Cover-Bild Zwei Wochen & Alles
  • ISBN: 9783753420004
Maja Overbeck

Zwei Wochen & Alles

Liebesroman
"Sein Blick ließ sie vergessen, dass es kompliziert war. Dass sie die Stunden, die noch vor ihnen lagen, genießen würden und alles andere ... vediamo."

Eigentlich sollte es ein traumhafter Freundinnenurlaub in Italien werden. Doch dann erfährt Juli beim ersten Cappuccino, dass sie ihr Freund sie seit Jahren betrügt. Und auf einmal steht sie alleine da. Ohne Fahrerin, ohne Gepäck, dafür mit gebrochenem Herzen und mitten an der Autobahn.
Rettung naht in Form der schrägen Luna, die Juli nicht nur vom Trampen erlöst, sondern auch noch überredet, mit ihr bis nach Apulien zu fahren - ausgerechnet in den Ort, in dem Juli viele Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Juli stimmt ein, denn ein bisschen Dolce Vita zur Ablenkung kann ja nicht schaden - oder doch?
Als auch noch der wortkarge, aber umso attraktivere Berliner Ruben zu den ungleichen Frauen stößt und Julis verwirrtes Herz mehr zum Schwingen bringt, als ihr lieb ist, nimmt ihr Urlaubsplan B Wendungen, für die sie so gar nicht bereit ist ...

Ein romantischer Roadtrip ans Meer mit viel Humor, Sehnsucht und italienischem Wind in den Haaren.

Veröffentlicht am 18.05.2021

ein ganz wunderbarer Roman - absolut zu empfehlen!

Die Autorin Maja Overbeck war mir keine Unbekannte mehr, kannte ich doch bereits zwei andere Romane von ihr. Mit diesen konnte sie mich auch total gut unterhalten.
Nun also stand mit „Zwei ...

Nun also stand mit „Zwei Wochen & Alles“ ihr neuestes Werk auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf. Bereits Cover und Klappentext haben mich sehr angesprochen und so ging es für mich nach Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.
Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen sehr gut gezeichnet. Ich fand sie als sehr gut beschrieben und ins Geschehen integriert.
So habe ich hier Juli kennengelernt. Sie war mir vom ersten Wort an sympathisch, ich habe mich mit ihr verbunden gefühlt. Ich habe mit ihr gelitten und mitgefühlt, ihre Art ist einfach total faszinierend.
Ruben ist ebenso ein richtig toller Charakter, den ich sehr gerne gemocht habe. Okay, er ist hier manches Mal ziemlich unbeholfen aber genau das fand ich wiederum echt süß. Es macht ihn für mich irgendwie auch aus.

Neben den Protagonisten gibt es hier noch Nebencharaktere, die mir ebenfalls sehr gut gefallen haben. Sie fügen sich wirklich sehr gut ins Geschehen ein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig schön flüssig zu lesen. Ich bin so sehr locker und flockig durch die Geschichte hindurch gekommen und konnte wunderbar folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Juli und Ruben. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich den beiden Protagonisten noch um einiges näher.
Die Handlung selbst hat mich auch auf Anhieb total für sich gewonnen. Es kommt Spannung auf, genauso wie der Leser hier viele verschiedene Emotionen und Gefühle geboten bekommt. Die Lovestory ist hier wirklich ein stetige Auf und Ab. Auch gibt es hier so einiges zu entdecken, Dinge die sich erst nach und nach offenbaren.
Das Setting dieser Geschichte hier ist klasse gewählt. Da kommt wirklich Urlaubsfeeling auf, an bekommt durch die Beschreibungen richtiges Fernweh.

Das Ende passt dann in meinen Augen sehr gut zur Gesamtgeschichte. Ich empfand es als rundmachend und der Leser wird sehr zufrieden und happy aus dem Geschehen entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Zwei Wochen & Alles“ von Maja Overbeck ein Roman, der einfach total viel Lesefreude beschert und mich von Beginn an eingenommen und unterhalten hat.
Sympathisch beschriebene Charaktere, ein locker leichter Schreibstil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und vom Setting her so richtig schön empfunden habe, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Wunderschöne Sommergeschichte

Das Buchcover von "Zwei Wochen & Alles" gefällt mir unglaublich gut. Denn beim Betrachten habe ich das Gefühl, Juli und Ruben zu beobachten, wie sie auf Nicks Vespa durch die Gegend düsen. Perfekter hätte das Cover für mich nicht gewählt werden können!

Auch hat mich der Schreibstil von Maja Overbeck wieder komplett begeistert. Denn er ist wunderbar flüssig und absolut lebendig. Egal, ob ich mit Juli an der Autobahn festsaß oder durch wunderschöne Strände in Italien gewandelt bin, ich hatte alles bildlich vor Augen. Auch den ein oder anderen Limoncello hätte ich sehr gerne mit Juli getrunken. Darüber hinaus ist das Buch abwechselnd aus der Sicht von Juli und Ruben erzählt, was mich noch einmal tiefer mit den beiden Protagonisten verbunden hat.

Die Charaktere, die Maja Overbeck für dieses Buch geschaffen hat, haben mir sofort sehr gefallen, denn sie sind alle komplett unterschiedlich. Mit Juli fühlte ich mich auf Anhieb sehr verbunden und natürlich habe ich von der ersten Seite an mit ihr mitgelitten, aber auch viel Schönes erlebt. Auch Ruben ist ein toller Charakter, den ich sofort mochte. Allerdings hätte ich ihm hin und wieder wirklich gerne in den Hintern getreten, denn er ist manchmal schon ganz schön unbeholfen und wortkarg, aber auch so niedlich!

Aber nicht nur Juli und Ruben konnten mich in diesem Buch begeistern. Es ist voller interessanter Charaktere, die ich alle unglaublich gerne kennengelernt habe. Denn egal ob Luna, Nick oder Elena: All diese Charaktere haben ihre eigene Geschichte. Diese erfährt der Leser nach und nach, was ich überaus spannend fand.

Sehr geheimnisvoll ist auch von Beginn an Julis Verhältnis zum Urlaubsort. Denn schon bei Julis Ankunft in San Vincente ist klar, dass dort vor vielen Jahren etwas vorgefallen ist, das große Auswirkungen auf Julis Familie hatte. Ich war sehr gespannt, mehr über diese Sache zu erfahren. Auch sind viele Dinge miteinander verstrickt, die erst nach und nach ans Licht kommen. Natürlich hat es mir auch sehr gefallen, immer wieder etwas über Julis oder Rubens Leben zu erfahren. Denn auch dort gibt es vieles zu entdecken. Überaus spannend war auch die Liebesgeschichte, die sich zwischen Juli und Ruben entwickelt. Denn sie ist ein absolutes Auf und Ab.

Viel zu schnell war das Buch ausgelesen und ich musste Juli und Ruben wieder verlassen ...

"Zwei Wochen & Alles" von Maja Overbeck ist eine wunderschöne Sommergeschichte, die sich perfekt im Urlaub lesen lässt. Tolle Charaktere, ein paar zu erforschende Geheimnisse, eine traumhafte Urlaubskulisse und ganz viel Gefühl haben das Buch für mich zu einer ganz besonderen Lektüre gemacht. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2021

Sommerfeeling garantiert

Das Cover und der Klappentext, lassen einen sonnigen Sommer in Italien vermuten. Und genau das bekommen die Leser*innen.

Die Story startet zügig und rasant. Sehr schnell nimmt einen der flüssige und angenehme Schreibstil von Maja Overbeck gefangen.
Allein schon wegen des Settings im warmen Apulien, vermittelt das Buch Sommerfeeling und jede Menge gute Laune.

Juli freut sich auf einen Freundinnenurlaub, der jedoch schon die Anreise zu einem Alptraum werden lässt. Sie erfährt was ihr Freund eigentlich so treibt und hängt plötzlich, ohne Freundin, auf einer Autobahnraststätte fest.
Doch Glück im Unglück, wird sie von Luna und deren Hündin aufgelesen und zu einem Roadtrip, Ziel Italien, verleitet.
Unterwegs kommt den beiden der attraktive Ruben zu Hilfe und so geht es zu dritt, plus Hund, ans Meer.

Die ganze Story ist so abwechslungsreich wie unterhaltsam, mit tollen Figuren.
Das vermittelte Italien- und Urlaubsfeeling, ist bei mir total angekommen. Auch die Emotionen und Gefühle haben mich erreicht und berührt.
"Zwei Wochen & alles" ist ein wunderbares Sommerbuch und eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2021

Urlaubsliebe

„Der Urlaubsanfang musste mit einem Cappuccino zelebriert werden […]“

„Zwei Wochen und alles“ ist ein charmanter Liebesroman von Maja Overbeck. Er erschien am 10.05.2021 im Selfpublishing der Autorin.
Für ...

„Der Urlaubsanfang musste mit einem Cappuccino zelebriert werden […]“

Für Juli scheint eigentlich alles perfekt: Sie hat zwei Wochen Urlaub und startet mit einer Kollegin zu einer Reise ins warme Italien. Sommer, Sonne, Strand – Erholung pur, was will man mehr? Schon auf der Fahrt ans Reiseziel kommt jedoch alles anders als geplant: Nach dem ersten Cappuccino steht Julia alleine an der Autobahnraststätte und was ihr bleibt, sind ein gebrochenes Herz und ihre Handtasche. Kein Gepäck, kein Auto. Doch dann taucht die flippige Luna auf und bringt Juli nach Apulien, an den Ort, den sie bereits aus ihrer Jugend kennt…

Maja Overbecks Roman ist als unterhaltsame und leichte Urlaubslektüre einfach perfekt! „Zwei Wochen und alles“ ist ein lockerer und leichter Liebesroman, in dem man sich absolut wohlfühlt. Die Charaktere sind durch ihre jeweiligen Eigenarten unglaublich sympathisch. Keine Figur ist langweilig oder fantasielos, jede hat ihren ganz eigenen Charme, der mir definitiv gefiel!
Gerade Luna hat mich sofort um den Finger gewickelt und es gefällt mir gut, wie die Autorin es schafft, mehrere Nebenhandlungen in einer Haupthandlung zu verknüpfen.
An Protagonistin Juli gefiel mir ihre persönliche Entwicklung am besten. Während sie zu Beginn des Romans eine eher unscheinbare Agenturmitarbeiterin ist, die hauptsächlich für ihren Beruf lebt und nur selten ihre eigenen Wünsche durchsetzt, verarbeitet sie auf der unerwarteten Reise nicht nur ihre eigene Vergangenheit, sondern erkennt auch, was in ihr steckt. Sie fasst sich ein Herz und geht schließlich neue Wege, die zeigen, wie selbstbewusst und stark sie eigentlich ist.
Die entstehende Beziehung zwischen Juli und Ruben ist definitiv romantisch und niedlich. Gerade die Begegnung der beiden ist unglaublich humorvoll und amüsant. Auch die weitere Annährung hat etwas Romantisches und Bodenständiges. Sie ist nicht übereilt und plötzlich, wie man es irgendwie in einem Italienroman erwartet, sondern eher gemächlich und tiefgehender. Dennoch scheint es für die Urlaubsliebe keine Zukunft zu geben und bis zuletzt war ich gespannt darauf, wie der Roman wohl enden würde.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Die Handlung ist gespickt mit lauter humorvollen Szenen und gleichzeitig mit ausreichender Tiefgründigkeit versehen, sodass sie abwechslungsreich und unterhaltsam ist. Die Seiten flogen für mich nur so dahin und ich hatte beim Lesen der Geschichte großen Spaß.
Gerade die Romankulisse hat mir sehr zugesagt. Eine romantische Liebesgeschichte, eine zunächst geheimnisvoll wirkende Vergangenheit der Protagonistin vor einer wunderschönen Sommer-Sonne-Strand-Atmosphäre: Einfach wunderschön und zum Wegträumen absolut geeignet!

Mein Fazit: Ich habe Maja Overbecks Roman mal wieder sehr gerne gelesen und empfehle den Roman absolut als unterhaltsame und humorvolle Urlaubslektüre! Die Romankulisse lädt zum Träumen ein und in Gedanken sah ich mich am Strand in Italien mit Buch, Sonnenbrille und Limoncello… Ich freue mich auf weitere Geschichten der Autorin und vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

ein sommerlicher Liebesroman voller Amore, Limoncello & Bella Italia

Ende Mai in Deutschland: kalt, nass und von Sommer keine Spur.

Ende Mai in Deutschland: kalt, nass und von Sommer keine Spur.
Was passt da besser, als mit Maja Overbecks neuestem Liebesroman "Zwei Wochen & Alles" ins sonnige Italien zu reisen und zumindest buchtechnisch Sonne, Strand und Meer zu genießen.
Das hat sich auch Juli, die in einer Werbeagentur in München arbeitet, gedacht und gönnt sich endlich nach 3 Jahren mal wieder 2 Wochen Urlaub.
Während der Fahrt gen Süden verkracht sie sich mit ihrer Arbeitskollegin und Freundin Becca und steht auf einmal alleine an der Autobahnraststätte - ohne Koffer und Ladekabel.
In Luna und ihrer Hündin Amy findet sie doch noch eine Mitfahrgelegenheit, zumindest bis zum nächsten Flughafen.
Doch während der Fahrt ist Juli fasziniert von Lunas Lebenseinstellung, der Leichtigkeit und dem Optimismus, den sie versprüht und beschließt kurzerhand mit ihr weiter zu reisen und jetzt erst recht ihre Urlaubstage zu genießen.
Und als auch noch der wortkarge Berliner Ruben zu den beiden Frauen stößt, beginnt für Juli ein Roadtrip nach Bella Italia, der so manche Erinnerung wieder aufleben lässt und nicht nur ihr Leben gehörig durcheinanderwirbelt.

"Zwei Wochen & Alles" ist eine gemächliche Geschichte, die mir mit ihrem monotonen Schreibstil anfangs etwas Schwierigkeiten bereitete, aber im Laufe des Buches ein perfektes Lesegefühl vermittelte.
Man spürt während des Lesens regelrecht die Entschleunigung und sehnt sich selbst in die sonnige und weißgetünchte Landschaft Apuliens, genießt den schon wohligwarmen Frühsommer mit Juli und spürt den Sand zwischen den Zehen und den Wind in den Haaren.
Maja Overbeck hat es dabei geschafft einen sehr atmosphärischen Roman niederzuschreiben, der sich erst langsam in die Seele des Lesers schleicht, dann aber lange nachhallt und im Gedächtnis bleibt.
Dieses Lesegefühl hatte ich bisher nur bei Elena Ferrantes "Neapolitanischen Saga", die mir mit ihrem gleichmütigen, trägem Schreibstil noch heute oft im Kopf herumschwirrt.
Insgesamt hat mich auch dieser Roman der deutschen Autorin wieder gut unterhalten und in mir das Meerweh und die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand geweckt.

Fazit
Ein leichter, gefühlvoller, aber dennoch tiefgründiger Liebesroman voller Amore, Limoncello und einer großen Portion Dolce Vita und Bella Italia ♥