Cover-Bild Erkenne mich
  • ISBN: 9783453419254
M. Leighton

Erkenne mich

All The Pretty Lies 1 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Julia Flynn (Übersetzer)

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?

Veröffentlicht am 03.12.2016

Gelungener Auftakt mit kleineren Schwächen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich vor "Erkenne mich" noch kein einziges Buch von M. Leighton gelesen habe, obwohl ich bereits diverse Bücher von ihr besitze. Da "Erkenne mich" jedoch so interessant klang, wollte ich dem Buch unbedingt eine Chance geben und wurde trotz kleinerer Schwächen nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist an sich ganz angenehm, da man bei der Geschichte nur so durch die Seiten fliegt, allerdings finde ich dennoch, dass dieser ein wenig anspruchsvoller hätte ausfallen können. M. Leighton kann definitiv schreiben und hat auch ihre Figuren wunderbar gezeichnet, allerdings hätte ich mir dennoch ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Auch die Dialoge schwächeln stellenweise ein wenig, da diese sich manchmal holprig lesen, dennoch muss ich sagen, dass ich insgesamt da zufrieden bin - auch wenn ich glaube, dass es die Autorin noch besser kann.

Erzählt wird hier die Geschichte von Sloane und Hemi. Während Hemi als Tätowierer arbeitet und Sloane ihr erstes Tattoo sticht, wird Sloane, nachdem sie ihr ganzes Leben lang von ihrem Vater und ihren Brüdern beschützt wurde, zur Rebellin und möchte sich gegen sie behaupten und aus dem sicheren Nest ausbrechen. Selbstverständlich kommt dabei das, was kommen muss und zwischen ihnen funkt es, allerdings wird auch schnell klar, dass die Beziehung aus Lügen aufgebaut wird, was für jede Menge dramatische und fast schon skurrile Momente sorgt.

Obwohl ich mit Hemi und Sloani nie ganz warm wurde, muss dennoch gesagt werden, dass M. Leighton die beiden gut und ausführlich gezeichnet hat, sodass man sie bestens kennen lernt, sie allerdings nicht immer sympathisch findet. Dafür konnte ich ihre Lügen - so verwerflich sie auch sind - stellenweise sogar verstehen und ich mochte die Brisanz und Spannung, die sich dadurch entwickelt hat, denn dadurch wurde die Geschichte alles andere als langweilig.

Das Cover ist typisch für das Genre und bietet nur wenig Überraschungen, dennoch ist es aufgrund des Farbtons ein Hingucker, sodass das Buch sicherlich vielen Menschen in der Buchhandlung ins Auge fallen wird. Die Kurzbeschreibung liest sich interessant und somit habe ich dem Buch gerne eine Chance gegeben.

Kurz gesagt: "Erkenne mich" ist ein gelungener Auftakt mit interessanten und vielseitigen Figuren, sodass ich Solanes und Hemis Geschichte gerne mitverfolgt habe. An einigen Stellen, insbesondere beim Schreibstil, ist zwar noch ein wenig Luft nach oben, allerdings glaube ich fest daran, dass man beim zweiten Band "Befreie mich" noch eine Schippe drauflegen kann. Somit kann ich M. Leightons neuestes Werk nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.11.2016

Erkenne mich: Hemi & Sloane

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken. Bessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?

M. Leighton
Auf M. Leighton bin ich aufmerksam geworden, als ich auf dieses Buch gestoßen bin und der Klappentext mich Neugierig gemacht hat. Ihr Schreibstil ist großartig und ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen.

Charaktere
Sloane ist bisher wohlbehütet bei ihrem Dad und ihren Brüder aufgewachsen. Allesamt Polizisten, die sie mit Samthandschuhen anfassen, aufgrund ihrer bisherigen Vergangenheit. Doch allmählich mit 21-Jahren möchte sie ihre Flügel ausbreiten und das Leben genießen. Woraufhin sie auch Hemi kennenlernt. Doch alles ist leichter gesagt, als getan.

Hemi, ist 27 und verdient sein Geld mit tätowieren. Er ist egoistisch und hat einiges zu verbergen. Vor zwei Jahren hat er seinen Bruder verloren und sinnt seitdem auf Rache. Er ist seinem Ziel näher als er denkt. Doch was ist wenn die Wahrheit an die Tür klopft und man dadurch alles riskiert, ist es die Sache wirklich wert, weiterhin in der Vergangenheit zu leben oder doch besser in Zukunft? Bald muss Hemi feststellen, dass es mehr im Leben gibt als nur Rache.

Mein Fazit
"Erkenne mich" ist für mich ein gelungener Auftakt der Reihe "All the pretty Lies".

Wie der Titel der Reihe schon vermuten lässt, geht es dabei um Lügen und Wahrheiten und wie weit Menschen für die Liebe gehen würden.

Es handelt sich dabei um eine Geschichte des Erwachsenswerdens, im Falle von Sloane. Und um eine Geschichte, was wirklich im Leben zählt, Zukunft oder Vergangenheit, im Falle von Hemi.

Sie ist nicht nur gefühlvoll, sondern auch spannend. Da man als Leser, in positiver Form, auf der Folter gespannt wird, was Hemi eigentlich verbirgt. Doch auch das Schicksal von Sloane betreffend ihrer Vergangenheit wird eine Zeitlang im Dunklen verborgen. Was ich aber gut fand, da so das Buch nicht eine Sekunde an "Spannung" verloren hat.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung "Befreie mich", die am 09.01.2017 erscheint. Somit eine angenehme "Wartezeit" von gerade mal zwei Monaten.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Moment mal, kenne ich das nicht schon?

Jetzt ist Sloane endlich 21! Zeit, um die rebellische Phase in Gang zu setzen. Angefangen mit einem Tattoo, dessen Entwurf sie selbstständig angefertigt hat, weil sie selber auch eine Leidenschaft zur Kunst hat. Nichtsahnend schlendert sie mit ihrer besten Freundin ins Tattoostudio und begegnet dem gut aussehenden und leicht mysteriösen Tattookünstler, Hemi. Sofort spürt Sloane eine Anziehung, die von ihm ausgeht und sie nicht mehr lös lässt. Aber Hemi ist gewillt, sich von Sloane fernzuhalten. Zu viele Geheimnisse verbergen sich hinter seiner Fassade, die er keinem anvertrauen kann, vor allem nicht Sloane. Aber gerade auch Sloane ist es, die nach und nach seine Fassade zu zerstören versucht und sich nach und nach in sein Herz schleicht.
Aber hat ihre Zukunft überhaupt eine Chance? Er ist nicht der einzige mit entscheidenen Geheimnissen ...
Ich war recht gespannt auf dieses Buch. Vor Monaten wurde es regelrecht gehyped, also dachte ich mir, nichts wie her damit.
Der richtige Einstieg hat bei mir etwas gedauert, aber als ich einmal drin war, lies sich das Buch auch relativ schnell lesen. Der Schreibstil ist nicht allzu besonders, dennoch locker gehalten, sodass man gut durch kommt.
Je mehr ich gelesen habe, desto mehr habe ich mich gefühlt, als hätte ich alles irgendwo schon einmal gelesen. Die Autorin hat sich in diesem Buch so gut wie über all an Klischees bedient. Nein, eigentlich war das Buch das reinste Klischee, wodurch einiges auch etwas inszeniert wirkte, denn man konnte sich denken, was passiert und die Autorin hat manches auch genau typisch aufgebaut, wie man es in NA Romanen kennt, sodass ich die Story nicht allzu sehr auszeichnet und ich ihr den Aufbau der Beziehung nicht allzu authentisch abgenommen habe.
An sich muss aber auch ich sagen, dass ich Klischees ab und zu verfalle, weshalb ich die Geschichte insgesamt später an sich noch in Ordnung fand, da mir die Charaktere nicht allzu negativ aufgefallen sind, sodass ich das Buch direkt weg schleudern wollte.
Ab und an hat die Autorin mit Hemi's Geschichte etwas für Abwechslung gesorgt und neben der Liebesgeschichte ab und zu ein bisschen Krimi mit hinein gebracht.

Charaktere

Sloane ist in einem reinen Männerhaushalt groß geworden, nachdem ihre Mutter damals gestorben ist. Ihr Vater und auch ihre drei Brüder sind alle Polizisten und kontrollieren und beschützen sie, wo es nur geht, weshalb Sloane nach ihrem 21. Geburtstag erstmal so richtig rebellieren möchte, was ich auch nachvollziehen konnte, manchmal aber auch schon wieder kindisch wirkte. Aber auch ihr Charakter war, wenn auch ein bisschen blass, in Ordnung, In manchen Situationen war sie mir zwar etwas naiv, wo ich sie dann doch mal etwas wachrütteln wollte, aber sie ist zum Glück nicht irgendwie komplett auf den Kopf gefallen. Aber auch etwas unnötig war, dass sie auf der einen Seite dezent prüde hingestellt wurde, sich später dann doch eher gegensätzlich verhalten hat.

Hemi ist der typische Klischee Typ. Mit Tattoos bedeckt, zunächst verschlossen, gibt nicht viel von sich preis, sodass er mysteriös und unnahbar wirkt, später dann aber durch Sloane auftaut und in ihr die Liebe für immer findet, einen Beschützerinstinkt für eine ganze Truppe entwickelt und Besitzansprüche auf sein Mädchen anstellt. Leider auch nichts Neues und manchmal, vor allem als er den Höhlenmensch heraus holt und Sloane sein Eigen nennt, etwas zu viel. Aber schlussendlich fand ich auch seine "andere" Seite nicht schlecht und im Prinzip gibt es da auch nichts dran zu meckern, schließlich war er auch nicht dieses Arschloch, das das Mädchen mit Beleidigungen und übler Laune für sich gewinnt.

Die Nebencharaktere waren auch etwas blass und haben nicht so wirklich Charakter gefunden, wie ich finde. Sarah, Sloanes beste Freundin fand ich manchmal auch etwas anstrengend mit ihrem ständigen Gerede, dass Sloane endlich mal so ordentlich entjungfert werden soll ...

Fazit

Insgesamt ein Buch, das in Ordnung war, zu lesen, sich aber nicht allzu sehr auszeichnet, da es das komplette Klischee ist. Auch die Charaktere haben hier und da ihre Schwächen, die sie noch blasser erscheinen lassen. Die Reihe werde ich weiterhin verfolgen, da die anderen Bücher unabhängig von dieser Story sind und mir dafür schon Hoffnung gemacht wurde, :D

Veröffentlicht am 19.02.2017

ღRezension zu >All The Pretty Lies: Erkenne mich< von M. Leightonღ

Da ich ein großer Fan der „Addicted To You“ Reihe bin, kam ich natürlich auch an diesem Buch nicht vorbei, denn es klang genauso vielversprechend wie alle anderen Werke, die ich von der Autorin schon gelesen hatte.

Der Schreibstil von M. Leighton ist gewohnt locker und flüssig. Ich konnte mich auch gut in die Geschichte einfühlen, aber leider erst ziemlich spät. Gerade der Anfang hat es mir irgendwie nicht leichtgemacht. Ich habe mich mit den Charakteren und den Umständen nicht wirklich wohl gefühlt und normalerweise habe ich mit Klischees echt keine Probleme, aber hier passierte es mir doch öfter, dass ich die Augen verdreht und das Buch einen Moment zur Seite gelegt habe. Die Charaktere waren zwar gut gezeichnet, aber ich konnte anfangs keine wirkliche Bindung zu ihnen aufbauen. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mit ihnen warm geworden bin.

Zum Glück kam dann aber ein Punkt, an dem die Handlung spannend wurde und ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ab diesem Moment war ich auch nicht mehr so genervt von den Klischees, denn zum Glück gab es kein ewiges Hin und Her zwischen den Charakteren, was ich doch irgendwie noch erwartet hatte. Die Autorin weiß natürlich, welche Knöpfe sie drücken muss, und packt ein paar dramatische Aspekte in ihre Geschichte, die mich letztlich aber auch nicht vollkommen von diesem Buch überzeugen konnten.

Fazit:

„All The Pretty Lies: Erkenne mich“ ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte für zwischendurch. Ein paar dramatische Wendungen lassen auch die richtige Spannung einfließen. Dennoch bin ich mit den Charakteren bis zum Ende nicht warm geworden. Ich vergebe 2,5/ 5 Leseeulen.

Veröffentlicht am 08.02.2017

Überraschend

All The Pretty Lies - Erkenne mich war nicht mein erstes Buch von M. Leighton und es war auch nicht mein letzes. Ich mag ihre Art zu schreiben. Unterhaltsam, leicht, locker mit dem gewissen grad an Tiefgang, der aber nicht all zu schwer ist.

Trotzdem ist dies nicht ihr stärkstes Werk. Nach den ersten 25 Seiten, hatte ich schon mehrmals mit den Augen gerollt. Es stank nach einer Klischeegeschichte, dunkle Vergangenheit, Jungfrau, er der Badboy der in der Vergangenheit alles weggeflankt hat was er wollte, denn er bekommt immer alles was er will, er is eben ein egoistischer Scheißkerl ... Ihr rollt auch grade mit den Augen oder?

Was denn aber kam war überraschend, ich war wie gebannt, die Klischees lösten sich zwar nicht alle auf, aber sie gerieten in den Hintergrund. Es wurde spannend, es wurde sexy, es wurde romantisch. Zwischen Sloane und Hemi knistert es gewaltig, aber es geht nicht direkt zur Sache, es entwickelt sich mit der Geschichte, die Figuren entwickelten sich, wenn auch nicht stark aber zu meiner Zufriedenheit. Es wurde unterhaltsamer, weil plötzlich nicht nur die beiden im Vordergrund standen , sondern es ein verbindendes Ereignis gibt, bei dem man selbst ein bisschen mitdenken darf.
Natürlich wird auch wieder vieles einfach überdramatisiert, aber das erwarte ich bei solchen Büchern auch , was ich nicht erwarte, sind wieder rum Logikfehler. Wenn man das als Logikfehler bezeichnen kann oder als nicht gut recherchiert. Es wurmte mich ein bisschen, aber der Geschichte hat es dennoch keinen großen zacken aus der Krone gebrochen. Aber ein Diamant ist abgefallen.

Es ist ein Unterhaltsamer Roman für zwischendurch. Es ist was fürs Herz , zum schmunzeln, zum sich verlieben. Es ist kein Buch, dass einem den Atem raubt aber es ist ein Buch was man mit einem gutem Gefühl schließt, in das man kurzweilig abtaucht und um sich rum die Welt vergisst. Ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht, neue Figuren, neue Geschichte aber trotzdem die Leichtigkeit und Unterhaltung von M. Leighton.