Cover-Bild The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Angela Koonen (Übersetzer)

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung
Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil … na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet …
Romantisch, sexy und hinreißend komisch: Diesen Buchclub muss man einfach lieben!
Der dritte Band der Secret-Book-Club-Reihe

Veröffentlicht am 28.02.2021

The Secret Book Club von Lyssa Kay Adams

Ich habe die ersten zwei Bänder ungefähr letzten Sommer gelesen und geliebt. Heute werde ich mich aber ausschliesslich auf den dritten Band konzentrieren. Weil sind wir ehrlich nach «so langer» Zeit, weiss ich die Details nicht mehr und was genau ich besonders gut fand (hoffe bin damit nicht die einzige).
An dieser Stelle, ein grosses Lob an die Autorin Lyssa Kay Adams, sie hat unglaublichen humorvollen und wundervollen Schreibstil. Ich habe das Buch in einem Tag verschlungen, ich konnte es nicht weglegen.
Ich finde die Idee eines «Männer-Buchclub» einfach genial. Leider kommt in diesem Buch der Buchclub fast zu kurz, man kommt fast nicht mit wie Noah sich mit dem Buch befasst.
Wir haben Noah und Alexis bereits in Band 2 kennengelernt…Alexis fast noch ein bisschen besser. Um Noah wurde ein grosses Geheimnis gemacht.
Von Anfang bin ich gefesselt von der Beziehung zwischen Ihnen zweien, wenn man es nicht wüsste würde man beinahe denken, sie wären schon ein Paar. Ich liebe es, wenn aus Freundschaft mehr wird.
Mir hat das Herz weh getan als Noah, den Kuss unterbrochen hat. Ich habe es nicht verstanden wieso er Zweifel hat, Fallon steht ganz offensichtlich auch auf Ihn… Aber ein bisschen Drama muss sein. 😊
Was mir auch aufgefallen ist, dass wir die Protas der letzten Geschichte gar nicht mehr so oft zu lesen bekommen, meistens nur die Jungs des Buchclubs. Dies finde ich schade, da ich gerne wieder mal etwas von Thea gehört hätte.
Zu den Protagonisten, Noah ist ein absoluter Traumman jeder Frau. Er ist so unglaublich intelligent, einfühlsam, verständnisvoll und dazu noch ungeheuerlich sexy. Alexis ist eine starke und selbstbewusste Frau.
Ich muss gar nicht mehr dazu sagen. Es ist eine wundervolle und witzige Reihe, welche man immer wieder Lesen kann.

Meine Bewertung: 4.5/5 ★

Veröffentlicht am 27.02.2021

The secret book Club 3

Auf gehts in den dritten Teil der Secret Book Club Reihe und ich war absolut neugierig auf Alexis und Noahs Story. Denn wer kennt es nicht?  Habt ihr vllt auch schon mal Gefühle für den besten Freund oder die beste Freundin gehabt
Genau so geht es Noah.

Er empfindet es als riesen Problem Gefühle für seine beste Freundin zu haben. Ehrlich darf Alexis das nie erfahren, das könnte alles zerstören. Er will doch seine Freundin nicht verlieren. Nur wie lang wird ihm diese Geheimniskrämerei gelingen?
Er ist total verzweifelt und steckt in einer Sackgasse. Wer könnte da besser helfen als die Männer des Secret Book Club. Ehrlich, diese Typen, vorallem der Russe..  herrlich!  Was habe ich wegen ihm herzhaft gelacht.

Die Story ist emotional, wie spannend. Alexis und Noah sind so detailliert und authentisch beschrieben, das ich mich als Leserin gut in sie hineinversetzen konnte. Auch bekommt man einen tollen  Einblick in die persönliche Welt der Beiden, was Familie, Beruf und Gegebenheiten anbelangt.
Die Handlung rund um Alexis fand ich absolut tiefgründig und verleihte der Story noch eine wundervolle Tiefe.

Natürlich spielt auch der Secret Book Club  wieder eine Rolle, aber er ist mir nicht so präsent wie in den vorangegangenen beiden Teilen.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams hat mich genauso begeistert, wie in den ersten beiden Teilen. Ich wurde abgeholt und an die Hand genommen.

Für mich eine rund um gelungene Story, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Und ich kann euch den dritten Teil genauso ans Herz legen, genauso wie die ersten beiden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.02.2021

Zu genial

Wie auch die beiden Vorteile war der dritte Teil voller lustiger Sprüche und Szenen. Der Buchclub war vielleicht nicht ganz so präsent wie im ersten und zweiten Band, dennoch haben die Männer aus dem Club ihren Auftritt gehabt. Es gab so herrliche Szenen, bei denen ich, wenn ich gekonnt hätte, vor Lachen auf dem Boden gelegen hätte.
Der Russe alleine war manchmal so genial. Ich freue mich auf sein Buch und hoffe, dass es das nächste sein wird (obwohl der Epilog ja stark darauf hindeutet ;))
Noah ist ein Mann, der weiß was er will, traut sich aber nicht, es sich zu holen. Die Freundschaft ist ihn einfach wichtiger. Ob das im wahren Leben echt so ist? Wie viele Leute sind vielleicht unglücklich verliebt, weil sie sich nicht trauen ihren besten Freunden ihre Liebe zu gestehen? Ich denke nämlich das manchmal beide Parteien ineinander verliebt sind ;)
Ihre Geschichte ist ja wirklich irgendwie tragisch. Zu ihrer eh schon recht schlimmen Vorgeschichte, kommt noch ein dicker Brocken oben drauf, der sich echt zu einer ganz schön großen Masse ansammelt, bis es Boom macht. Ob und inwiefern es hier zu einen guten Ende kommt, das verrate ich natürlich nicht ;)
Die Geschichte zwischen Alexis und Noah auf jeden Fall, ist recht süß, auch wenn mir hier tatsächlich noch so ein ganz klein wenig der Buchclub gefehlt hat, was die Unterstützung angeht. Das war wie gesagt in den Vorteilen präsenter. Daher gibt es für die Geschichte 4,5/5 Sternen <3

Veröffentlicht am 01.03.2024

📚 ⚾ 📚 💼 📚 💻 📚 🏒 📚 🎤 📚

📚 ⚾ 📚 💼 📚 💻 📚 🏒 📚 🎤 📚

Besonders außergewöhnlich ist außerdem, dass es eine Binnenhandlung im Buch gibt – und zwar der Liebesroman, den der Secret Book Club aktuell liest. Im Fall von Band eins handelt es sich um eine Regency Romance – und ich LIEBE Regency Romance. Die Binnenhandlung war also einfach nur perfekt.

Ebenso perfekt sind all die Nebenfiguren. Man lernt bereits einige Protagonisten der folgenden Bände kennen. Und generell den Secret Book Club.

Die Männer sind unschlagbar. Urkomisch. Aber einfach zum Verlieben. Obwohl viele von ihnen Profi-Sportler sind, haben diese Kerle nichts mit den typischen Sportler-Charakteren zu tun. Das kam ziemlich überraschend und war extrem erfrischend.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Für mich bisher der beste Band der Reihe!

Handlung: Die "The Secret Book Club"-Reihe von Lyssa Kay Adams stand ganz lange Zeit auf meiner Wunschliste, da ich die Grundidee einer Männerfreundesgruppe, die Liebesromane lesen, um Frauen und deren Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen, wirklich vielversprechend fand. Als mich meine liebste Buddyread-Partnerin Sofia (you know, von sofiasworldofbooks) im Sommer besucht hat, hat sie mir vier Bände der Reihe mitgebracht (❤). Letzte Woche habe ich nun endlich Zeit gehabt, mit der Reihe zu starten und bin mittlerweile bei Band 3 angelangt. Überraschenderweise wurde "Liebesromane zum Frühstück" mein liebster Teil der Reihe - und das obwohl es eine klassische Friends-to-Lovers-Geschichte ist, welche so gar nicht meinem liebsten Trope entspricht... Das lag vor allem daran, dass die beiden durch ihre jeweiligen Hintergrundgeschichten deutlich mehr Tiefe mit sich bringen als erwartet und auch ihre Beziehung sich bislang am natürlichsten entwickelte. Mit der Entdeckung von Alexis´ Vater und dem Thema der Organspende gibt es in einem Nebenhandlungsstrang wieder eine wichtige Botschaft, der die Haupthandlung allerdings nicht ausbremst. Zwar haben auch Alexis und Noah gegen Ende wieder ein paar unnötige Kommunikationsschwierigkeiten, insgesamt fand ich Band 3 inhaltlich aber am überzeugendsten!

Schreibstil:
Toll ist wieder der humorvolle, lockere Schreibstil der Autorin, der wieder für einige Schmunzler und Lacher gesorgt hat. Obwohl das Hauptthema der Geschichte ein ernstes ist, schafft es Lyssa Kay Adams, die Handlung durch lustige Szenen aufzulockern. Auch wenn einige Witzen ein wenig klischeehaft oder übertrieben sind (z.B. der Russe mit den Verdauungsproblemen), gibt es viele wirklich exzellent platzierte Pointen genauso wie etliche zutreffende Aussagen und feministische Ideen, die Lust auf mehr von der Autorin machen! Wie schon in den vorherigen Bänden fand ich außerdem das Erzähltempo sehr gelungen, sodass es keine Längen, aber auch keine überstürzten Entwicklungen gibt und man das Buch gemütlich in wenigen Stunden wegsuchten kann.

Figuren:
Die beiden Figuren sind in den vorherigen Bänden eher am Rande aufgetreten, weshalb ich weder große Erwartungen noch eine vorweg gebildete Meinung zu Alexis oder Noah hatte. Umso überraschter war ich, wie schnell mich die beiden für sich eingenommen haben und wie sehr mich erst ihre Freundschaft und dann ihre Liebe mitreißen konnte! Sehr gut gefallen hat mir außerdem, dass wir hier durch die Hochzeitsvorbereitungen von Mack und Liv viele Figuren aus den Vorgängerbänden wiedertreffen und auch der Secret Bookclub wieder einige tolle freundschaftliche Momente und witzige Szenen beisteuert. Wie zuvor auch hätte ich allerdings noch gerne mehr von ihrer (sehr gesunden, nicht toxischen) Männerfreundschaft gelesen und freue mich schon auf die verbleibenden Geschichten der anderen Mitglieder!

Die Zitate:

"Warum bist du hier? Sag es uns, Noah. Es zuzugeben ist der erste Schritt."(...) Ich bin hier, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich in meine beste Freundin verliebt bin."

"Frauen sind keine Reha-Zentren für emotional unterentwickelte, unreife Männer, die glauben, der Schlüssel zu einer guten Beziehung läge darin, nur auf die Richtige zu warten. In Wirklichkeit musst du bereit sein, auch mal über unangenehme Dinge zu reden, Kompromisse einzugehen, verletzlich zu sein."

"Was geht dir in schlecht geschriebenen Liebesromanen am meisten auf den Sack?" Malcolm verschränkte die Arme. "Wenn ein einziges vernünftiges Gespräch zwischen zwei Figuren den Verlauf der ganzen Handlung ändern könnte."

"Erzählen Sie mir, wie Sie Stress bewältigen. "Mit Koffein, Therapie und dem verbissenen Kampf um Gerechtigkeit."

"Weißt du, was ich am Romance-Genre am meisten liebe", fragte er leise. (...) "Wie sie uns dazu bringen, mit jeder Figur mitzufiebern, solange wir nur verstehen, warum sie so handelt und nicht anders. Wir verzeihen ihnen fast alles - selbst wenn sie die Frau zurückweisen, die sie verzweifelt lieben - solange sie ein starkes Motiv haben. Alles hängt vom Warum ab."

Das Urteil:

"The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" ist für mich bisher der beste Band der Reihe, da Alexis´ und Noahs jeweilige Hintergrundgeschichten deutlich mehr Tiefe mitsichbringen als erwartet und auch ihre Beziehung sich bislang am natürlichsten entwickelte. Darüberhinaus überzeugt der Roman wie alle anderen Bände der Reihe mit einer originellen Grundidee, einem gelungenen Erzähltempo, exzellent platzierten Pointen und wichtigen Botschaften!