Cover-Bild Secrets of the Campbell Sisters, Band 2: June & July. Die Wette (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
Band 2 der Reihe "eBook – Secrets of the Campbell Sisters"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.05.2024
Lyla Payne

Tamara Reisinger (Übersetzer)

April, May, June und July:

Vier Monate voller rauschender Bälle.

Vier Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe.

Band 2 der Campbell-Sisters-Dilogie:

Matchmaking & Fake Dating im London der Regency-Zeit

Veröffentlicht am 02.05.2024

Großartig

Secrets of the Campbell Sisters, Band 2: June & July. Die Wette

von Lyla Payne

Secrets of the Campbell Sisters, Band 2: June & July. Die Wette

von Lyla Payne

Im zweiten Band der Dilogie rund um die Campbell Schwestern geht es um June und July. Beide reisen für den Rest der Saison nach London. Auch sie sollen auf Bräutigam Schau gehen. Um ihren Vater vor dem Ruin zu schützen, würden sie alles auf sich nehmen und manchmal geht das Schicksal seltsame Wege. Die Autorin hat mich mit ihrer vielfältigen Geschichte fasziniert, denn hier geht es um so unendlich viel. Die Tiefe die in diesen Zeilen steckt hat mich sehr berührt und beeindruckt. Der Schreibstil ist eine Wucht, bildlich, lebendig, eindrucksvoll und mit jedem Wort laufen die Bilder im Kopf. Die Protagonisten sind vielschichtig, tiefgründig, emotional und einvernehmend . In der Handlung war ich gleich tief verankert und habe mit Spannung die Geschehnisse verfolgt . Eine ausdrucksstarke, atemberaubend brillante Geschichte, die mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt geschickt hat und mir Protagonisten bescherte deren Entwicklung mir tief unter die Haut gegangen ist.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Rache ist süß

„Secrets of the Campbell Sisters – June & July“ von Lyla Payne ist der zweite und finale Band ihrer Campbell Sisters Dilogie.

Nachdem ihre beiden älteren Schwestern April und May glücklich verlobt sind, reisen auch die Zwillinge June und July zur Saison nach London. Leider treffen sie dabei im Haus ihrer Gastgeber auf die Brüder Andrew und Henry Radcliffe, mit denen sie früher eng befreundet waren. Vor drei Jahren spielten sie jedoch June einen grausamen Streich, den sie ihnen, und vor allem Andrew, nie verzeihen konnte. Junes Ablehnung ist offensichtlich, was die Brüder zu einer Wette anspornt, wer zuerst Junes Herz erobern kann. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass June den Spieß diesmal umdreht. Währenddessen kämpft July mit ihren verbotenen Gefühlen für die junge Witwe Alice, denen sie niemals offen nachgeben darf.

Ich gebe zu, dass mir dieser zweite Teil deutlich besser gefallen hat, als die ständigen Missverständnisse um April und May im Vorgängerband. Die Handlung ist diesmal abwechslungsreicher und tiefgründiger und das Enemies-to-Lovers bzw. Forbidden-Love Trope funktioniert hervorragend. Die Story wird in wechselnden Perspektiven von allen beteiligten Personen dieses Liebeskarussells erzählt, wobei alle gleichwertig spannend sind.
June ist verständlicherweise sauer auf Andrew, der sich wirklich unmöglich benommen hat. Mir gefallen ihr Selbstbewusstsein und ihre Stärke, die sie sich trotz ihrer Verletzungen bewahrt hat.
Andrew verdient alle Rachepläne, denn er hat nie auf die Gefühle von Anderen Rücksicht genommen. Seine Entwicklung im Laufe der Handlung ging mir fast ein wenig zu schnell, aber trotzdem ist sie glaubwürdig gelungen. Henry ist im Vergleich dazu deutlich sympathischer und man darf gespannt sein, wer am Ende gewinnen wird.
Die zarte Slow-Burn-Lovestory von July und Alice ist sehr berührend erzählt und zur Zeit des Regency leider ein No-Go. Ob es für beide irgendwie einen Ausweg geben wird, sollte man unbedingt selbst lesen.
Während das Spiel von June für Temperament und hochkochende Emotionen sorgt, steht July für die leisen und nachdenklichen Momente. Die Balance ist diesmal richtig gut gelungen und wird jedem der Charaktere gerecht.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2024

Happy End für June und July

Der zweite Band der „Secrets of the Campbell Sisters“-Reihe, „June & July. Die Wette“ von Lyla Payne, fokussiert sich auf die beiden jüngsten Mitglieder der Campbell Schwestern und bildet den Abschluss der Dilogie. In diesem Buch stehen die Zwillinge June und July im Mittelpunkt der Handlung.
Das Cover des Buches passt optisch perfekt zum Vorgängerband, entspricht aber nicht ganz meinem persönlichen Geschmack. Der Schreibstil von Lyla Payne ist angenehm locker und flüssig, sodass ich leicht in die Geschichte hineingefunden habe. Neben den Perspektiven von June und July konnte ich auch den Handlungen der von ihnen umworbenen Charaktere gut folgen. Die Dynamik und der Perspektivenwechsel der verschiedenen Charaktere haben der Geschichte eine zusätzliche Spannung verliehen. Es gab jedoch klare Favoriten unter den Charakteren, deren Passagen ich bevorzugt gelesen habe. Teilweise war mir die Handlung jedoch etwas zu vorhersehbar, da der Klappentext Andeutungen macht, in welche Richtung sich die Geschichte wahrscheinlich entwickeln wird. Besonders neugierig war ich auf die Gründe für Junes Abneigung und den Ausgang des Wettstreits der Brüder. Die Entwicklung der Beziehungen und die Auflösung der Konflikte fand ich sehr unterhaltsam mitzuverfolgen.
Eine angenehme Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Besser als Band 1

Wie auch schon im 1. Band mochte ich es sehr, dass die Liebesgeschichten der Zwillingsschwestern in einem Buch behandelt werden, da diese auch parallel ablaufen. Die Geschichte wird diesmal aus 5 Perspektiven erzählt, das fand ich sehr gut gewählt, da man so nicht gleich weiß wer der Gegenpart zu June sein wird. Ich fand den 2. Band besser, er war interessanter und hat mich noch mehr unterhalten können, besonders July's Geschichte fand ich spannend, da ich eine queere Lovestory mit Regency-Setting noch nicht gelesen habe und war positiv überrascht, wie es umgesetzt wurde. Man kann theoretisch beide Bände getrennt voneinander lesen, aber ich würde es nicht empfehlen, da sie nahtlos ineinander übergehen und auch Band 1 sehr unterhaltsam ist und man so erst das ganze Lesevergnügen hat.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Kann aus Rache Liebe werden?

Als June und July Campbell für die Ballsaison nach London reisen, haben sie nicht damit gerechnet, auf Andrew und Henry Radcliffe zu treffen. June hasst die Brüder aus tiefstem Herzen, seit sie ihr einen grausamen Streich gespielt haben. Dass June ihn völlig ignoriert, betrachtet Andrew allerdings als Herausforderung – und wettet mit Henry um ihr Herz. Während June im Gefühlschaos versinkt, fühlt July sich zu der bezaubernden Alice hingezogen. Doch will Alice überhaupt mehr als nur Freundschaft? (Klappentext)

Gleich vorweg, dieses Buch hat mir besser gefallen wie der Vorgängerband. Der Schreibstil ist verständlich, gut lesbar und die Seiten fliegen nur so dahin. Die verschiedenen Charaktere sind lebensecht beschrieben, ergänzen sich gut und entwickeln sich auch entsprechend weiter. Die Spannung ist von Anfang an gegeben und es wird nicht langweilig. Die verschiedenen Emotionen kommen gut und spürbar an. Die Handlung ist gut nachvollziehbar, wenn auch ein wenig vorhersehbar. Aber das hat dem Lesegenuss nicht geschadet.