Cover-Bild The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
Band 2 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 18.08.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Angela Koonen (Übersetzer)

Band 2 einer neuen, süchtig machenden Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt …

Veröffentlicht am 16.08.2020

Ein ernstes Thema verpackt in einer schönen Liebesgeschichte

Liv arbeitet als Konditorin im Savoy. Ihr Chef ist ein Choleriker und Heuchler wie er im Buche steht. Als Liv ihn erwischt wie er eine Kollegin sexuell belästigt, wird sie von ihm bedroht und verliert ihren Job. All das bekommt Mack, ein Freund ihrer Schwester Thea mit. Er möchte sie unterstützen, da er auch der Meinung ist, das Livs Chef das Handwerk gelegt werden muss. Und so beginnt eine etwas ruppige Zusammenarbeit der beiden. Da Liv Mack nicht ausstehen kann, fliegen des öfteren die Fetzen.

Dies ist der zweite Band der The Secret Book Club Reihe. Leider habe ich den Vorgänger nicht gelesen. Aber das hat dem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Ich bin wunderbar in die Geschichte rein gekommen und die Figuren werden so vorgestellt, das man nicht unbedingt den Vorgänger kennen muss.

Der Plot ist so brisant wie nie. Das Frauen sexuell belästigt werden und sie gegen so viele Widerstände kämpfen müssen, das hat mich gereizt dieses Buch zu lesen. Die Autorin hat das ernste Thema sehr gut umgesetzt. Nicht nur die Sicht der Frauen wird hier dargestellt, sondern auch wie Männer damit umgehen. Ich fand es toll, das auch gesagt wird, das solche Männer nicht aufgehalten werden, weil andere Männer wegschauen. Und die Protagonisten nehmen sich das zu Herzen, daher ist es beachtlich das sie sich alle mit voller Eifer daran machen Mack und Liv zu unterstützen.

Liv ist eine sehr widersprüchliche Protagonistin. Sie ist laut, eigenständig und ständig auf Konfrontationskurs. Und dieser ist eingestellt auf Mack. Er ist ein Charmeur, der alten Schule, ist ehrlich und opfert sich auf, doch er hat auch ein düsteres Geheimnis. Das im Finale gelüftet wird.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich ruhig und stetig. Was mir sehr gut gefallen hat. Es hat zu den beiden gepasst.

Besonders Schmunzeln musste ich über die Jungs des Buchclubs. Sie sind ein tolles Team. Jeder hat seine Eigenheiten und wie sie sich mit einander aufziehen, war wirklich köstlich zu lesen.

Fazit:
Ein spritziger Liebesroman mit einem ernsten und wichtigen Thema.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Liebe den Bookclub

𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎𝚛 𝙼𝚘𝚝𝚒𝚟𝚊𝚝𝚘𝚛. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und angenehm, sodass man nur durch die Seiten fliegt.
Ich hab diesen Band an einem Tag durchgelesen! ...

𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚠𝚊𝚛 𝚎𝚒𝚗 𝚜𝚝𝚊𝚛𝚔𝚎𝚛 𝙼𝚘𝚝𝚒𝚟𝚊𝚝𝚘𝚛. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝙻𝚒𝚎𝚋𝚎 𝚊𝚞𝚌𝚑.

Ich hab diesen Band an einem Tag durchgelesen! Es war so toll, wieder zu den Jungs und dem Secret Book Club zurück zukehren.

Macks & Livs Geschichte fand ich richtig toll. Liebe die beiden sehr. Habe die Dialoge zwischen den beiden sehr genossen🤭
Rosie und Hop sind mir auch sehr ans Herz gewachsen🫶

Vlad, den man hauptsächlich nur als den ‚der Russe‘ kennt, hat mir wieder so viele Lacher beschert in diesem Buch. Bin mega gespannt auf sein Band.
Vorher freue ich mich aber sehr auf Alexis & Noahs Geschichte!

Wieder eine klare Leseempfehlung von mir!💜

Veröffentlicht am 10.07.2022

Manchmal lohnt es sich dranzubleiben. Ich wurde mit dem zweiten Band der Reihe sehr positiv überrascht.

Allgemeines:

Allgemeines:

Die Liebesromanreihe "The Secret Book Club", der Autorin Lyssa Kay Adams, erscheint seit 2020 im Rowohlt Taschenbuch Verlag. Die Buchreihe beinhaltet aktuell 4 Titel (Stand 09.06.2022). Am 18. Oktober 2022 soll Band 5 erscheinen.

Band 1: The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman (Ersterscheinung: 01.04.2020)
Band 2: The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission (Ersterscheinung: 18.08.2020)
Band 3: The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück (Ersterscheinung: 16.02.2021)
Band 4: The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug (Ersterscheinung: 22.03.2022)
Band 5: The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman (Ersterscheinung: 18.10.2022)

Klappentext:

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Romances diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt…

Ich bin positiv überrascht. Nachdem mich der erste Band der Reihe ziemlich enttäuscht hat, hat mich Band 2 wirklich positiv überrascht.

In diesem Band wird ein sehr wichtiges Thema behandelt = sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Das Thema wurde, meiner Meinung nach, sehr gut in die Geschichte hineingearbeitet – mit allem, was dazu gehört: Scham, Angst, Unterdrückung, Machtspiele, etc. und einer starken und kämpferischen Protagonistin, die nicht wegsieht, sondern sich entschließt dagegen anzukämpfen und weitere Frauen dazu ermutigt, es ihr gleichzutun. Das finde ich wirklich großartig.

Sowohl die alten als auch die neu hinzugekommenen Charaktere konnten mich diesmal von sich überzeugen – selbst Liv, die mich im Band 1 enorm genervt hat. Liv stellte sich als eine Kämpferin heraus, die weiß was sie will und noch dazu eine tolle charakterliche Entwicklung durchmacht. Wer hätte gedacht, dass sie mir überhaupt noch sympathisch werden kann? Ich ehrlichgesagt nicht. Zudem erfährt man auch einiges aus der Vergangenheit der Protagonisten. Als jedoch Macks Geheimnis ans Tageslicht kommt, fällt Liv in ihre alten Verhaltensmuster zurück. Sie benimmt sich vollkommen egoistisch, kindisch und völlig übertrieben. Ich kann nachvollziehen, dass Mack dieses Geheimnis mit niemandem geteilt hat und finde es falsch, wie Liv reagiert hat. Abgesehen davon war Liv jedoch durchaus sympathisch und die Schlagabtäusche zwischen ihr und Mack waren wirklich humorvoll. Doch es gibt ein Nebencharakter, den ich absolut ins Herz geschlossen habe und nicht mehr hergeben werde: Vlad. Wenn er ins Spiel kommt, kann es einfach nur lustig werden – na ja, zumindest abgesehen von seinen Verdauungsproblemen. Schade ist jedoch das er meist, abschätzig, nur "der Russe" genannt wird. Der Mann hat doch einen Namen?

Der Schreibstil ist weiterhin locker und humorvoll, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Etwas schade ist jedoch, dass der Buchclub vollkommen in den Hintergrund trat. Es geht nicht mehr wirklich um Bücher. Aber darüber kann ich schlussendlich hinwegsehen.

Fazit/Empfehlung:

Die Geschichte hat mich wirklich begeistert – auch aufgrund der wichtigen Thematik - und die Charaktere konnten mich diesmal von sich überzeugen.

Diese Geschichte würde ich daher jedem Liebesromanleser, der auch etwas Spannung möchte, empfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Gelungene Fortsetzung

Es geht im 2. Band der „The Secret Book Club“ Reihe von Lyssa Kay Adams dieses Mal um Liv & Braden Mack, der den Buchclub gegründet hat. Ich hatte mir von dem Buch erhofft, etwas mehr über den Buchclub zu lesen, da ich die Idee dahinter sehr interessant finde. Dieser spielt in diesem Band meiner Meinung nach jedoch eher eine Nebenrolle. Nichtsdestotrotz habe ich dieses Buch geliebt, es gab viele schöne und witzige Momente. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm.

Liv war mir zwischendurch etwas zu drüber mit ihrer sarkastischen Art, jedoch fand ich sie keineswegs nervig. Über Macks Geschichte hat man mehr erfahren und ich mochte ihn als Charakter sehr gerne. Ich konnte mir zwischendurch nicht vorstellen, dass manche Dialoge so wirklich passieren könnten in der Realität, es war dennoch durchgehend amüsant. Es werden zudem wichtige Themen angeschnitten u.a sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, wobei aber nicht zu sehr ins Detail gegangen wird. Ich glaube da hätte ich mir tatsächlich noch mehr tiefe gewünscht, für mich war es in dem Buch jedoch gar nicht so präsent. Kurz am Anfang und gegen Ende, es war halt eher eine Nebenhandlung der Geschichte.

Es war definitiv eine gelungene Fortsetzung die mich gut unterhalten hat und ich freue mich schon darauf den 3 Band der Reihe zu lesen. 😊

Veröffentlicht am 23.09.2021

Enemies to lovers

Der zweite Teil dieser Buchreihe beginnt mit enemies und endet mit lovers.

Der zweite Teil dieser Buchreihe beginnt mit enemies und endet mit lovers.
Genauso wie der erste Teil überzeugte die Geschichte mit Charme, Witz, Erotik, Freundschaft und natürlich Liebe. Die Story zwischen den Protagonisten hat mir in diesem Teil besser gefallen, allerdings war der Buchclub nicht mehr das Zentrum der Erzählung, was irgendwie die Einzigartigkeit dieser Reihe nahm. Ich hätte es gern gehabt, dass wir hier auch wieder ein Liebesbuch haben, dass Mac liest, während er Liv näher kam. Dennoch ein tolles Buch, das auch ein wichtiges Thema anschneidet. Leseempfehlung!