Cover-Bild Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Allein unter Monstern
Band 1 der Reihe "Dungeon Academy"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.02.2023
Madeleine Roux

Dungeons & Dragons. Dungeon Academy - Allein unter Monstern

D&D Fantasy-Abenteuer für kleine Fans des beliebten Rollenspiels für Kinder ab 8 Jahren
Maxi Lange (Übersetzer), Tim Probert (Illustrator)

Die neue Kinderbuch-Reihe aus der Welt von Dungeons & Dragons

Willkommen an der Dungeon Academy für Monster! Zellidora "Zelli" Sturmrausch ist ein bisschen ... anders. Sie ist das Einzige, was alle Monster in den Vergessenen Reichen fürchten: ein Mensch. Und das auch noch undercover: Vor ihren Mitschülern mimt Zelli eine furchterregende Minotaurin. Doch als sie im Unterricht bemerkt, dass die menschliche Monsterjägerin Allidora Stahlhieb ihr verblüffend ähnlich sieht, beginnt sie, über ihre Herkunft nachzudenken. Um Antworten zu finden, begibt sie sich gemeinsam mit den anderen verwegenen Außenseitern auf ein gefährliches Abenteuer.

Als einziger Mensch an einer Schule für Monster – über das Anderssein und ungewöhnliche Freundschaften

Zweifarbige Illustrationen, Witz und ganz viel Herz sorgen für Lesespaß

Auch ohne Vorkenntnisse des Rollenspiels verständlich

Neuer Kinofilm startet am 30. März

Veröffentlicht am 28.02.2023

Unter Monstern

Ein Buch über das Anderssein, über Freundschaft und ein starkes Mädchen. Zelli ist anders als die anderen Monster in der Dungon Academy. Sie ist nämlich kein Monster, aber das darf keiner wissen. Als sie dann noch in einem Schulbuch das Bild einer Monsterjägerin entdeckt, die ihr verblüffend ähnlich sieht, fragt sie sich wo sie eigentlich herkommt...

Ein tolles Buch mit einer Heldin die keine sein will. Die keine Freunde will und sich doch ständig für die Schwachen einsetzt. Daraus entwickeln sich übrigens ganz wunderbare Freundschaften. Ein Mensch versteckt in einer Monsteracademy mit aufgeklebten Hörnern und angeklemmten Schwanz, was für eine herrliche Idee.
Zelli ist einfach großartig, und ihre Geschichte ist spannend erzählt.
Zelli und ihre Freunde sind nicht so ,wie man sich Helden vorstellt und genau das macht sie so großaerig und einzigartig.
Abgerundet wird das Buch durch die vielen Illustrationen, die etwas düster gehalten sind und sich dadurch perfekt in die Geschichte einfügen.

Veröffentlicht am 29.03.2023

Hat mir gefallen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Zelli ist als einziger Mensch an der Dungeon Academy für Monster und vor Menschen fürchten sich die Monster, doch Zelli tut so als ob sie eine Minotaurin wäre. Als sie feststellt, dass sie der Monsterjägerin Allidora ähnlich sieht, beginnt sie über ihre Herkunft nachzudenken und sie begibt sich mit anderen Außenseiter auf ein gefährliches Abenteuer um mehr herauszufinden.
Ich kenne das Rollenspiel nicht, hatte aber auch nicht wirklich das Gefühl, dass man das muss. Was mir gut gefallen hat waren auf jeden Fall die vielen Illustrationen, die wirklich sehr detailreich und liebevoll gestaltet sind. Die Geschichte selbst ist gut, zum Teil auch gruselig, auch in den Illustrationen, aber insgesamt gut gemacht. Und wenn die Zielgruppe das Rollenspiel kennt, wird sie das Buch sicher auch mögen.
Fazit:
Hat mir gefallen