Cover-Bild Weber's Gasgrillbibel
Band der Reihe "Weber's Grillen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 02.03.2021
Manuel Weyer

Weber's Gasgrillbibel

Über 250 neue und kreative Rezepte für den Weber Gasgrill – Grillprofi Manuel Weyer zeigt Ihnen, wie der Grill optimal eingestellt und das Ergebnis perfekt wird!

Das Grill Kochbuch Weber Gasgrill deckt endlich alle Grillaktivitäten ab – denn nun gibt es nicht nur Rezepte für den Holzkohlegrill von Weber, sondern für alle Weber Gasgrill-Fans. Die umfangreichen Rezepte halten dabei für jeden Gaumen etwas bereit: Fleischfans, Fischliebhaber, vegan und vegetarisch lebende Gäste sowie Kinder kommen voll auf Ihre Kosten.

Darüber hinaus bietet das Buch mit über 500 Stepbildern auch für Anfänger an der Flamme genau die richtigen Infos. Nicht nur aus diesem Grund ein tolles Geschenk für Grillliebhaber.

Welcher Grill, welcher Rost, welches Zubehör darf es sein?
Eins ist klar, wer auf einem Einweggrill sein Hühnchen zubereitet, hat nur halb so viel Spaß wie der Profi. Lernen Sie zu Beginn des Buches die Gas Grillmodelle kennen, lesen Sie über den richtigen Rost, den Anschluss der Gasflasche und die verschiedenen Garmethoden. Dieses Grillkochbuch (nicht nur) für Männer lässt Sie zu keinem Thema alleine.

Probieren Sie Spezialitäten aus diesen Kategorien:

- Special & Freaky
- Sweets
- Kids' Choice
- Rubs und Würzpasten, Marinaden und Saucen
Auch vegetarische und vegane Speisen gibt es im Gas Grillbuch zu entdecken – zum Beispiel den perfekten veganen Burger.

Grill Rezepte Gas – Neues für Ihren Gaumen
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn bei mehr als 250 Rezepten bedarf es schon einiger Feiern mit Nachbarn, um all die kreativen Rezepte auszuprobieren. Starten Sie mit folgenden Ideen:

- Smoked Dark Beer Roastbeef – 4 Varianten
- California Skirt Steak Burrito
- South American Pulled Pork
- Chickenwings mit Rauch & Ahornsirup
- Fish & Chips 2.0
- Gegrillte Hasselback Kartoffeln mit 4 Dips

Veröffentlicht am 10.03.2021

Macht Lust zum Ausprobieren und den Genuss der Ergebnisse

Manuel Weyer hat mich bereits mit dem Cover angesprochen, da es schlicht gehalten ist und die silberne Farbe dennoch ins Auge fällt. Auch die Gasflamme im Hintergrund passt ideal zum Thema des Buches.

Zudem ...

Zudem hat mich das Buch direkt neugierig gemacht, da die Kombination des GU-Verlags und Weber für mich sehr vielversprechend ist.

Beim Blick ins Buch fallen sofort die großartigen Bilder ins Auge, die Lust zum Ausprobieren der Gerichte wecken. Hier finde ich auch die Anordnung der Gerichte und deren Präsentation sehr gelungen.

Dazu ist die Gestaltung der einzelnen Seiten sehr übersichtlich und da das ganze Buch nach dem selben Schema aufgebaut ist, finde ich mich sehr gut zurecht. Die Beschreibungen sind leicht verständlich und dadurch gut nach zu kochen. Was ich mir hier gewünscht hätte, wäre die Angabe der gesamten Zubereitungszeit, um besser planen zu können.

Sehr gut finde ich auch, dass es Kapitel gibt, die sich nicht mit Fleisch befassen, sondern Gemüse, Obst, Sides und Süßes beinhalten, sodass hier auch Optionen für Vegetarier / Veganer zu finden sind.

Dadurch ist das Buch sehr umfangreich, was mir gefällt und enthält durch den Einstieg ins Thema auch viele Informationen für Neulinge beim Grillen mit Gas.

Mich hat das Buch überzeugt und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 09.03.2021

gelungenes Buch für Gasgriller

GU - Weber´s Gasgrillbibel

GU - Weber´s Gasgrillbibel

In diesem Buch von GU geht es ums grillen, genauer gesagt um Essen zubereiten mit einem Gasgrill. Nach einer guten und verständlichen Einführung in das Grillen mit einem Gasgrill, in der Fragen geklärt werden wie „welchen Grill nehme ich“, „welche Vorteile hat dieser Grill im Gegensatz zum anderen Grill“ (alles schön mit Zeichnungen des jeweiligen Grills versehen) oder „was kann mein Gasgrill“, geht es mit dem allgemeinen Aufbau und mit exakter Beschreibungen weiter, wo zum Beispiel die Gasflasche angeschlossen werden muss, oder wie man den Grill reinigt.
Wenig später erfährt man mehr über das Grillgut, denn nicht nur Fleisch, sondern auch Obst und Gemüse können u.a. gegrillt werden. Hier gibt es zahlreiche Tabellen bei welcher Hitze wie lange das Grillgut benötigt um gar zu sein, und die Listen bieten wirklich eine Menge Lebensmittel die zum grillen geeignet sind.

Einfacher kann man es kaum erklären, dazu gibt es reichlich Bilder und Tabellen, in denen man die wichtigsten Dinge nachlesen oder nachvollziehen kann. Auch die vielen Rezepte passen gut in das Buch. Angefangen von selbstgemachten Saucen, Brot oder ganze Gerichte ist alles dabei und natürlich dürfen auch die Desserts nicht fehlen. Ich war überrascht wie vielseitig der Gasgrill einsetzbar war.
Schritt für Schritt Erklärungen erleichtern das nachmachen. Ich bin durchweg mit diesem Buch zufrieden und kann es weiter empfehlen.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt.

Fazit: ein rundum gelungenes Buch für Gasgriller, sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene werden mit diesem Buch ihre Freude haben. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Super hilfreiches Buch

Wir grillen schon lange mit Gas, aber dieses Buch ist trotzdem eine gute Informationsquelle, weil wirklich keine Frage offen bleibt. Im ersten Teil des Buches gibt es sehr viele hilfreiche Tipps über das Grillen mit Gas, welcher Grill zu einem passt, wie man den Grill reinigt, welchen Zubehör man brauchen könnte und wie man damit richtig umgeht. Besonders interessant ist auch die Erklärung der unterschiedlichen Grilltechniken mit verschiedenen Hitzezonen, da kann man, auch wenn man den Gasgrill schon länger nutzt, noch einiges an Tipps mitnehmen.
Erfahrungsgemäß schläft auch mit einem Gasgrill zuhause mit der Zeit die Experimentierphase ein und man schmeißt nur schnell ein paar normale Steaks und Würstchen auf das Rost, weil einem die Ideen fehlen mal etwas anderes zu machen. Hier hat man im Rezeptteil wirklich eine gelungene Auswahl an Rezepten von leicht bis aufwendig. Also genau richtig um den Grill auch wirklich mal wieder ordentlich zu nutzen. Wir haben uns schon einiges ausgesucht, was wir nach und nach in der nächsten Zeit testen wollen. Ich freue mich besonders, auch mal die süßen Rezepte zu probieren, denn daran denke ich eher selten, wenn ich grillen will, aber es sind einfach super Ideen hier enthalten. Was mir auch gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass es sich zwar um eine Weber Gasgrillbibel handelt, aber sich nicht alles rein auf die Grills und den Zubehör der Firma bezieht, sondern man tatsächlich den Inhalt des Buches auf jede beliebige Firma anwenden kann.

Veröffentlicht am 30.03.2021

interessant, informativ, prima für Neueinsteiger

Holzkohle oder Gas? Das muss letztendlich jeder selbst entscheiden. Als Holzkohlegriller war die erste Weber-Grillbibel für mich eine Offenbarung. Heute, als Gasgriller, finde ich es gut, das Weber mit der Gasgrillbibel nachgelegt hat.
Beginnt das Buch mit einem Grundlagenkurs, also welchen Gasgrill, wie viele Brenner, welche Gasflaschengröße und welches Zubehör vorteilhaft wäre, über Pflegetips und Vorbereitung des Grills bis hin zu den Garzeiten des Grillgutes - auch in dieser Grillbibel wird nichts ausgelassen.
Nicht minder wichtig sind die Zubereitungshinweise und Rezepte für sämtliche Fleisch, Fisch, Gemüse und Obstsorten, da bekam ich schon beim Lesen Speichelfluss!
Selbst Pizza, Kuchen und Nachtischrezepte findet man in der neuen Grillbibel, d. h. mit guter Vorbereitung und der nötigen Zeit kann man ein mehrgängiges Essen zubereiten, dass den Gästen nachhaltig in Erinnerung bleibt.
Zusammenfassend kann ich sagen, ein rundum gelungenes Nachschlagewerk, dass bestimmt auch unter Gasgrillern seine Anhänger finden wird.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Jetzt habe ich Hunger!

Zum Inhalt:
Das Buch umfasst wirklich alles, was zum perfekten Grillen mit dem Gasgrill benötigt wird, was man wissen muss und was man damit machen kann.
Bücher zum Thema Grillen gibt es ...

Zum Inhalt:
Bücher zum Thema Grillen gibt es bestimmt mehr als eins, aber so ein ausführliches, ist wahrscheinlich eher selten. Auch wenn es in Teilen schon auch eine Art Verkaufsveranstaltung in Buchform ist, denn es werden derart viele Utensilien vorgestellt und auch in den Rezepten verwendet, dass man schon einiges benötigt, um alles auszuprobieren. Sehr gut gefallen hat mir, dass alles sehr gut und auch Schritt für Schritt erklärt wird. Die Rezepte lassen einem wirklich das Wasser im Mund zusammenlaufen und eigentlich benötigt man kaum noch ein anderes Gerät als einer der Weber Grills. Einiges werde ich sicher ausprobieren, weil es sich derart lecker anhört.
Fazit:
Jetzt habe ich Hunger!