Cover-Bild The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
Band 4 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

Angela Koonen (Übersetzer)

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Der erfolgreiche Eishockeyspieler Vlad Konnikov hat ein Geheimnis: Seine Ehe ist nicht echt. Elena hat ihn nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Vlad hingegen hoffte immer, dass irgendwann mehr aus ihnen wird. Nur deshalb hat er sich überhaupt dem Secret Book Club angeschlossen. Durch die Liebesromane, die die Männer dort zusammen lesen, wollte Vlad lernen, wie er das Herz seiner Frau gewinnen kann. Und die wichtigste Lektion lautet Ehrlichkeit. Also gesteht er ihr endlich, dass er echte Beziehung will. Im Gegensatz zu Elena. Sie will die Scheidung. Aber dann verletzt Vlad sich im wichtigsten Spiel seiner Karriere, und Elena weicht ihm nicht von der Seite. Gibt es doch noch Hoffnung? Oder findet sich das einzige Happy End in dem Liebesroman, den Vlad heimlich schreibt?

Der Secret Book Club ist zurück! Band 4 der Bestseller-Reihe.

«Die Liebesgeschichte ist herzzerreißend, hat aber viel Humor. Sie bietet sowohl Fans der Serie als auch neuen Leser:innen beste Unterhaltung.» Library Journal

Veröffentlicht am 21.08.2022

THE SECRET BOOK CLUB – EIN LIEBESROMAN IST NICHT GENUG

Klappentext:

Klappentext:

Wie schreibt man am besten einen Liebesroman? Indem man ihn selbst erlebt!

Band 4 der The Secret Book Club Reihe hat mir auch wieder super gefallen.
Dieser Band geht um Vlad den man bereits kannte.
Vlad Charakter ist definitiv mit einer meiner Liebsten und die Charakter Eigenschaften sind beeindruckend. Er würde alles für seine Frau Elena aufgeben was ihn so unfassbar sympathisch macht.
Der Cheese Man hat einige male die Show gestohlen.
Generell es super Buch und eine Lese Empfehlung für Alle Young Adult Liebhaber.

Veröffentlicht am 07.07.2022

gefühlvoll, spannend und witzig

Wieder ein ganz tolles Buch aus dem Männerbuchclub. Ich mag die Kerle alle sehr. Und Vlad ist wirklich ganz besonders. Er wird gar nicht so emotional und gefühlvoll in den vorherigen Bänden beschrieben. Umso toller und erstaunlicher war seine eigene Geschichte. Ich hätte gern noch etwas mehr zu Elenas Recherchen gelesen, das war schon sehr spannend und hätte dem ganzen noch einen Kick mehr geben können. Dennoch ein wunderbares Buch mit viel Unterhaltung, Liebe und eine richtig tollen Clique. Nun bin ich auf Colton gespannt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Echte Männer, große Emotionen, mit einem Augenzwinkern erzählt

Viele Jahre hat Eishockey-Spieler Vlad Konnikov seine Frau Elena vor seinen Buchclub-Freunden versteckt, denn die Ehe war vordergründig nur arrangiert, damit Elena nach dem mysteriösen Verschwinden ihres Vaters aus Russland ausreisen konnte.

Als sich Vlad kurz vor dem entscheidenden Spiel seiner Karriere verletzt, ist es ausgerechnet Elena, die sich um ihn kümmert. Vlad erkennt seine wahren Gefühle für Elena und möchte fortan nicht mehr ohne seine Frau leben.

Doch wird Elena seine Gefühle erwidern? Und wird sie vor allen Dingen mit ihrer russischen Vergangenheit und der Ungewissheit über den Verbleib ihres Vaters abschließen können?

Angekommen bei dem inzwischen vierten Band rund um die Buchclub-Jungs und ihre turbulenten Liebesprobleme, hat die Reihe nichts von ihrem Charme eingebüßt. Das erneute Eintauchen in ihre Welt fühlt sich vielmehr an wie ein vertrauter Freundeskreis.

Die Geschichte rund um die Beziehung von Vlad und Elena war für mich persönlich bislang eine der warmherzigsten unter den verschiedenen Männern. Unglaublich sympathische Charaktere, eine sehr gefühlvolle Handlung, echte Freundschaften und dazu der unnachahmliche Wortwitz unter den Männern machen es den Leser*innen leicht, an den Geschehnissen teilzuhaben.

Gepaart mit einer spannenden und mysteriösen Familiengeschichte im Hintergrund hat es die Autorin auch dieses Mal wieder geschafft, das Buch zu einem emotionalen Leseerlebnis werden zu lassen.

Fazit:

Große Vorfreude auf ein Wiedersehen mit der Geschichte von Colton und hoffentlich noch lange kein Ende in Sicht.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ich bin Schockverliebt in den Protagonisten

Es handelt sich um den vierten Teil der Reihe und auch, wenn die Handlungen jeweils abgeschlossen sind, empfehle ich euch, die ganze Reihe zu lesen,um manche Zusammenhänge besser zu verstehen.
Die Handlung ...

Die Handlung kommt mit einem tollen Schreibstil und einer Menge Humor. Jedoch werden auch ernste Themen angesprochen, ohne dabei die Stimmung zu sehr zu trüben. Am Ende sorgte die Autorin für eine ordentliche Portion Spannung. Ein tolles Mix, der wunderbar kombiniert und definitiv nicht langweilig wurde. Besonders gut gefiel mir, dass viele Momente einfach, aber authentisch waren. Aus dem Leben gegriffen. Besonders diese kleinen Dinge haben mir sehr viel Freude bereitet. Auch in Teil 4 fiel der Autorin viel Neues ein, um ihre Leser zu überzeugen. Bei mir hat dies definitiv geklappt.

Der diesmalige Protagonist war Vlad, den ich schon länger kannte und ehrlich gesagt in mein Herz geschlossen hatte, bevor er seine eigene Story bekam. Jedoch kann ich euch versichern, dass ich es auch erneut getan hätte. Sein Charakter, sein ganzes Wesen, hat mich sehr beeindruckt. Er ist wirklich gut gelungen.
Mit seiner Frau Elena habe ich mich etwas schwerer getan. Versteht das nicht falsch, sie war ein gut ausgearbeitetet Charakter und kam authentisch bei mir als Leserin an, aber ich mochte ihre Art nicht so sehr. Trotzdem zogen sich ihre Charakterzüge durch die komplette Geschichte und blieben sich treu.
Auch die restlichen Charaktere standen den Protagonisten mit Rat und Tat zur Seite. Neben bekannten Gesichtern durfte ich neue Personen kennenlernen. Besonders der Cheese Man hat mich sehr zum Lachen gebracht.

Das Buch hat mich begeistert und ich war schockverliebt in den Protagonisten Vlad.
5/5 ⭐

Veröffentlicht am 03.05.2022

Voller Humor und voller Gefühl

INHALT:

INHALT:
Vlad, der erfolgreiche Eishokeyspieler hütet ein Geheimnis. Er hat seine Frau Elena nur geheiratet, damit sie in den USA studieren konnte. Doch immer hat er gehofft, dass daraus noch mehr werden könnte. Nur deshalb hat er sich dem Secret Book Club angeschlossen. Er wollte durch die Liebesromane, die die Männer dort lesen, lernen. Lernen, wie man das Herz von Elena gewinnt. Und endlich gesteht er ihr, dass er eine echte Beziehung will, aber Elena will die Scheidung. Doch dann vetletzt sich Vlad und plötzlich weicht Elena ihm nicht mehr von seiner Seite. Gibt es doch noch Hoffnung für die Beiden?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Secret Book Club Reihe und man sollte auch die ersten drei Bände lesen, einfach weil sie grossartig sind und man sonst tolle Geschichten mit Gefühl und Humor verpasst. Ich habe diesen vierten Teil wieder von der ersten Seite an geliebt. Sofort hatte mich die Storie gepackt und ich befand mich mittendrin. Der Schreibstil liest sich fantastisch und super flüssig, die Dialoge sind witzig und locker keicht und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es steckt sehr viel Witz und Humor in diesem Buch und ich musste oft laut auflachen. Vlad und Elena passen so verdammt gut zueinander und merken es aber doch nicht. Wir begleiten sie auf ihrem Weg zum Glück und dieser Weg ist so voller Humor und Situationskomik, das mich das Buch wunderbar unterhalten hat und mich begeistern konnte.
FAZIT:
Voller Humor, voller Situationskomik und so so voller Gefühl.