Cover-Bild IMPERIAL - Until Daylight 3
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Maddie Sage

IMPERIAL - Until Daylight 3

*Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.*​

Veröffentlicht am 09.03.2022

Royale Intrigen, Drama und ganz viel Liebe!

Es war so unglaublich gut! Die ganze Imperial Reihe ist ein absolutes Highlight!
Es erwarten euch royale Intrigen, Spannung, Drama und ganz viel Liebe!
Das Buchzitat „It‘s showtime“ beschreibt den ganzen ...

Es erwarten euch royale Intrigen, Spannung, Drama und ganz viel Liebe!
Das Buchzitat „It‘s showtime“ beschreibt den ganzen dritten Band wohl am besten.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch komplett verschlungen.
Die ganze Reihe ist echt so toll und spannend und ich liebe jeden einzelnen Charakter des Buches (bis auf die Bösen versteht sich).
Maddie Sage hat so einen wundervollen Schreibstil, so viele unvorhersehbare Wendungen habe ich noch nie in einem Buch gesehen und es macht das ganze Buch absolut spannend.
Ich kann jedem von euch die Reihe nur ans Herz legen.
Lest sie!
Und das beste ist, es werden sogar noch Spinn-Off Bände erscheinen ahh !
Als ich das erfahren habe war ich so froh, denn ich wollte einfach nicht, dass es vorbei ist.
Weiß gar nicht, was ich hier noch groß schreiben kann, weil ich nicht Spoilern will.
Lest es einfach bitte selber!

! Achtung Until Daylight ist Band 3, ihr müsst aufjedenfall mit Band 1 anfangen, da die Bücher aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Liebe - Royale Welt - Freundschaft - Intrigen - Schloss -  Aufstände - Kampf um Gerechtigkeit - Frieden - Regierung - Widerstand - Königsfamilie - Sturz des regierenden Königs

♡Rezension

Imperial - Until Daylight (Band 3 der Trilogie)
von Maddie Sage

Verlag: Vajona

♡Rezension

Imperial - Until Daylight (Band 3 der Trilogie)
von Maddie Sage

Verlag: Vajona

♡Lauren und Alexander

werden endlich in die Pläne der Widerstandsbewegung eingeweiht und blicken positiv in die Zukunft.
Wenn Sie es schaffen König Cordelius zu stürzen und seine Machenschaften aufzudecken, sind sie frei und können endlich zusammen sein.
Bis dahin liegt aber noch ein schwieriger Weg vor ihnen. Laurens Vater und die Widerstandsgruppe arbeiten an einem Plan um das belvarische Volk von dem korrupten und kriminellen König zu befreien.
Schafft die Widerstandsgruppe es König Cordelius zu stürzen?
Hat die Beziehung zwischen Alexander und Lauren eine Zukunft?

Der 3. Band "Until Daylight" der Imperial Trilogie ist einfach grandios!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Wie schon in Band 2, wurde hier nicht nur aus der Sicht von Alexander und Lauren als Hauptprotagonisten erzählt, es gibt auch Kapitel, die aus der Sicht von Maisie, Jane und Maybelle geschrieben wurden.
Besonders die Entwicklung von Maisie fand ich sehr schön zu lesen. Am Anfang wirkte sie sehr arrogant, unnahbar und egoistisch, fast schon gefühlskalt. Aber im Laufe der Geschichte macht sie eine positive Entwicklung durch und ich konnte sie immer besser verstehen und sogar sympathisch finden.
Das Setting im Schloss und das Lagerhaus der Widerstandsgruppe, der Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsball war wunderschön und sehr passend für den Höhepunkt der Geschichte.
Das Cover des Buches mit den goldenen Linien wirkt sehr edel und ergibt zusammen mit den ersten beiden Bänden eine goldene Krone.
Während in den ersten beiden Teilen der Trilogie, die Situation, in der Lauren und Alexander steckten, für mich sehr ausweglos wirkte, erfuhr ich als Leserin nun nach und nach die Antworten auf all meine Fragen.
Die Probleme und Intrigen wurden Schritt für Schritt gelöst und Charaktere, die vorher gegeneinander gearbeitet haben, wurden zu einer Einheit, die wirklich eine Chance hatte, gemeinsam für ihre Freiheit und ihre Liebe zu kämpfen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lauren und Alexander hatte für mich endlich die Aussicht auf eine Chance und eine gemeinsame Zukunft.
Es gibt ein trauriges Ereignis im Buch, mit dem ich nicht gerechnet habe und das mich zum weinen gebracht hat.
Die Spannung stieg stetig an und am Ende des Buches gab es dann das große Finale, den großen Kampf!
Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen und hatte wirklich Herzklopfen!

Die Imperial Trilogie ist ein ganz besonderes Highlight und lässt sich nicht nur einem Genre zuordnen. Die Geschichte besteht aus einer wunderschönen und märchenhaften New Adult Liebesgeschichte, ein bißchen Fantasy um die royale Welt und die Königsfamilie, tollen Freundschaften, spannenden Intrigen und einem Kampf um Freiheit, Liebe und Gerechtigkeit, die Haupthandlung, der Widerstand und Sturz des Königs, enthält sogar spannende Thriller Elemente.

Das Ende des Buches ist wirklich grandios und der Epilog ist einfach zauberhaft und wunderschön.
Ein märchenhaftes Happy End, so wie ich es mir für Lauren und Alexander gewünscht habe.

Ich gebe diesem wundervollen 3. Teil, bzw. der ganzen Trilogie 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter.

Toller Abschluss

Es gab schon lange kein Zurück mehr. Uns hätte von Anfang an klar sein müssen, dass das zwischen uns mehr ist, als wir beide jemals gefühlt haben. Wenn wir einander endlich vertrauen, könnte das jedoch das Ende von allem sein.​ Der Palast steht unter Schock. Die Angriffe haben etliche Opfer gefordert und große Teile der Schlossanlagen zerstört. Während die Königsfamilie nach Whitcaster umzieht, wird Lauren von der Widerstandsgruppe in eine Lagerhalle gebracht, wo sie endlich die Wahrheit über das Verschwinden ihres Vaters erfährt. Eines ist danach sicher: Cordelius muss vom Thron gestürzt werden. Mit der Unterstützung König Herolds und dem Geschick von Laurens Vater schmieden sie einen Plan. Doch nicht jeder steht auf der Seite derjenigen, die den belvarischen König zu Fall bringen wollen. Alexander und Lauren müssen sich fragen, ob ihre Liebe und ihr Vertrauen zueinander ausreichen oder ob sie geradewegs in eine Falle laufen …
Quelle: goodreads.com

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Vielleicht hätte er sich freuen sollen, seine Kinder wiederzusehen und zumindest eines davon in seiner Nähe wissen.

Das Cover reiht sich perfekt bei denen der ersten beiden Bände ein. Die Krone ist damit auch völlständig, ansonsten ist es einfach dunkler, als die anderen, trotzdem gefällt es mir gut.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und einfach zu lesen. Man liest aus vielen verschiedenen Perspektiven, was mich persönlich aber nicht gestört hat und ich wusste immer, aus wessen Sicht ich gerade lese.

Der Band setzt direkt an den zweiten an. Lauren ist nun bei ihrem Vater und den anderen Rebellen, während Alex zusammen mit seinem Vater das weitere Vorgehen gegen Cordelius planen.

Zuerst hatte ich ein paar Schwierigkeiten wieder ganz in die Geschichte zu finden, da ich nicht mehr alle Ereignisse aus den ersten beiden Bänden wusste, aber das hat sich schnell gebessert und ich war wieder voll in der Geschichte drinnen. Dass es keinen großen Zeitsprung gibt fand ich wirklich super, so geht die Geschichte direkt nach dem Ende von Band zwei weiter und man muss sich nicht dazu erfinden, was wohl in der Zwischenzeit passiert ist.

Lauren und Alex waren wieder einmal meine Favoriten, wobei Maisie knapp dahinter war. Ich verstand die beiden, wenn sie einander sehen wollten und konnte ihre Handlungen immer verstehen. Zwar waren diese manchmal leichtsinnig, aber in so einer Situation will man einfach jeden Moment auskosten. In den Kapiteln von Alexander ist fast am meisten passiert, ich mochte sie am liebsten und habe mich immer schon auf seine Sicht gefreut.

Maisie macht eine beachtliche Wandlung durch in diesem Band, was auch anderen Umständen geschuldet ist. Ihre Schwester Layla ebenso, die beiden haben mich tief beeindruckt, vor allem als die ganze Sache dann ernster wurde. Durch die Kapitel von Maisie hat man Cordelius nochmal ganz neu kennen gelernt und ich muss sagen, dass ich ihn nur noch mehr gehasst habe danach. Tatsächlich habe ich Maisies Kapitel am zweitliebsten, direkt nach denen von Alexander gelesen. Am Ende von diesem Buch war sie eine meiner Lieblinge, was ich mir in Band eins nie gedacht hätte.

Alle anderen Charaktere aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Harold aber mochte ich auch sehr gerne, auch wenn ich zwischendurch an seinen Absichten gezweifelt habe. Jane ist mir seit Band zwei sowieso sympathisch, ebenso Maybelle und auch der Vater von Lauren. Ein paar Charaktere wie Alice oder die Affäre von Maisie kamen etwas zu kurz und wurden nur hin und wieder erwähnt, was ich schade fand, aber anders wäre das Buch auch viel zu lang geworden.

Die Stimmung der Reihe hat sich sehr gewandelt. Beim Lesen des ersten Bandes hätte ich nie geglaubt, dass am Ende Leute kämpfen und sich gegenseitig fast bekriegen würden. Eigentlich dachte ich, dass es sich hier um eine romantische Trilogie handelt, aber ich muss sagen, dass mir der Werdegang echt gut gefallen hat. Band drei war spannend und es gab doch auch sehr romantische Momente, wobei diese rar gesäht waren. Trotzdem hat es gut gepasst und die Story konnte mich catchen.

Mit der Zeit konnte man auch etwas miträtseln, wer nun wirklich den Rebellen hilft und wer nicht und da war ich manchmal wirklich verunsichert und habe gehofft, dass nicht einer meiner Lieblingscharaktere für Cordelius arbeitet. Das machte das Ganze gleich noch spannender, weil man als Leser richtig mitfiebern konnte. Außerdem gab es immer wieder Situationen, die entweder gut oder schlecht hätten ausgehen können. Das Buch ist irgendwie ganz anders als Band eins und trotzdem mega gut.

Das Ende war sehr schön, alles hat sich aufgeklärt, alles wurde rund abgeschlossen und man bekommt auch noch einige schöne Szenen zu lesen. Ich mochte den Showdown und vor allem das letzte Kapitel sehr gerne und bin traurig, dass die tolle Reihe jetzt aus ist.

Fazit:

Die Reihe hat sich in eine andere Richtung entwickelt, als ich angenommen hätte, aber trotzdem hat sie mir sehr gut gefallen. Alex habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, Lauren sowieso und Maisie hat sich in diesem Band zu einem Liebling gemausert. Man sollte hier mit viel Action und Spannung und mit weniger Liebe rechnen, trotzdem ist dies ein gelungener Abschluss einer richtig tollen Reihe.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Eine schönes Ende einer tollen Reihe!

"Es wäre kein leichter Weg, aber ich würde ihn gehen. Ich würde alles für ihn tun. Das mit ihm war die Art von Liebe, die es wert war, für sie zu kämpfen."
Mit Until Daylight geht die Imperial Trilogie ...

Mit Until Daylight geht die Imperial Trilogie um Alexander und Lauren zuende - und auch hier bleibt es spannend!
Wie wird es mit den Intrigen von Cornelius weitergehen? Wo ist Lauren's Schwester Maybelle? Wird Maisie sich dem Drang ihres Vaters unterliegen? Und hat die Liebe zwischen einem Thronanwärter und einer bürgerlichen überhaupt eine Chance?
Alle Fragen werden endlich aufgelöst - die einen mehr, die anderen weniger paukenreich. Dennoch bleibt man stets neugierig und angespannt, da sich sie Stimmung bis zum Ende hin merkbar aufbauscht und man einfach weiterlesen will. Durch die verschiedenen Sichten haben wir auch hier ein besseres Gesamtbild bekommen und haben nicht nur eine Überraschung erlebt! Für mich war nicht nur die Covergestaltung der Reihe, sondern das Gesamtpaket klar vorhanden und auch, wenn es nun "leider" zuende geht, freue ich mich, was Maddie Sage Neues für uns aus dem Hut zaubern wird!

Veröffentlicht am 23.11.2022

Finaler Teil der Forbidden Royals

Schreibstil:

Ich habe den Schreibstil schon immer geliebt. Von der ersten bis zur letzten Seite. Ich bin so sehr über die Seiten geflogen, was mir bei noch nicht vielen Autor:innen passiert ist.
Ich ...

Schreibstil:

Ich danke dir so sehr dafür, dass du einen so wunderbaren Schreibstil hast. Du machst einem das Lesen so unglaublich leicht.
Zu den Charakteren muss ich nicht mehr so viel sagen.
Ich finde Lauren und Alexander so unglaublich charmant und gut geschrieben. Man kann sich so sehr in die Charaktere hineinversetzen.
Die Empathie und das Mitgefühl sind großartig, wobei Alexander schon sehr unentschlossen ist, wenn es um seine Gefühle geht. Aber mal ganz ehrlich, dass ist im echten Leben auch so.

Auch die Storyline ist unglaublich schön. Ich war richtig geschockt, als ich das Ende des zweiten Teils gelesen habe und es dann nicht weiter ging. Auch der dritte Teil hat mich wieder vom Hocker gehauen.

Das Einzige, was ich eventuell zu bemängeln hätte wäre, dass es im dritten Teil so viele Perspektiven gibt. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt, weil teilweise aus der Perspektive von fünf Personen geschrieben wird. Aber mit der Zeit blickt man dann da auch wieder durch.

Ich gebe dem finalen Teil IMPERIAL-until Daylight 4,5 Sterne.