Cover-Bild Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 1: Rabbat und Ida
Band 1 der Reihe "Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien"
  • Verlag: Carlsen

Die Schule der magischen Tiere. Endlich Ferien 1: Rabbat und Ida

Nina Dulleck (Illustrator)

Jetzt kostenlos herunterladen – die App zur Serie! ***

Auf in die Ferien - mit einem magischen, sprechenden Tier! ***

BAND 1: Sommer, Strand, Meer! Ida und ihr magischer Fuchs Rabbat freuen sich auf den Urlaub. Doch dann kommt so einiges anders als erwartet. Ein übereifriger Junior-Detektiv, geheimnisvolle Hotel-Diebstähle und ein seltsames Gemüse-Rätsel halten Ida und Rabbat auf Trab. Gute Spürnasen sind gefragt – oder ein magischer Fuchs … ***

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE - Endlich Ferien: In der Schule der magischen Tiere heißt es: Endlich Ferien! Die magischen Tiere packen ihre Koffer – und das Abenteuer beginnt …

Ein spannender Ferienkrimi in kurzen Kapiteln - mit echtem magischem Tier. Viel Spaß mit dem ersten Ferienabenteuer der Bestseller-Reihe!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Das Meer ruft

Die Bücher "Endlich Ferien" aus der Reihe "Schule der magischen Tiere" muss man nicht zwingend von Anfang an lesen.
"Rabbat und Ida" sind der erste Teil.
Ich habe diese Bücher durcheinander gelesen, sie ...

"Rabbat und Ida" sind der erste Teil.
Ich habe diese Bücher durcheinander gelesen, sie bilden keine fortlaufendene Geschichte.

Endlich Ferien rufen Rabbat und Ida, die Reise geht nach Italien ins schöne Hotel Azzuro. Der Fuchs möchte im Meer baden und immer an der Seite seiner lieben Freundin sein. Ida möchte viel Spaß haben in diesem Urlaub.
Zunächst ist das Hotel enttäuschend. Dann setzen sich Idas Eltern an den Tisch einer Familie. Deren Sohn ist Ida nicht sympathisch, er ist seltsam, sie mag nicht mit ihm spielen.
Als Dinge im Hotel verschwinden, entwickelt sich der Junge zu einem Detektiv. Ida stellt fest, so blöd ist der doch nicht. Schnell versteht sie sich dich gut mit Paul-Anton.
Der Urlaub wird lustig und von den beiden Kindern wird eine gute Spürnase gefordert.

Dank dem Fuchs Rabbat wird die Geschichte sehr interessant. Er sorgt für Aufregung und spornt Ida an.
Das Abenteuer im Hotel Azzuro wird schnell sehr rätselhaft. Ich hatte befürchtet, Ida liegt nur im Sand am Meer und lässt die Seele baumeln. Doch es kommt völlig unerwartet zu einem kniffligen Fall.
Ida und Paul-Anton bieten eine amüsante und spannende Suche nach dem Dieb, der dem Personal Dinge entwendet hat.

Die Bilder im Buch bieten einen schönen Blickfang während des Lesens.
Die Schule der magischen Tiere garantiert einen bunten Lesespaß. Die Idee mit den sprechenden Tieren ist toll. Die Kunst zu versteinern, wenn eine Person anwesend ist, die nicht zu Miss Cornfields Klasse gehört, ist genial. Zum Glück fällt der Autorin immer wieder was Neues ein, so wird es hoffentlich noch viele Bücher der Reihe geben.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Ein tolles und spannendes Spin Off Abenteuer

Nachdem wir alle 14 Bücher aus der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" ausgelesen hatten musste neuer Lesestoff her. Wie froh bin ich gewesen, als ich entdeckte, dass es eine "Endlich Ferien - Reihe innerhalb der Reihe "Die Schule der magischen Tiere" gab. Und diese beginnt mit Ida & Rabbat , so wie alles seinen Anfang nahm. Die Idee gefiel mir, und dennoch war ich zunächst skeptisch. Konnte dieses Spin Off wirklich an die Bücher heran reichen? Sommer , Sonne , Meer so lautet das Motto, oder eben "Endlich Ferien". Diese werden für Ida & Rabatt alles andere als langweilig, und schnell entwickelt sich eine spannende und rasante Geschichte in einem italienischen Hotel. Der Schreibstil ist wie gewohnt humoristisch und spannend. Meine Tochter fieberte bei der Geschichte richtig mit, und gemeinsam lachten wir über die ein oder andere Annekdote. Genauso wie wir es gewöhnt waren. Das Buch konnte uns beide gleichermaßen begeistern und die Serie ist perfekt dazu geeignet um sich das Warten auf den 15.Band der Hauptserie etwas zu verkürzen. Oder aber um die eigenen Ferien etwas spannender zu gestalten.