Cover-Bild Sommers Tod
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 26.06.2017
Marcus Hünnebeck

Sommers Tod

Zwei unschuldige Geschwister in der Hand eines skrupellosen Kidnappers.
Ein Polizist, der den eigenen Tod in Kauf nimmt, um ihre Leben zu retten.

An einem sonnigen Frühlingstag verschleppt ein Unbekannter den achtjährigen Simon und seine neun Jahre ältere Schwester Carla. Es geschieht am helllichten Tag und es gibt Zeugen, sodass Kommissar Lukas Sommer rasch eine heiße Spur findet. Beim Rettungszugriff gerät er jedoch in eine heimtückische Falle und verliert fast sein Leben. Als sich ihm eine zweite Chance bietet, setzt er alles daran, das Verbrechen zu sühnen. Aber sein Gegner ist ihm immer einen Schritt voraus.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Das zweite Leben

Kommissar Lukas Sommer versucht sein Leben in den Griff zu bekommen. Aufgrund einer Nachlässigkeit hat er seinen Sohn in eine gefährliche Situation gebracht, was letztendlich zur Beendigung der sowieso schon angeschlagenen Beziehung zu seiner Frau führte. Lukas konzentriert sich auf seine Arbeit und wird mit einem emotionalen Fall konfrontiert. Es wurde ein achtjähriger Junge und seine neun Jahre ältere Schwester gekidnappt. Nach den ersten Recherchen scheinen die Ermittler auf einer guten Spur und Lukas, sowie seine Kollegin sind davon überzeugt den Täter stellen und die beiden Kinder befreien zu können. Zu spät stellen die beiden fest, dass es sich um eine Falle handelt, bei der Lukas schwer verletzt wird und seine Kollegin stirbt. Lukas taucht nach dem traumatischen Ereignis unter und versucht nun Undercover auf die Spur des Täters zu kommen...

Die ersten beiden Bänder der Robert Drosten-Reihe von Marcus Hünnebeck konnten mich bereits begeistern. Meine Erwartung an "Sommers Tod" war somit hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Auch in seinem neuen Buch baut der Autor geschickt mit seiner sehr lebendigen und hervorragend zu lesenden Schreibweise einen spannenden und vor allem temporeichen Thriller auf. Der Hauptprotagonist hat das übliche Schicksal eines Ermittlers zu erleiden, er wird von seiner Familie verlassen. Der Hauptprotagonist wird als eigenwilliger, aber auch gerechter Polizist charakterisiert, der bereit ist auch sein Leben für die Aufklärung von Verbrechen zu opfern. Er konnte bei mir nach ersten Anlaufschwierigkeiten schnell ein paar Sympathiepunkte sammeln und es hat Spaß gemacht ihn bei seinen gefährlichen Abenteuern zu begleiten. Die Spannung baut Marcus Hünnebeck gekonnt durch die Entführung der beiden Geschwister auf und er hält diese während des gesamten Buches auf hohem Niveau, um dann in einem fulminanten Finale zu enden. Das Tempo bleibt dabei immer sehr hoch, auch begünstigt durch kurze Kapitel und den damit verbundenen schnellen Perspektivwechsel. Die Geschichte ist gut nachvollziehbar und clever konzipiert, so dass ich hoffe, dass der Ermittler Lukas Sommer noch weitere Einsätze erhalten wird.

Der Thriller "Sommers Tod" ist aus meiner Sicht sehr unterhaltsam und konnte mich auch durch die Schreibweise an die Geschichte fesseln. Ich empfehle das Buch daher sehr gerne weiter und bewerte es mit fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Sommers Tod

Die beiden Geschwister Carla und Simon werden an einem sonnigen Frühlingstag von einem Unbekannten entführt. Bei einer Rettungsaktion wird die Kollegin von Lukas Sommer tödlich verletzt, während Lukas schwer verletzt überlebt. Das Schlimmste ist jedoch, dass die Kinder weiterhin verschwunden bleiben. Jahre später erhält Lukas eine erneute Chance, den Fall endlich aufzuklären. Doch sein Gegner ist ihm offenbar immer einen Schritt voraus.

Dieser Thriller hat mir sehr spannende Lesestunden beschert und somit meine Erwartungen komplett erfüllt.
Der Schreibstil des Autors war erneut flüssig und schnell lesbar. Ich war sofort in der Geschichte gefangen.
Der Spannungsbogen wurde am Anfang sehr gut aufgebaut und bis zum Ende oben gehalten. Es gab keine Längen, sondern eine stets interessante, spannende und nicht vorhersehbare Geschichte, die mich gefesselt am Buch hielt.
Ich fand den Aufbau des Buches sehr gelungen. Zuerst liest man von der Entführung der beiden Geschwister, was sehr spannend war. Dann gab es einen Zeitsprung in die Zukunft zu Lukas Sommer und wie er sein Leben weiter geführt hatte. Auch dieser Teil war sehr spannend und gab mir interessante Einblicke. Dort hat der Autor dann die Entführung geschickt mit einfließen lassen.
Lukas Sommer war ein Protagonist, den ich sofort mochte. Er wurde authentisch beschrieben und auch seine Gedanken und Gefühle wurden gut dargestellt. Seine Entscheidung bezüglich seines Lebensweges war nicht leicht und erforderte einen starken Charakter. Trotzdem blieb er menschlich. Von ihm möchte ich unbedingt noch mehr lesen.

Ich kann diesen spannenden Thriller unbedingt empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2017

Lukas Sommer Teil 1 - Verrat

Ein Unbekannter entführt den achtjährigen Simon und seine neun Jahre ältere Schwester Carla. Es geschieht am helllichten Tag und es gibt Zeugen, sodass Kommissar Lukas Sommer rasch eine heiße Spur findet. Beim Rettungszugriff gerät dieser jedoch in eine heimtückische Falle und verliert fast sein Leben. Als sich ihm eine zweite Chance bietet, setzt er alles daran, das Verbrechen zu sühnen, obwohl er undercover in einem anderen Fall ermittelt. Aber sein Gegner ist ihm immer einen Schritt voraus.
Das Cover des Buches passt sehr gut zum Buch und ist sehr ansprechend.
Der Schreibstil des Autors ist (wie bei den vorhergehenden Büchern) sehr gut, die Protagonisten werden sehr gut dargestellt, die Spannung herrscht von der ersten bis zur letzten Seite ohne abzufallen.
Was mir allerdings auffiel: Wenn Sommer als er angeschossen wird (Bauchschuss) und um sein Leben kämpft noch Puls hatte, wie im Buch beschrieben, warum dann eine Herzdruckmassage? Damit man ihm zusätzlich ein paar Rippen bricht und er vielleicht noch mehr Blut verliert?
Ich dachte einige Zeit, dass die entführten Kinder nicht wirklich gefunden werden würden oder nicht wirklich mehr im Buch vorkommen würden. Dies gefiel mir im Nachhinein sehr gut.
Ansonsten gefiel mir das Buch aber sehr gut und ich hoffe sehr auf eine Fortsetzung mit dem sympathischen Oberkommissar Lukas Sommer.
Fazit: Spannender Thriller mit sympathischem Ermittler. Leseempfehlung mit 4,5 Sternen

Veröffentlicht am 17.07.2017

Vertraue nur dir selbst!

Die Geschwister Carla (17) und Simon (8) Holtzmann besuchen gemeinsam einen Zirkus. Bevor die Vorstellung beginnt holen die Beiden sich noch etwas zum Essen. Während Carla gerade mit ihrer Freundin und deren Ex Freund telefoniert verschwindet Simon plötzlich. Sie sucht ihn überall und dann kommt ein Anruf von Simons Handy. Der Entführer zwingt Carla zu seinem Auto zu kommen und ein zu steigen. Die Handys der Kinder wirft er aus dem Wagenfenster. Trotz Zeugenaussagen tappen Polizeikommissar Lukas Sommer und seine Kollegen vorerst im Dunkeln. Eine Woche lang verfolgen sie über eine Hotline eingehende Hinweise zum verbleibt der Kinder, da kommt plötzlich ein Anruf von Carla Holtzmann. Sie wäre an das Handy des Entführers gekommen und bittet Lukas sie zu retten, desweiteren beschreibt sie was von der Umgebung durch ein Fenster zu sehen ist. Anhand dieser Informationen kann der Ort ermittelt werden und Lukas Sommer und seine Kollegin Lisa Jung machen sich auf, die Beiden zu befreien. Doch sie geraten in eine Falle.
Auch hier hat Marcus Hünnebeck wieder einen sehr spannenden Thriller abgeliefert. Ich bin sofort gut in die Story hinein gekommen. Auch das Miteinander von Carla und Simon fand ich sehr gut. Hünnebeck hebt die Handlungsweisen Jugendlicher sehr natürlich und witzig hervor. Auch die restlichen Protagonisten kommen real rüber. So wie Lukas sich schlägt, ist überzeugend. Die Geschichte beginnt zwar mit der im Klappentext beschriebenen Entführung, aber das Buch handelt eher von dem Leben und Arbeiten Lukas Sommer`s . Welches sehr dramatisch und gefährlich ist. Also sollte sich der Leser nicht zu sehr von der Beschreibung beeinflussen lassen.
Fazit: Ein spannender, fließend lesbarer Thriller, den ich 100% weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.07.2017

sommers "Tod"

Am helllichten Tag werden der kleine achtjährig Simon und seine neun Jahre älter Schwester Clara entführt. Bei einem Rettungseinsatz gerät Kommissar Lukas Sommer und seine Kollegin Lisa in einen Hinterhalt. Lisa wird erschossen und Lukas überlebt nur knapp. Laut offizieller Aussage sterben beide Beamten. So kann Lukas Undercover bei einer Rockergang einsteigen. Aber er kann Simon und Clara nicht vergessen und möchte das Verbrechen an ihnen sühnen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich war gleich in der Geschichte drinnen. Ich konnte den Tolino gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Es war einfach, flüssig und spannend geschrieben, bin sehr schnell am Ende angelangt. Habe bis zum Schluss mitgefiebert, wie es denn nun ausgeht. War dann doch überrascht wie es ausgegangen ist, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Bin gespannt ob Kommissar Lukas Sommer weitere Aufträge bekommt und wie es mit ihm weitergeht.