Cover-Bild Change on the Fly
  • Ersterscheinung: 04.11.2022
Maren Moore

Change on the Fly

Jennifer Kager (Übersetzer)

In den Bruder der besten Freundin verliebt zu sein, ist keine gute Idee. Nicht dass Holland eine Wahl gehabt hätte. Reed Davidson ist einfach perfekt. Charmant, gutaussehend, ein Hockey-Superstar, und er spielt eindeutig nicht in ihrer Liga.

Als Reed unverhofft das Sorgerecht für seinen Neffen erhält, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Holland bietet ihm ihre Unterstützung an, und plötzlich kann er die Anziehung zu ihr nicht mehr leugnen. Aus ihrer Freundschaft sollte niemals mehr werden, bis ein Kuss alles ändert.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

"Change on the Fly" ist der erste Band der Totally Pucked Reihe von Maren Moore und erzählt die Geschichte von Reed und Holland.

Nachdem plötzlichen Tod von Reeds Halbschwester wird das Leben des jungen ...

Nachdem plötzlichen Tod von Reeds Halbschwester wird das Leben des jungen Sportlers auf den Kopf gestellt. Reed wurde zum Vormund seines 3-jährigen Neffen erklärt, von dessen Existenz er grade erst erfahren hat. Um das Gefühlschaos perfekt zu machen, spuckt ihm auch noch Holland, die beste Freundin seiner Schwester, die er seit Kindesbeinen kennt, im Kopf rum …

Reeds und Hollands Geschichte war die Erste, die ich von der Autorin Maren Moore gelesen habe. An dem Schreibstil von ihr musste ich mich allerdings erst gewöhnen.

Der Anfang der Geschichte hat mir gut gefallen. Reed hat seinen ersten Eindruck auf mich schnell wieder revidiert. Von einem überheblichen Aufreißer zu einem großherzigen, liebevollen und verantwortungsbewussten jungen Mann. Und auch die bodenständige und meist schüchterne Holland mochte ich gerne.

Die Szenen mit dem kleinen Evan fand ich wirklich zuckersüß und meistens haben sie mich auch zum Kichern gebracht. Allerdings hätte ich mir mehr Momente zwischen Reed und Evan gewünscht.

Die Beziehung zwischen Reed und Holland hat mit der Entwicklung der Handlung ziemlich an Fahrt aufgenommen. Mir ging da einiges viel zu schnell, besonders gegen Ende der Geschichte schritt die Handlung nicht nur schnell voran, sondern wurde mir leider etwas zu künstlich.

Alles in allem ist „Change on the Fly“ eine leichte und süße Geschichte, die mir gefallen hat. Deshalb bekommt Reed und Hollands Geschichte von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.