Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch

Veröffentlicht am 14.07.2020

Große Liebe

Ich bin verliebt ... in die ganze Geschichte und vor allem in Gavin 😍

Ich bin verliebt ... in die ganze Geschichte und vor allem in Gavin 😍
Ich hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört zu lesen. Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende catchen, insbesondere aufgrund des leichten Schreibstils und des Humors.
Man steigt direkt ins Geschehen ein, als Profi-Sportler Gavin bereits von seiner Frau Thea vor die Tür gesetzt wurde und von seinen Teamkollegen in den geheimen Buchclub eingeführt wird, um seine Ehe zu retten. Diese ganze Idee finde ich so originell und sorgt für viele lustige Momente zwischen den Männern. Ich freue mich auch schon auf die beiden weiteren Bände. Es gibt auch einige Auszüge aus dem Buch, das sie gemeinsam lesen. Diese hätte man zwar weglassen können, aber sie haben mich jetzt auch nicht gestört.
Besonders gut gefällt mir, wie realistisch diese Geschichte ist. Die Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, z.B. Gavins Stottern, und es gibt typische Familienszenen. Auch haben Gavin und Thea ganz normale Probleme. Sie sind mal kein Paar, das langsam ihre Gefühle füreinander entdeckt und dann ihr Happy End bekommt, sondern zwei Menschen, die eigentlich schon ihr Happily Ever After hatten, aber sich in ihrem Alltag mit Beruf und Familie aus den Augen verloren haben und sich nun wieder finden müssen. Es war so süß, wie Gavin um seine Frau und seine Töchter kämpft und sich auch nicht von Rückschritten aufhalten lässt. Dabei tritt er auch öfter die Fettnäpfchen, worüber ich so lachen musste und wofür ich ihn noch mehr mochte.
Auch Thea fand ich nicht so schlimm, wie einige andere. Insgesamt mochte ich sie. Trotzdem schlägt mein Herz mehr für Gavin. Hier war es aber sehr gut, dass man aus beiden Sicht liest, denn würde man nur seine kennen, hätte ich mich schwerer mit ihr getan.

FAZIT: 5/5⭐️
Eine rundum perfekte Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 14.07.2020

Auch für nicht New Adult Leser geeignet

New Adult gehört normalerweise nicht zu meinem bevorzugten Genre, aber an "The Secret Book Club" ist man als Leser kaum vorbei gekommen, da überall gesagt wurde, wie gut dieses Buch ist. Und was soll ich sagen? Sie hatten recht! Schon die ersten Seiten haben mich überzeugen können und dies zog sich durch das ganze Buch. Es bestach durch einen tollen Humor, aber auch tiefen Gefühlen, die jeder, der schon einmal Probleme in einer Beziehung hatte, nachempfinden konnte. Es ist eine Geschichte, die für mich realistisch ist, die passieren kann und die einfach aus dem Leben gegriffen ist.

Gavin und Thea stehen vor ihrem Ehe aus - sie will die Scheidung, er möchte sie zurück und weiß nicht wie. Kurzerhand wird er von seinen Freunden in den geheimen Buchclub mitgenommen, in welchem Männer, die Beziehungsprobleme haben, Liebesromane auseinander nehmen, darüber diskutieren und versuchen aus Ihnen zu lernen, wie sie ihre Beziehung retten können. So bekam Gavin nicht einmal mit, dass auch die Beziehung seines besten Freundes Del kurz vorm Scheitern stand und dieser durch den Club die Hilfe bekam, die er benötigt hatte. Gavin steht dem ganzen skeptisch gegenüber, glaubt den Männern nicht, aber einen Versuch ist es wert und so lässt er sich darauf ein.

Die Charaktere des Buches waren für mich alle authentisch und jeder blieb seiner Rolle treu, sodass man gewisse Reaktionen nicht aufgesetzt und gespielt fand, sondern einfach genau richtig an der Stelle. Gavin tat mir immer wieder leid, dass er von Thea so abgewiesen wurde - obwohl ich denke, dass dort viel durch das Zureden ihrer Schwester Liv ausgegangen ist, die ihren Schwager nämlich so gar nicht leiden kann und ihn dies auch spüren lässt. Dennoch hat es mir gefallen zu sehen, wie Gavin und Thea sich auf den Deal eingelassen haben - zwar mit Bedingungen, aber diese waren vollkommen in Ordnung und peppten das ganze etwas auf.

Das Buch wird großteils aus Gavins Sicht erzählt und genau das hat mir so gut gefallen, denn die meisten "Liebesromane" erlebt man meist aus der Sicht der Frauen. Hier einen erfolgreichen Sportler zu wählen, der in einen Club "voller starker Männer" geht und dort über Gefühle spricht, das war einfach toll und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Es zeigt, dass die sonst so harten und gefühlslosen Männer eben doch Gefühle haben, darüber reden und erfolgreiche Beziehungen führen wollen - ihnen liegt etwas an ihren Familien und das wurde hier prima verdeutlicht.

Die Entwicklung der Geschichte war gut nachvollziehbar und nicht zu weit von der Realität entfernt. Ich fand es gut zu sehen, wie Gavin Thea die Augen öffnete, dass er nicht allein an der Beziehung arbeiten kann, dass immer zwei dazu gehören. Man erfuhr im Lauf der Geschichte auch immer mehr aus Theas Vergangenheit, die sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie heute ist und weshalb es ihr so schwer fällt vertrauen zu fassen und an eine glückliche Ehe zu glauben - es war wichtig, dass auch sie sich damit auseinander setzt und es war schön zu sehen, wie sie langsam aus ihrem Schneckenhaus gekrochen kam und auch an sich gearbeitet hat.

Für mich war dieses Buch ein Highlight, denn ich hatte tolle Lesestunden damit und freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band, denn die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und macht definitiv Lust darauf, mehr von ihr zu lesen. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Suchtgefahr!

Worum geht's?

Eine Ehe ist keine leichte Sache.

Worum geht's?

Eine Ehe ist keine leichte Sache.
Das müssen auch der Profisportler Gavin Scott und seine Frau Thea feststellen, denn es läuft alles andere als rosig. Thea ist der Meinung, dass ihre Ehe schon beendet ist und fordert die Scheidung. Das wiederum lässt Gavin verzweifeln, da er Thea immer noch über alles liebt. Als einer seiner Freunde der Zeuge seiner Verzweiflung ist, beschließt er Gavin mit zu einem Treffen des geheimen Buchclubs zu nehmen, in dem Männer Liebesromane lesen & diskutieren, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin findet, dass es völliger Schwachsinn ist, denn wie sollen Liebesromane helfen seine Ehe zu retten?
Doch das Buch enthält für ihn viele Überraschungen, wie auch Thea nach einiger Zeit feststellen muss...

Der Roman „The Secret Book Club“ sorgte für viel Aufregung und positive Meinungen in Amerika und endlich schaffte er es auch nach Deutschland. Es gab unendlich viele Positive Meinungen zum Buch, was mich wiederum sehr gespannt auf den Inhalt machte. Durch die positive Reaktionen vieler Blogger hatte ich auch dementsprechend hohe Erwartungen. Und die wurden nicht enttäuscht!
Es gefiel mir, dass sich die Autorin dazu entschlossen hat aus der Perspektive der dritten Person zu schreiben. Es gibt im Vergleich zu der Ich-Perspektive wenige Romane aus der dritten Person, was aber nicht dazu führte, dass es weniger Gefühle oder Gedanken gab. Nein, das tat es auf keine Fall! Ich denke, dass es sich gerade wegen dieser Perspektive so wunderbar schnell lesen lies. Ich hatte von Anfang an keine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, was schließlich dazu führte, dass ich es an einem Tag gelesen habe. Es hat mir zwar eine schlaflose Nacht beschert, allerdings bereue ich es nicht!
Der Ablauf der Geschehnisse hat mir besonders gut gefallen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass etwas ausgelassen wurde, denn meiner Meinung nach wurden alle „Problemzonen“ angesprochen und sehr gut ausgearbeitet.
Es war sehr spannend zu lesen, wie Gavin sich entwickelte und wie er sich verhielt. Der Sichtwechsel ermöglichte einem nicht nur eine Seite der Medaille zu betrachten, was das Ganze sehr verständlich machte. Genau das machte es mir auch so leicht mitzufühlen und -fiebern. Mehr als einmal musste ich den einen oder anderen Lacher unterdrücken, denn ich habe (fast) alle Charaktere liebgewonnen.
Die Authentizität der beiden Protagonisten, Gavin und Thea, war einfach nur genial! Es war kein Roman über die Berühmtheit von Gavin, wie ich anfangs befürchtet hatte. Es wurden echte Probleme angesprochen, die in jeder Ehe stattfinden könnten. Das war der Punkt, der das ganze echt machte. Es zeigt einfach, dass hinter jedem ach so schönem Schein, Probleme sind.
Ich persönlich mag es normalerweise nicht, Romane über Ehen zu lesen, da ich die Kennenlernphase liebe.
Das machte die ganze Geschichte viel interessanter, da man sehen konnte, richtig sehen konnte, was nach einer traumhaften Beziehung in einer Ehe schief gehen kann und dass man selbst danach nicht immer glücklich bis ans Lebensende lebt.

Fazit:

Ein sehr erfrischendes und originelles Buch, das zeigt, dass eine gelungene Ehe harte Arbeit ist und das, wenn man es will, die Liebe alles überstehen kann!
Echt, humorvoll und einfach nur zum Verlieben und Mitfiebern!
Aber Achtung! Es besteht Suchtgefahr.
Überzeugt euch selbst!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein perfekter Liebesroman ;-)

Die Ehe von dem Profisportler Gavin Scott droht zu zerbrechen. Und Gavin versucht alles um dies zu verhindern, da er weiß, dass Thea für ihn die Richtige ist! Dafür geht er sogar in den "Secret Book Club". Ein Club in dem Männer Liebesromane lesen, damit sie Frauen besser verstehen. Gavin hält es für Schwachsinn, doch der Buchclub überrascht ihn.

Ein wirklich atemberaubendes Cover! Ein totaler Augenschmaus! Es passt sogar gut zu dem Titel und zu dem Buchclub. Die Farbe Rosa verleiht dem ganzem Cover auch noch etwas Romantisches und Süßes.

Der Protagonist Gavin ist ein wundervoller Liebhaber und Vater. Ich finde es so romantisch, dass er für Thea alles tun würde. Sogar in den Buchclub zu gehen. Man merkt wie sehr er lieben kann und was für ein großes Herz er hat. Er ist gut in seinem Job und liebt ihn auch, aber seine Familie ist alles für ihn. Von der ersten Seite an, war er mir so sympathisch un liebenswürdig. Gavin ist ein anständiger Kerl, der aber ziemlich tollpatschig und unbedacht vorgeht. Auch seine Lage konnte man verstehen und seine Beweggründe. Und man hat auch gemerkt, was für schöne und gelungene Entwicklungen er durchgemacht hat. Thea war eine ziemliche harte Nuss. Es hat mich teilweise etwas genervt, da sie Gavin meiner Meinung nach viel zu oft abblitzen gelassen hat, obwohl man im Laufe des Buches erfährt, dass sie immer noch sehr große Gefühle für ihn hegt. Andererseits konnte ich auch verstehen, dass sie nicht mehr mit dem ganzem Verstellen weitermachen möchte. Sie passt etwas zu gut auf ihr Herz auf und zeigt ihre Gefühle nicht gerne, außer vor ihren Töchtern. Das kommt davon, dass Theas Eltern kein gutes Vorbild für sie waren. Trotzdem war sie auch eine sehr liebenswürdige, starke und schlaue Figur und eine leidenschaftliche Künstlerin, die sehr viel für Gavins Karriere aufgab. Wenn man aber die Beiden zusammen erlebte, sah sogar ein Blinder ihre Liebe. Sie waren einfach ein süßes Paar und fantastische Eltern. Auch die Kinder von Gavin und Thea habe ich so tief ins Herz geschlossen. Wie auch die ganze Männerclique vom Buchclub. Doch manchmal ging mir Livs Verhalten, Theas klein Schwester, echt gegen den Strich.

Die Handlung im Buch war sehr fesselnd und herzerwärmend! Das Buch fing eigentlich sehr spannend an. Der Anfang hatte mich aber leicht irritiert, doch ich wurde schnell warm. Im laufe der Geschichte hat man als Leser sehr gut die Entwicklungen mitkommen, die absolut realistisch und spannend waren. Einmal angefangen, und ich habe alles um mich herum vergessen. Die Story konnte mich mehr als nur einmal zum lachen bringen und war sehr unterhaltsam. Die ganze Geschichte über. Doch der Epilog hat mich etwas gestört. Es hat zu abrupt geendet und wurde einfach zu schnell abgehandelt, sodass ich etwas irritiert war, als das Buch fertig war.

Das war das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe, konnte mich aber sehr vom Schreib- und Erzählstil überzeugen. Der Schreibstil war zwar an manchen Stellen etwas abhackend, habe mich aber im Laufe der Geschichte sehr an diesen anderen, aber tollen, Schreibstil gewöhnt.
Im Buch gab es eine Erzählerperspektive, die mir überraschend gut gefallen hat. Ich habe mich mit den Figuren dadurch irgendwie noch besser verstanden. Und finde, dass es mehr Bücher geben sollte in denen die Erzählerperspektive herrscht.

Fazit:

Ich kann zu diesem Buch nur eins sagen: The secret Book Club ist kein fast perfekter Liebesroman, sondern ein perfekter Liebesroman, der gelesen werden muss!
Ein Roman, der unter die Haut geht und einfach herzerwärmend und humorvoll ist. Es ist kein typischer Liebesroman, aber ein Liebesroman, der sehr viel Potenzial hat.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Unglaublich humorvoll und überraschend!

„The Secret Bookclub“ ist nun schon häufiger bei Bookstagram und Co. Aufgetaucht und auch überwiegend sehr positiv bewertet worden. Der Klappentexte hat sich super lustig und originell angehört, weswegen ich mir unbedingt eine eigene Meinung zur Geschichte bilden musste.
Tja und was soll ich sagen: Ich liebe es!
Das Buch ließ nicht lange auf seine eigentliche Grundthematik warten und präsentierte mir sofort viele liebreizende Charaktere. Die Männer des Buchclubs waren so verschieden, aber passten dennoch perfekt zusammen. Gemeinsam haben sie eine tolle Gruppe dargestellt und haben dabei jede Szene humorvoll gestaltet. Dabei waren es oftmals kleinere Bemerkungen, die einem ein Lächeln auf die Lippen zauberten und man sich einfach nur dachte „Tja, Männer eben“. Vor allem die Einbindung einer anderweitigen Liebesgeschichte, von welcher sich die Männer inspirieren ließen, fand ich unglaublich toll und liebenswürdig. Durch die eingebauten Kapitel dieser auswärtigen Lektüre wurde einem ein erweiterter Blickwinkel auf die eigentliche Problematik des Hauptpärchen eröffnet und das Verständnis für den Grund dieses Buchclubs wuchs immer mehr. Diese Versuche, die Gedanken- und Gefühlswelt ihrer Frauen zu verstehen, war unglaublich witzig zu beobachten. Gleichzeitig war es aber auch absolut niedlich, weswegen man jeden einzelnen dieser Männer auf ihre eigene Weise ins Herz geschlossen hat. Es waren dabei jedoch recht viele Situationen, die dieses Buch meiner Meinung nach besonders lesenswert machten. Sie es der Bestand von Freunden bei Schwierigkeiten in einer Beziehung, die Zugehörigkeit und Einsatzbereitschaft für andere oder die Stärke des Erkennens seiner eigenen Fehler und Möglichkeiten. Vieles hat mich zu 100% von diesem Buch überzeugt.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der einfach mal etwas zu lachen haben und sich von bemühenden Männern das Herz stellen lassen möchte. Ganz große Empfehlung!
P.S.: Ich habe dieses Buch in weniger als 24 Stunden gelesen. Das heißt schon was!

Ich gebe „The Secret Bookclub – Ein fast perfekter Liebesroman“ 5 von 5 Sternen.