Cover-Bild Strategisches Corporate Publishing
29,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Quadriga Media Berlin
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 200
  • Ersterscheinung: 26.09.2005
  • ISBN: 9783981002461
Manfred Hasenbeck, Michael Höflich, Horst Moser, Rüdiger Qass von Deyen, Michael Finke, Michael Pfister, Anton Hunger, Lukas Kircher, Rainer Burkhart, Thorsten Oltmanns, Hajo Schumacher, Lothar Rolke, Peter Winkelmann, Dieter Herbst, Kai Laakmann, Harald König, Thomas Kuhn, Ulrike Dönitz, Franz J Ebel, Alexander Gutzmer, Walter Freese, Carolyn Braun

Strategisches Corporate Publishing

Konzepte, Tools und Innovationen
Lars Dörfel (Herausgeber)

"Ob Kundenmagazin, Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter oder Intranet - die Zeit lieblos gemachter Unternehmenspublikationen ist vorbei. Qualität wird zum entscheidenden Faktor in einer Welt globalisierter Märkte und rasant beschleunigter Information.
Nur ein journalistisch professionell geschriebenes und graphisch ansprechend gestaltetes Magazin kann seine Zielgruppen erreichen und dauerhaft an die Marke binden. Wenn einfache Werbebotschaften den Kunden in der täglichen Informationsmenge nicht mehr erreichen, wird Storytelling zum neuen Marketingprinzip. Die Wirkung Interner Kommunikation hängt wesentlich von der gezielten Markenbildung und einem ausgefeilten Wissensmanagement in Mitarbeitermedien ab. Mit „Brand Journalismus“ in speziellen CP-Produkten versucht man den Ansprüchen von Top Entscheidern zu entsprechen. Gleichzeitig ist eine Einbindung in die Gesamtkommunikation gefordert. Die Autoren dieses Sammelbandes – Praktiker und Fachexperten gleichermaßen – stecken das Feld „Corporate Publishing“ aus verschiedenen Perspektiven ab. Theorie und Praxis stehen dabei in einer symbiotischen Beziehung."

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.