land und Leute.Man kann es vor sich gehen.
Für mich ein Manko, ich fand es zwischendurch doch etwas Langgezogen, so das ich manche abschnitte doch etwas Langweilig fand.
Ansonsten kann ich es doch Empfehlen !!