Cover-Bild Zwei müssen es sein
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 14.04.2015
M. L. Busch

Zwei müssen es sein

Cara – jung, schön und mit dem überaus intriganten Scheusal Armando verheiratet – ist auf der Flucht. Sie flieht vor keinem Geringeren als ihrem eigenen Ehemann. Er hat es nicht nur auf sie, sondern auch auf das Erbe seiner vierjährigen Tochter abgesehen. Ihm ist jedes Mittel recht, und er ist bereit, alles aufs Spiel zu setzen. Unerwartet erhält Cara Hilfe von Joe, einem attraktiven Männermodel. Er scheint sich ernsthaft in sie zu verlieben, und auch Cara fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch Armando lässt nicht locker und heuert sogar einen Privatdetektiv an. Wird Joes Liebe ausreichen, um Cara vor ihrem skrupellosen Ehemann zu schützen? Was ist der richtige Weg, und kann sie Armando tatsächlich entkommen?

»Zwei müssen es sein« wurde im September 2014 erstveröffentlicht. Die lieferbare Ausgabe wurde neu lektoriert und gestaltet.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Zwei müssen es sein

In ihrem Roman Zwei müssen es sein lässt uns die Autorin M.L. Busch teilhaben am Schicksal von Cara. Cara ist jung, schön und wohlhabend verheiratet mit dem 15 Jahre älteren Unternehmer Armando. Eigentlich müsste sie glücklich sein, nach außen die perfekte Verbindung, nach innen wenn es keiner sieht, lässt Armando Cara seine Dominanz spüren. Erst als Cara erfährt, dass das Leben ihrer 4 jährigen Stieftochter Zinnia in Gefahr ist, schafft sie es sich von Armando zu trennen. Auf ihrer Flucht vor ihrem Ehemann wird sie in einen Unfall verwickelt und lernt so das sehr erfolgreiche Model Joe kenne. Zwischen beiden entwickelt sich eine Beziehung, die aber von Cara's Vergangenheit bedroht wird. M.L. Busch schafft es mit gut lesbarem Schreibstil eine schöne Liebesgeschichte zu entwickeln, in der man die Charaktere lieben oder auch hassen lernt. Die Protagonisten sind gut angelegt und trotz meines Wissens, dass die Autorin Happy Ends mag, habe ich dennoch mitgefiebert, ob sich Cara's Schicksal zum Guten wendet. Zwei müssen es sein ist eine Lektüre, die ich allen Liebhabern von einfühlsamen Liebesgeschichten ans Herz legen möchte. Wer nach der Lektüre von Zwei müssen es sein noch weiteren Lesehunger hat, wird diesen auch mit den anderen Büchern von M.L. Busch stillen können.

Veröffentlicht am 26.01.2019

(Zur alten Version)
Cover:

(Zur alten Version)
Cover:

Ich finde, dass das Cover ein bisschen kindlich gestaltet ist, aber genau das hat mir gefallen. Es hat mich sofort angesprochen und neugierig auf den Inhalt gemacht. Ich mag die Farben, die Schrift gefällt mir und ich finde das Cover super süß -

Am Anfang hat mich das Buch nicht so überzeugt und ich bin nur schleppend mit dem Lesen vorangekommen. Aber nach den ersten paar Kapiteln hat es mich doch noch in seinen Bann gezogen. Das Buch hat alles was ein gutes Buch für mich ausmacht. Ein guter flüssig lesbarer Schreibstil, Liebe, Spannung, Spaß, Freundschaft, etwas Erotik und einen rachsüchtigen Ehemann :D
Die Charaktere empfinde ich als sympathisch, doch man könnte ihre Gedanken und Gefühle etwas mehr beschreiben. Die Handlung war zwar voraussehbar, aber trotzdem wurde es nicht langweilig und hielt die Spannung über das gesamte Buch.

Veröffentlicht am 13.04.2018

2.Teil - Joe und Cara

Die Fortsetzung des 1.Teils diesmal mit Joe in der Hauptrolle. Aber SImon und Emma bekommen hier auch ihre Nebenrollen, die einfach nur süss sind. Gerade Emma, die sich um Cara und ihre kl.Stieftochter total süss kümmern und ihrem besten Freund Joe eine echte Stütze ist, obwohl selbst hochschwanger.... Aber es ist schön, wenn sich die Anfangsgeschichte bekannter Gesichter mit neuen Geschichten weiter ausbaut.... Diese Geschichte beginnt mit der Vorgeschichte von Cara, die zu Anfang gar nicht so sehr schlimm klingt. Dann ab dem 1.Kapitel beginnt ihre Flucht und erst ist man am Rechnen, wie denn das Alter der Kleinen an ihrer Hand mit ihren Jahren mit Armando passt, aber dann weiß man, was los ist. Dennoch fehlte mir hier ein wenig der schlimme extreme Grund, bis auf die Tatsache,dass er an das Vermögen seiner Tochter will. Also kann man Joes Reaktion auch gut nachvollziehen. Leider fand ich den ersten Teil etwas spannender und für mich angenehmer geschrieben, das hier war mir an manchen Stellen etwas langatmig. Auch zum Teil die derben Sätze von Armando mit den Plänen seines Handlangers Malik- ist nicht so ganz mein Ding. Auch am Ende war mir das alles zu schnell beendet und gar nicht richtig zur Spannung gekommen und schon wieder vorbei.... Die Charaktere sonst sind ganz gut wieder getroffen, gerade auch die Idee mit dem Monsterspray von Joe ist herrlich- aber dieser Teil war nicht so überzeugend wie der 1. Bin gespannt auf den 3.Teil