Cover-Bild Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Lyla Payne

Unterm Mistelzweig mit Mr Right/Zimtküsse am Christmas Eve

Katrin Segerer (Übersetzer)

Weihnachtsromantik im Doppelpack: Beim Überraschungsbesuch auf der verschneiten irischen Farm ihres Freundes muss Jessica feststellen, dass ihr Mr Right vielleicht doch nicht der Richtige ist. Doch dann taucht der umwerfend gut aussehende Grady auf, der als Aushilfe auf dem Anwesen arbeitet. / Im glitzernden London trifft Christina auf ihren Ex-Freund und auf einmal knistert es wieder heftig zwischen den beiden.

Veröffentlicht am 27.01.2021

zwei Geschichten die das Herz brennen lassen

In diesem Werk verbergen sich zwei Geschichte, die zum schmökern vor dem Kamin einladen und das Winterfeeling 1zu1 übertragen.

In der ersten Geschichte befindet man sich in Irland und bekommt hautnah ...

In der ersten Geschichte befindet man sich in Irland und bekommt hautnah das Setting zu spüren. Hier begegnen wir Kontrasten und mit Jessie konnte ich mich aufgrund ihres Plans sehr gut identifizieren. Ich hab nachvollziehen können, warum sie diesen Weg einschlug und als der Ex-Partner auftauchte war klar, dass dies für Chaos sorgen würde. Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional und ermöglichte es mir hinter die Fassaden ohne Umschweife zu blicken. Neben den Hauptcharakteren waren aber auch die Nebencharaktere gut ausgearbeitet und luden zum schwärmen oder schmunzeln ein.

In der zweiten Romanze geht es auf nach London, einen Ort, den ich auch unbedingt besuchen möchte. Auch hier schafft es die Autorin das winterliche Flair gekonnt zu übermitteln. Auch hier spielt der Part des Exes eine große Rolle und man kann gewisse Parallelen bei den Storys untereinander erkennen, was z.B. das Verhalten der Charaktere angeht. Aber auch hier konnte mich der Stil der Autorin wieder voll in seinen Bann ziehen und die Story rund um Christina und Cary war im Nu gelesen. Außerdem und das gefällt mir in Titeln sehr bekommt man ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren aus dem ersten Buch und verspürt somit das Gefühl von Freude.

Es ist eine klassische Rockstar-Geschichte, welche jedoch ihren ganz eigenen Zauber aufgrund des Drumherums versprüht.

Fazit

Zwei schöne Geschichten mit winterlichen Flair und romantischen Gefühlen, welche zum kurzen Abschalten und ein wenig Herzflattern bestens geeeignet sind. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.12.2020

Süßes Buch für besinnliche Tage !

Ein Doppelband mit zwei Winter-Lovestory, dass ich euch gerne vorstellen möchte.

Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Zimtküsse am Christmas Eve

~Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein~

Buch ...

Unterm Mistelzweig mit Mr. Right

Zimtküsse am Christmas Eve

~Es ist in Ordnung, nicht in Ordnung zu sein~

Buch eins:
Hier befinden wir uns im weihnachtlichen Irland mit Jessie, die einen 10 Jahres Plan hat und den auch so durchziehen will. Doch ob ihr Freund Brennan und dessen Familie diesen Plan auch so toll finden steht auf einem anderen Blatt, den plötzlich taucht Brennans Ex Freundin auf, die allerseits beliebt ist und auch Jessie ist sich plötzlich nicht mehr ganz so sicher. Schuld daran ist der gutaussehende Farmhelfer Grady.

Mit Jessie konnte ich mich sehr gut identifizieren, nichts geht über gut durchdachte Pläne, nur sind ihre Gründe tiefgründiger und auch Grady hat sein Päckchen zu tragen. Es ist eine kurze, süße aber überschaubare Lovestory, mit tollem irischen Setting und liebevollen Charakteren wie Z.B. Opa Donnelly.
°
Buch zwei:
Diese Geschichte hat mir noch einen Tick besser gefallen als die erste. Besonders cool finde ich, dass die Hauptprotagonistin aus dem ersten Buch hier auch wieder auftaucht.
Dieses Mal sind wir aber in London und Christina soll als PR Agentin eine erfolgreiche Rock Band bei einem Weihnachtskonzert promoten. Nur blöd das es ausgerechnet die Band ihres Exfreundes ist, der damals einfach ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwunden ist.

Die Verbindung von Cary und Christina ist sofort spürbar, trotz der drei Jahre Funkstille. Obwohl Chrissie schwört sie sei über Cary hinweg, spielt ihr Körper verrückt und Cary tut alles um ihr zu beweisen, dass er sie immer geliebt hat und noch liebt. Nebenbei will ihr Vater auch wieder ein Teil von ihrem Leben sein plus Stiefschwestern und Co. Es ist ein rührende, heiße und zuckersüße #rockstarlovestory mitn in London. Hier schmelzen nicht nur die Schneeflocken.

Also lasst euch verzauberen und genießt das restliche Jahr. Ich gebe diesen süßen Geschichten 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.02.2023

Zweimal Romantik

Dies ist ein recht außergewöhnliches Buch, denn es sind gleich zwei Romane in Einem.

In diesem Fall zwei Weihnachtsliebesromane. "Unterm Mistelzweig mit Mr. Right" und "Zimtküsse am Christmas Eve".

Jessica ...

Jessica will ihren Freund eine wundervolle Überraschung machen und besucht ihn kurzerhand zu Weihnachten bei seinen Eltern. Dieser und vor allem dessen Eltern sind davon aber sogar nicht wirklich positiv überrascht. Eher im Gegenteil. Schnell wird klar, dass sie da in eine Weihnachtstradition platzt und fehl am Platz erscheint. Auch wenn die Eltern sie einladen zu bleiben, so ist es schwer für Jessica sich zu behaupten, zudem die Exfreundin ihres Freundes auch eine Familienfreundin ist und ebenfalls an den Weihnachtsvorbereitungen teilnimmt....

Christiina hingegen verbringt Weihnachten in London, allerdings beruflich. Sie managet eine Band, Und Head der band ist dabei kein Anderer, als ihre Ex-Liebschaft. Dann professionell zu bleiben ist schwer, zudem es plötzlich zwischen beiden wieder zu knistern beginnt. Allerdings gibt es da auch Band Mitglieder, welche Christina so gar nicht leiden können und etwas dagegen haben, dass die Beiden wieder zusammen kommen....

Beide Storys sind doch sehr unterschiedlich und vermitteln auch ein anderen Weihnachtsgefühl, aber dennoch sind sie wunderschön romantisch, ja schon kitschig und hier werden eben auch mal ein paar Klischees bedient. Aber zum kurzweiligen Zeitvertreib dennoch zu empfehlen. Vorhersehbare Dialoge und Happy End inbegriffen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Süße Geschichte, leider nur sehr wenig Weihnachtsstimmung

Das Weihnachtsbuch besteht aus zwei verschiedenen Winter-Lovestorys. Im ersten Buch geht es um Jessica, die nach Irland fährt um ihren Freund zu überraschen, der über Weihnachten dort bei seiner Familie ist. Doch dort tritt sie in sehr viele Fettnäpfchen und auch ihr Freund Brennan scheint sich nicht über ihren Besuch zu freuen. Doch gleich am ersten Tag lernt sie Grady kennen, von dem sie gleich sehr fasziniert ist.

Das erste Buch hat mich nicht ganz überzeugt. Zwar fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, doch die Protagonistin fand ich sehr nervig. Sie ist sehr naiv und ich wurde einfach nicht so richtig warm mit ihr. Die Story war eher oberflächlich und man konnte die Charaktere nicht so richtig kennen lernen, was aber auch daran liegt, dass die Geschichte sehr kurz ist. Insgesamt war es eine süße, weihnachtliche Geschichte, die man gut zwischen durch lesen kann. Ganz mitreißen konnte sie mich aber leider nicht.

Im zweiten Buch geht es um Christina, die ein Praktikum bei einem berühmten Londoner Musikproduzenten macht. Dort betreut sie die Band von ihrem Ex-Freund Cary, der sie ohne ein Wort vor 3 Jahren verlassen hatte. Die beiden kommen sich sehr schnell wieder näher.

Die zweite Geschichte konnte mich ein bisschen mehr als die erste überzeugen. Doch trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Story der beiden war ganz süß und romantisch, doch nicht wirklich tiefgründig oder gefühlvoll. Leider hat mir bei dieser Geschichte das Weihnachtliche komplett gefehlt. Von einem Buch mit dem Titel "Zimtküsse am Christmas Eve" hätte ich mir deutlich mehr Weihnachtsstimmung erwartet.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.