Cover-Bild Befreie mich
  • ISBN: 9783453419261
M. Leighton

Befreie mich

All The Pretty Lies 2 - Roman
Julia Flynn (Übersetzer), Ursula C. Sturm (Übersetzer)

Veröffentlicht am 02.02.2017

Soldide Fortsetzung

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor „Erkenne mich“ noch kein einziges Buch von M. Leighton gelesen habe, obwohl ich bereits diverse Bücher von ihr besitze. Da "Erkenne mich" mich jedoch so sehr begeistern konnte, wollte ich auch unbedingt den zweiten Band "Befreie mich" lesen und hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist an sich ganz angenehm, da man bei der Geschichte nur so durch die Seiten fliegt, allerdings finde ich dennoch, dass dieser ein wenig anspruchsvoller hätte ausfallen können. M. Leighton kann definitiv schreiben und hat auch ihre Figuren wunderbar gezeichnet, allerdings hätte ich mir dennoch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Auch die Dialoge schwächeln stellenweise ein wenig, da diese sich manchmal holprig lesen, dennoch muss ich sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin – auch wenn ich glaube, dass es die Autorin noch besser kann.

Nachdem man im ersten Band Hemi und Sloani kennen lernen durfte, geht es nun um die Geschichte von Kennedy und Reese. Da bereits der erste Band "Erkenne mich" in sich abgeschlossen ist, kann man die Geschichte von Reese und Kennedy auch ohne Vorkenntnisse lesen. Gleichzeitig sollte man wissen, dass auch "Befreie mich" wieder in sich abgeschlossen ist.

Während man Reese bereits aus dem ersten Band her kennt, lernt man Kennedy hier erstmals kennen. Diese ist eine starke Persönlichkeit, die genau weiß, was sie im Leben erreichen möchte, nachdem sie bereits sehr viele schlimme Momente überstehen musste. Ihr Traum ist es, Profi-Tänzerin zu werden, allerdings ist dies ohne das nötige Vitamin B manchmal nahezu unmöglich. Sie tanzt in Clubs, allerdings ist sie dabei nie ganz glücklich, bis sie erfährt, wer dabei ihr eigentlicher Boss ist: Reese, den sie bereits aus ihrer Vergangenheit kennt und zu dem sie sich mal sehr verbunden fühlte. Dieser bietet ihr einen neuen Job an und gleichzeitig ein Vortanzen, allerdings bedeutet dies auch, dass Kennedy wieder mehr Zeit mit ihm verbringen muss, was ihre Gefühle vollkommen durcheinander bringt...

Obwohl die Geschichte an einigen Ecken so manche Länge besitzt, hatte ich die Geschichte dennoch wieder einmal sehr schnell ausgelesen. Reese und Kennedy sind zwei Figuren mit jeder Menge Ecken und Kanten, sind alles andere als perfekt, aber dennoch auf ihre ganz eigene Art und Weise liebenswert, sodass ich ihre Geschichte gerne gelesen habe. Ich finde es zwar schade, dass man nie so ganz aufs Tanzen eingegangen ist und man das Potential da nicht vollends genutzt hat, allerdings ist "Befreie mich" dennoch eine tolle Geschichte mit prickelnden Momenten.

Das Cover ist typisch für das Genre und bietet nur wenig Überraschungen, dennoch ist es aufgrund des Farbtons ein Hingucker, sodass das Buch sicherlich vielen Menschen in der Buchhandlung ins Auge fallen wird. Die Kurzbeschreibung liest sich interessant und somit habe ich dem Buch gerne eine Chance gegeben.

Kurz gesagt: "Befreie mich" ist insgesamt ein solider zweiter Band der "All The Pretty Lies"-Trilogie und konnte mich mit einer netten und prickelnden Geschichte, sowie interessanten und liebenswerten Figuren gut unterhalten, sodass ich mich schon jetzt auf den dritten Band "Liebe mich" freue, der bereits im März erscheinen wird.

Veröffentlicht am 12.05.2023

All The Pretty Lies - Befreie mich

Worum geht es?: Kennedy Moore hat Jahre gebraucht, um ihr Leben wieder zu ordnen, nachdem Reese Spencer es zerstört hatte. Heute ist sie stark und unabhängig und verfolgt ihren Traum – Tänzerin zu werden. Da taucht eines Tages Reese auf und verspricht ihr, ein Vortanzen zu arrangieren. Kennedy muss nichts weiter tun, als hart zu arbeiten und Reese zu widerstehen. Klingt gar nicht so schwer, oder?

Das Cover: Auch wie im ersten Band ist ein Pärchen abgebildet. Dieses mal ist das Buch in grün gehalten. Das Cover ist in Ordnung. Es ist zwar nicht das schönste Buchcover in meinem Bücherregal, aber es passt super zu den anderen Bänden der Reise.

Der Schreibstil: Auch in diesem Band wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Kenndy und Reese erzählt. Der Schreibstil der Autorin ist unverändert geblieben. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man kommt sehr schnell voran. Was mir in diesem Buch besonders gut gefallen hat, sind die Landschaftsbeschreibungen. Man begleitet Kennedy und Reese zum Großteil auf einer Kreuzfahrt an exotische Orte. Die Autorin hat dieses super in die Geschichte integriert und die Landschaften toll präsentiert. Man hatte das Gefühl, mit vor Ort zu sein. Dennoch hatte das Buch leider seine Längen. Es hat relativ lange gedauert, bis die Geschichte ins Rollen gekommen ist.

Die Hauptfiguren: Kennedy ist eine junge Frau, welche davon träumt als Täzerin durchzustarten. Sie arbeitet aktuell in einer Tabeldance-Bar, als sie plötzlich Reese wiederbegegnet. Resse war Kennedys Jugendliebe, bis dieser von dem einen auf den anderen Tag verschwunden ist. Sie hat sich geschworen, nie wieder ihr Herz für Reese so zu öffnen. Reese möchte ihr helfen einen Job als renommierte Tänzerin zu ergattern. Kennedy hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist eine Powerfrau, welche bereits in jungen Frau viel Leid erfahren musste. Sie lässt sich nicht unterkriegen uns kämpft hart für ihren Traum.

Reese ist der ältere Bruder von Hemi (aus dem ersten Band). Als er nach langer Zeit wieder Kennedy wieder trifft, ist er gleich hin und weg. Er möchte sie unbedingt wieder erobern. Er schiebt es zunächst auf die sexuelle Anziehungskraft, aber eigentlich hat er auch immer noch tiefe Gefühle für sie. Mit Reese als Protagonist hatte ich widersprüchliche Gefühle. Einerseits hat mich sein Kämpferherz sehr beeindruckt. Er setzt sich für Kennedy ein und legt ihr die Welt zu Füßen. Er möchte ihr ein besseres Leben ermöglichen und tut alles, damit es ihr gut geht. Andererseits hat er aber einen übertriebenen Beschützerinstikt. Er betont mehrfach, dass Kennedy ihm gehört. Manche mögen das romantisch finden, aber für mich zeugt das nur von toxischer Männlichkeit. In einer Szene, hat ein fremder Mann Kennedy angesprochen und er ist gleich handgreiflich geworden. Tut mir leid, aber da hört der Spaß für mich auf.

Endfazit: Das Buch hat mich gut unterhalten und konnte mich besser unterhalten als der erste Band. Kennedy als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Mit Reese dagegen hatte ich leider manchmal meine Schwierigkeiten. Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und besonders die tollen Orte und fernen Länden haben das Fernweh in mir gepackt. Es ist eine gute Fortsetzung und ich bin gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Das Buch erhält von mir gute 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Kurzrezension

An dieses Buch bin ich mit der Erwartung herangegangen, dass ich aufregende Erotikszenen und eine tiefschürfende Liebesgeschichte serviert bekommen würde. Ich kenne M. Leighton bereits aus Reihen wie The Wild Ones oder Addicted to You, daher weiß ich, wie sie schreibt. (Den ersten Band von All the Pretty Lies habe ich übrigens noch nicht gelesen. Weil die Bände dieser Reihen aber eigenständig funktionieren, ist das nicht schlimm.) Befreie mich gefiel mir besser als die anderen Reihen, weil die Hintergrundgeschichte mehr hergab. Ja, die erotischen Szenen sind nett; ja, die Charaktere sind optisch in meinem Kopfkino ein Augenschmaus. Hier geht es aber ein bisschen mehr an die Seelen der Figuren, wie ich finde, und das gefällt mir sehr. Ich hoffe, die Bücher von M. Leighton entwickeln sich weiter in dieser Richtung, denn so nett Erotik auch sein mag, ohne die richtige Verpackung ist Sex eben nur Sex.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Leider nicht so stark wie Teil 1

Reese Spencer hat es geschafft. Er hat sich sein eigenes kleines Imperium aufgebaut, besitzt ein paar exklusive Clubs und Kreuzfahrtschiffe, wo er seine Gäste bestens unterhält.
Doch was er sieht, als ...

Doch was er sieht, als er mal wieder einen seiner Clubs besucht, lässt seinen Atem stocken. Die Frau, die dort auf der Bühne tanzt, zieht in sofort in den Bann, doch als er ihr Gesicht erblickt, ist er geschockt.
Es ist Kennedy Moore. Die Frau, die er vor vierzehn Jahren einfach verlassen und sich seitdem nie wieder bei ihr gemeldet hat.
Damals wer er jung und dumm, aber in diesem Augenblick wird ihm eins klar: Die Anziehungskraft ist immer noch da und er will Kennedy wieder in seinem Bett, auch wenn sie sich hartnäckig sträubt. Aber er macht ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann.

Der zweite Band der "All the pretty lies"-Trilogie rund um die Spencer Brüder ist da und Reese Geschichte ist so ganz anders als die von Hemi, so viel kann ich schon einmal vorweg verraten.
Warum das so ist? Nun, Reese ist vom Charakter her total anders. Viel offener und zugänglicher. Er zeigt wer er ist und was er hat und flirtet auch gern.
Auch Kennedy hat eine ziemlich starke Persönlichkeit, was vor allem an dem liegt, was sie schon durchmachen musste und woran sie nicht zerbrochen ist, aber dazu erfährt man im Laufe des Buches mehr und ich werde hier nicht spoilern. Es hat auf jeden Fall auch damit zu tun, dass Reese 14 Jahre zuvor ohne ein Wort einfach abgehauen ist.
Die beiden kennen sich schon von Kindheit an und das merkt man auch. Ich fand den Anfang super interessant und vielversprechend, allerdings konnte der Roman das Niveau meiner Meinung nach nicht halten, da Kennedy dann auch irgendwann ziemlich schnell nachgibt und Reese nicht länger widersteht.
Außerdem - und das habe ich in der Inhaltsangabe oben ganz bewusst nicht erwähnt - gibt es einen Part der Geschichte, der ziemlich wichtig, der aber nur zum Anfang angeschnitten wird, der dann völlig verschwindet und dann am Ende nochmal eine ganz wichtige Rolle spielt, die man aber auch schon erahnt. Diesen Handlungsstrang hätte man eindeutig besser mit der Liebesgeschichte verweben können.
Insgesamt war ich leider am Ende ein wenig enttäuscht. Das Buch war gut, aber Band 1 mit Hemi und Sloane war besser. Die beiden kommen hier zu Anfang übrigens nochmal vor, allerdings merkt man nicht wirklich, dass Hemi und Reese Brüder sind.

Veröffentlicht am 15.03.2017

ღRezension zu >All The Pretty Lies: Befreie mich< von M. Leightonღ

Da ich einer großer Fan der Addicted-To-You-Reihe bin und bereits den ersten Teil von „All The Pretty Lies“ gelesen hatte, wollte ich auch dieses Buch lesen, obwohl mich der Vorgänger nicht ganz überzeugen konnte. Ich liebe den lockeren Schreibstil von M. Leighton, ihren Humor und die Chemie zwischen ihren Protagonisten.

Auch bei „Befreie mich“ schreibt die Autorin gewohnt flüssig, locker und humorvoll. Durch die Perspektivwechsel kann man sich in beide Protagonisten hineinversetzen, ihre Handlungen nachvollziehen und lernt sie gut kennen. Doch wie bei Band 1 konnte ich mich auch beim zweiten Teil nur schwer auf die Figuren einlassen und habe bis zum Schluss keinen wirklichen Zugang zu ihnen gefunden. Kennedy war mir zu verschlossen, auch wenn ich sie bis zu einem gewissen Punkt verstehen konnte. Mir fiel es schwer, eine Bindung zu ihr aufzubauen. Leider ging es mir bei Reese nicht anders. Ich hatte die Hoffnung, dass sich hinter seiner Arroganz ein liebenswerter Charakter versteckt, aber ich konnte bis zum Schluss keine wirkliche Sympathie für ihn aufbringen.

Die Handlung ist nichts Neues, was mich an sich aber nicht stört. Klar, es passiert nichts Unvorhersehbares, aber hin und wieder mag ich locker-leichte Liebesgeschichten für zwischendurch. Die Geschichte konnte mich unterhalten, auch wenn ich zu den Figuren keinen Zugang finden konnte, und wurde zum Ende hin auch spannender. An Drama fehlt es dem Buch nicht, aber das bin ich von der Autorin ja schon gewohnt, trotzdem konnte es mich nicht recht überzeugen.

Fazit:

„Befreie mich“ ist der zweite Band der neuen Reihe von M. Leighton. Wie auch der Vorgänger konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen. Die Autorin hat es zwar geschafft, mich zu unterhalten, aber insgesamt war mir die Geschichte zu flach und auch die Charaktere blieben mir zu blass. Ich vergebe 2,5/ 5 Leseeulen.