Cover-Bild The Sense of Dreaming
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.10.2024
Mari Gold

The Sense of Dreaming

Kennst du dieses Gefühl, wenn die Grenzen zwischen Realität und Fantasie beim Lesen eines Buches ineinander verschwimmen?

So fühlt sich mein Leben an.

Ich bin Sky Brooks, eine New Yorker Autorin, deren Lebensinhalt das Schreiben ist.
Mit Worten kann ich fühlen und ausdrücken, was mir im wahren Leben noch nicht vergönnt war: Liebe!
Doch plötzlich stoße ich mit meinem wahrgewordenen Bookboyfriend zusammen und dieser stellt meine Welt völlig auf den Kopf.

Aber bin ich überhaupt bereit für all die unbekannten Emotionen, das lodernde Feuer zwischen uns und vor allem für die Gefahr, die er in mein Leben bringt?

Farbschnittausgabe inklusive Charakterkarte und Lesezeichen

Veröffentlicht am 14.10.2024

Hat Stärken und kleine Schwächen

Rezension: The Sense of Dreaming

Rezension: The Sense of Dreaming

„The Sense of Dreaming“ ist der Debüt Roman von der lieben Mari Gold und gleichzeitig ein Einzelband, welcher im Sternfeder Verlag erschienen ist. Danke an die Autorin und den Verlag für das bereitstellen des Rezensionsexemplar, dies hat meine Meinung jedoch keinesfalls beeinfluss. Ich würde das Buch in die Romance Suspense Kategorie stecken, denn der Suspense Anteil ist definitiv da.

Das Buch hatte in meinen Augen einige Stärken, aber auch kleine Schwächen, über die man aber hinweg sehen kann, wenn man auf rasante und spannende Geschichten steht. Dieses Buch hat den Fast Burn Zrope und mit Fast Burn meine ich auch wirklich Fast Burn. Mir ging es persönlich etwas zu schnell, auch wenn ich Fast Burn sehr gerne lese. Die Tension zwischen Sky und Jay hat mir am anfangs gefehlt. Dadurch das die Autorin aber über das Buch hinweg einen sehr großen Spannungsbogen hält, möchte man immer wieder weiterlesen und so konnte ich über den genannten Punkt gut hinweg sehen. Das Buch enthält viel Spice und ich muss sagen, die Spice Szenen waren wirklich gut geschrieben und ich mochte diesen sehr und ab da an kamen für mich auch einige prickelnde Momente rüber. Die Kombination aus Spannung und Romantik war gut durchmischt, auch wenn die Romantik mir durch die Schnelle manchmal etwas wenig vor kam. Das Ende hat mich eiskalt getroffen und war völlig unerwartet, ich konnte gar nicht begreifen, dass das Buch an dieser Stelle endete. 😂Es wäre eine Erklärung für die wahnsinnige Schnelligkeit der Liebesgeschichte.

Dieses Buch beinhaltet ebenfalls sehr interessante Themen, vor allem wenn man sich für das Autoren Leben interessiert.

𝐅𝐀𝐙𝐈𝐓: Ein Buch, welches perfekt geeignet für Leser ist, die es rasant & schnell mögen. Für mich war die romantische Entwicklung etwas zu hastig, aber durch die aufgebaute Spannung kann ich das Buch trotz allem empfehlen und finde es für ein Debüt wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Rasante und süße Liebesgeschichte

Die New Yorker Autorin Sky Brooks kann in ihren Geschichten über ihre Gefühle und Gedanken schreiben und bringt dabei Herzen zum höher schlagen. Doch genau das, fehlt ihr im wahren Leben, die große Liebe. Bis sie eines abends mit einem wahrgewordenen Bookboyfriend zusammenstoßt und dieser ihre Welt völlig durcheinander bringt.
Dennoch fragt sich Sky, ob sie sich voll auf ihre auflodernden Emotionen verlassen kann die auch neue Gefahren in ihr Leben bringen.

Handlung:

Die Geschichte startet damit, dass wir Sky und ihre beste Freundin Heather kennenlernen. Beide wohnen zusammen in eine WG und das Leben verläuft in ruhigen Bahnen. Sky ist eine begeisterte und auch erfolgreiche Autorin und verdient auch ihre Brötchen mit den Werken, welche sie aufs Papier bringt.

Dennoch fehlt ihr eine große Sache in ihrem Leben, ein Mann der ihr Herz zum höher schlagen bringt. Aber genau das soll sehr bald in ihr Leben treten. Als sie nämlich eines abends mit dem attraktiven Jay zusammenstoßt, ist es sofort um sie Geschehen. Die Anziehung der beiden ist sofort spürbar und es dauert auch nicht lange, bis die Funken nur so fliegen.

Die weitere Handlung verläuft auch ziemlich rasant. Denn Sky spürt eine außerordentliche Verbindung zu Jay und kann auch ihre Gefühle gegenüber ihn nicht abstellen. So dauert es auch nicht lange bis beide schließlich zusammen im Bett landen und es sehr heiß her geht. Doch dabei bleibt es nicht, denn Jay verletzt Sky am nächsten Tag sehr und sie ist mehr als am Boden zerstört.
So muss sich die junge Autorin erstmal mit den vielen Emotionen und den Gefühlen auseinander setzen.

Und hier ging es mir persönlich etwas zu schnell. Denn Sky ist von jetzt auf gleich sofort in Jay verliebt und sie kann auch schon fast nicht mehr ohne ihn leben. Auch als es eben zu diesem Zwischenfall kam, ist sie richtig am Boden zerstört, obwohl sie ihn eigentlich noch gar nicht richtig kannte. Da habe ich mich doch etwas schwer getan mich in sie hineinzuversetzen und konnte auch daher so manche Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Auch Jay ist aber von Sky total fasziniert und kann möchte sie nicht verlieren. Deswegen sucht er sie auf und beide sprechen sich aus. Dennoch hat Jay eine dunkle Vergangenheit, und dies teilt er nun auch Sky mit. Hier hatte ich auch so eine Frage, was mit seiner Familie zu tun hat, welche mir immer noch im Kopf rumspukt.

Die Geschichte schreitet also voran und beide sind wie ein Feuerwerk, alles ist sehr gefühlvoll und emotional, bis es zum Ende langsam auch nochmal spannend wird und es zu einem Twist kommt, der mich doch kalt erwischt hat.

Und genau diese letzten Seiten erklären auch diese starken Gefühle von Sky und warum alles so schnell ging.

Insgesamt ist es ein schöner, rasanter, heißer und gefühlvoller Roman welcher mich zwar nicht hundertprozentig überzeugen konnte, dennoch aber für tolle Lesestunden gesorgt hat.

Charaktere:

Sky ist eine tolle Frau die ihre Liebe in dem Schreiben von Geschichten gefunden hat. Und nun trifft sie auch noch auf einen Kerl der ihre Welt völlig durcheinander bringt. Hier konnte ich sie zwar nicht immer verstehen, dennoch ist sie ein ganz toller und sympathischer Mensch.

Jay ist schon ein Good Guy, auch wenn er eine schwere Vergangenheit hat, ist er doch ein Herzensguter Mann. Auch wie er Sky behandelt ist sehr schön und hat mich auch etwas verzaubern können.

Heather die beste Freundin von Sky ist wirklich ein Goldstück und immer für ihre Freundin da. Sie hat mich auch oft zum Lächeln gebracht.

Setting:

Das Setting ist New York und hier konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Besonders aber das Elternhaus von Sky und der Strand und das Kaffee, welches sie oft besucht haben es mir angetan.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig und lässt sich auch sehr schnell lesen. Auch die Gefühle der Charaktere sind sehr gut rüber gekommen und die heißen Szenen haben auch mich zum kochen bringen können.

Cover:

Das Cover zeigt einen Traumfänger, was auch eine sehr große Bedeutung im Buch hat. Ich finde das Cover sehr schön.

Eine prickelnde und rasante Liebesgeschichte die mich besonders durch das Ende völlig überraschen konnte. Leider ging es mir an manchen Stellen etwas zu schnell und vergebe daher 3 von 5 Sternen.