Cover-Bild Alles für dich
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Marie Ferrarella, Nora Roberts, Bj James

Alles für dich

Nora Roberts - Stunde des Schicksals
Während Anna im Krankenhaus auf Nachricht über den Zustand ihres Mannes Daniel wartet, erinnert sie sich daran, wie ihre Beziehung einst begann. Kann das Schicksal so grausam sein, ihr den geliebten Mann für immer zu nehmen?

BJ James - Rosen weinen nicht
Wie verzaubert ist der sonst so kühle Geschäftsmann Patrick von dem betörenden Model Jordana. Doch sie bleibt zurückhaltend. Wahrscheinlich denkt sie, dass er nur auf eine heiße Affäre aus ist. Oder sie verbirgt noch etwas anderes vor ihm …

Marie Ferrarella - Der erste Schritt ins Glück
Clancy ist verzweifelt. Seit einem Verkehrsunfall versinkt sie in einem tiefen Loch. Bis ihre Jugendliebe Alex unverhofft auftaucht und sie neue Hoffnung schöpft: Seine Liebe soll ihr Schritt für Schritt zurück ins Leben helfen!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Drei in einem ...

Klappentext:

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt sehr gediegen und verträumt. Es zaubert eine romantische Atmosphäre. Im Vordergrund sieht man einen sehr schönen, mit rosa Blüten, bewachsenen Hügel, auf dem ein einsames Anwesen und ein Leuchtturm erkennbar ist. Dahinter mündet es ins Meer und einen zauberhafter Himmel mit einem wunderschönen Farbspiel ist erkennbar. Nora Roberts wird sehr groß geschrieben, aber dies ist nicht allein das Werk von Nora Roberts, sondern von ihr und zwei weiteren Autorinnen, die nur klein darunter genannt werden.

Dieses Buch besteht aus drei Romanen. Das Buch heißt "Alles für Dich" und besteht aus den drei Werken: "Stunde des Schicksals" von Nora Roberts, "Rosen weinen nicht" von BJ James und "Der erste Schritt und Glück" von Marie Ferrarella.

Alle 3 Werke haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn alle drei unterschiedliche Schreibstile haben, so konnte mich jede Geschichte für sich sehr begeistern und auch sehr gut unterhalten.

Nora Roberts beherrscht es, besondere Akzente zu setzen. So hat sie mich am Meisten mit ihrem einzigartigen Schreibstil begeistert. Der Prolog lässt einiges erahnen und setzt gleich auf sehr viel Spannung, dann geht es jedoch in die Vergangenheit zurück und man erlebt die Protagonisten in jüngeren Jahren und ihre wunderschöne Kennenlerngeschichte und die Spannung ist damit umso größer. Die Autorin hat eine lockere und flüssige Schreibweise und eine bildliche und detaillierte Art Handlungen und Geschehnisse zu Beschreiben, so dass man sich sehr gut in die Geschichte und auch die Protagonisten Anna und Daniel hinein empfinden kann. Zu viel vom Inhalt möchte ich gar nicht verraten.

Die zweite Geschichte fand ich sehr feinfühlig und sanftmütig beschrieben. Auch hier hat mir die Schreibweise sehr gut gefallen. Jordana verheimlicht etwas und auch hier werden die Handlungen und auch die Emotionen sehr schön und bildlich beschrieben. man kann sich auch sehr gut in Patrick, aber auch in Jordana hinein fühlen und erlebt die Geschichte mit ihnen mit. Man fiebert einem Happy End entgegen und hofft, was genau passiert, sei aber auch hier nicht verraten. Es wird sehr schön beschrieben und auch hier habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und die Seiten schwebten nur so dahin.

Die dritte Geschichte hatte neben den vielen Emotionen und Gefühlen auch noch reichlich Spannung zu bieten und nebenbei galt es einen Dieb zu erwischen. Auch Clancy macht im Verlauf der Geschichte heftige und erstaunliche Fortschritte und sorgt so für weitere Emotionen und Spannung. Auch diese Geschichte hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten.

In Summe drei sehr schöne Werke von drei unterschiedlichen Autoren unter dem Namen " Alles für Dich" in ein Buch zusammengefasst.

Ein sehr gelungener Sammelband, der drei wunderschöne Geschichten in sich birgt und damit auch für Abwechslung sorgt, da jede für sich allein steht und jede für sich begeistern kann.

Fazit:

Drei sehr schöne Werke von drei unterschiedlichen Autoren unter dem Namen "Alles für Dich" in ein Buch zusammengefasst.

Veröffentlicht am 15.10.2023

Romantischer Sammelband

Alles für dich wollte ich unbedingt lesen, da es ein Werk vom Nora Roberts enthält.

Das Buch beinhaltet 3 Werke von 3 unterschiedlichen Autoren.

Die erste Geschichte ist die von Nora Roberts und gehört ...

Das Buch beinhaltet 3 Werke von 3 unterschiedlichen Autoren.

Die erste Geschichte ist die von Nora Roberts und gehört zu der McGregor Reihe.
Man kann die Geschichte aber ohne Vorwissen lesen.

Nora Roberts Geschichte hat mir so so gut gefallen.
Ich liebe ihren detailierten und gefühlvollen Schreibstil.

Die Emotionen werden nah und bildhaft beschrieben.
Ihre Charaktere sind vielschichtig und spannend. Anna ist ein so starker und authentischer Charakter.
Eine tolle, romantische Geschichte mit spannenden Charakteren.

Bei der zweiten Geschichte hab ich etwas gebraucht um in den Schreibstil reinzukommen.
Die Emotionen und Geschehnisse wurden bildhaft beschreiben.
Eine spannende und interessante Story, konnte mich nur nicht vollends Abholen.

Die Geschichte von Marie Ferrarella hat mir wieder gut gefallen.
Die Story war sehr spannend und mitreißend.
Die Charaktere fand ich sehr authentisch und nahbar.
Clancy hat eine tolle Charakterentwicklung hingelegt.

Ein toller, spannender Sammelband.

Veröffentlicht am 20.11.2019

3 Autoren - eine Botschaft - die Liebe

Marie Ferrarella - Der erste Schritt ins Glück

3 unterschiedliche Autoren, 3 unterschiedliche STile, aber alle verbindet ein Gefühl - die Liebe.

Die Geschichte von Nora Roberts konnte wie erwartet mich wieder in ihren Bann ziehen. Der Stil ist authentisch und die AUtorin beschreibt gekonnt die Höhen und Tiefen des Herzens. Detaillierte Beschreibungen, eine malerische Umgebungen vermitteln im Rahmen dieser Liebesgeschichte nochmal ein besonderes Flair. Wer Nora Roberts kennt und liebt, weiß welche besonderen Gefühle sie während des Lesen hervorruft. Eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen hat sich auch hier mit Stunde des Schicksals erschaffen.

Die Geschichten der beiden anderen Autoren konnten leider nicht ganz mithalten. Sie befassen sich zwar mit der gleichen Thematik, aber dieses besondere Etwas zwischen den Zeilen konnte mich als Leser leider nicht ganz erreichen. Es waren schöne Liebesgeschichten für zwischendurch, aber wenn man die erste Story betrachtet leider nicht ganz so glanzvoll.

Fazit:
Nora Roberts ist eine Autorin, die ich lieben gelernt habe und dich mich zwischendurch in die Welt der Gefühle entführt. Die beiden anderen Autoren konnten mich leider nicht ganz so in den Bann ziehen. Aus diesem Grund bekommt Alles für dich in der Gesamtbewertung leider nur 3 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 30.10.2019

Es fing mit der ersten Geschichte so gut an, doch die anderen beiden Geschichten waren enttäuschend.

„Mutter!“

„Mutter!“
Anna MacGregor nahm die Hände ihres Sohnes, als er sich vor sie hockte. Panik, Angst und Trauer wallten in ihr auf und trafen auf eine unerschütterliche Mauer aus Willenskraft. Sie würde jetzt nicht die Beherrschung verlieren. Ihre Kinder waren da.
„Caine.“ Ihre Finger waren eiskalt, aber sie zitterten nicht. Ihr Gesicht hatte durch die Anspannung der letzten Stunden alle Farbe verloren, ihre Augen blickten dunkel. Dunkel, jung und voller Angst. Caine hatte seine Mutter nicht ein Mal verängstigt erlebt. Noch nie.
„Ist alles in Ordnung mit dir?“

Eckdaten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Drei Romane in einem Band
ISBN: 978-3-7457-0027-5
10,99 €
Neuausgabe
2019
570 Seiten
Übersetzung: Patrick Hansen und Constanze Suhr

Cover
Es ist wunderschön. So schön malerisch und verträumt. Ich habe mich direkt ins Cover verliebt. 😊

Inhalt
Nora Roberts „Stunde des Schicksals“

BJ James „Rosen weinen nicht“
Wie verzaubert ist der sonst so kühle Geschäftsmann Patrik von dem betörenden Model Jordana. Doch sie bleibt zurückhaltend. Wahrscheinlich denkt sie, dass er nur auf eine heiße Affäre aus ist. Oder sie verbirgt noch etwas anderes vor ihm…

Marie Ferrarella „Der erste Schritt ins Glück“
Clancy ist verzweifelt. Seit einem Verkehrsunfall versinkt sie in einem tiefen Loch. Bis ihre Jugendliebe Alex unterhofft auftaucht und sie neue Hoffnung schöpft: Seine Liebe soll ihr Schritt für Schritt zurück ins Leben helfen!

Meinung
Ich habe anfangs nur den Namen Nora Roberts gelesen und war deshalb angenehm überrascht, dass noch zwei weitere Geschichten von zwei weiteren Autorinnen auf mich gewartet haben. Aber hey, wer bin ich, dass ich mich darüber beschwere? 😉 Auch wenn ich die beiden Autorinnen nicht kenne, freue ich mich auf die drei Geschichten.
Die erste Geschichte ist von Nora Roberts und handelt von der MacGregor-Familie. Ehrlich gesagt, hatte ich schonmal kurz etwas von dieser Familiensaga gehört, aber sie noch nicht gelesen, was ich aber noch nachholen wollte.
In dieser Geschichte geht es um Anna und Daniel MacGregor, die beiden Familienoberhäupter und wie sie sich kennengelernt haben. Man hat hierfür keinerlei Vorwissen gebraucht, denn nur ganz am Anfang werden die Kinder kurz erwähnt.
Es ist eine sehr spannende Geschichte, denn beide sind außergewöhnliche Menschen, die ihren Weg gehen, ungeachtet der gesellschaftlichen Konventionen. Daniel ist Schotte und ein herausragender Geschäftsmann. Er findet, dass es an der Zeit ist, seine Gene weiterzugeben und hat dafür die junge Anna auserkoren. Diese lässt sich aber nicht so leicht von dem ungestümen Schotten unterbuttern, denn sie hat einen Traum, den sie nicht so leicht aufgeben möchte. Sie will Ärztin werden! Eine Seltenheit in der Männerdomäne, aber sie hat eindeutig das Zeug dazu. Doch das kommt Daniels Plänen zuwider, weshalb er alles daransetzt, sie von seinen Plänen zu überzeugen. Doch von Liebe ist bei ihm (noch) nicht die Rede, weshalb Anna erstmal nicht von ihrem Traum ablässt. Es ist ein ewiges Hin und Her, doch letztlich siegt die Liebe. So wie immer. 😉
Ich habe die Geschichte sehr genossen! Ein sehr beeindruckender Anfang und ich hoffe, dass die weiteren Geschichten genauso werden. Ich werde auf jeden Fall mehr von den MacGregors lesen, denn sie sind mir ans Herz gewachsen. 😊
Die zweite Geschichte wurde von BJ James geschrieben und handelt ebenfalls von einem Schotten und einem Model mit einem großen Geheimnis.
Als Patrick Jordana das erste Mal sieht, ist er völlig von ihr fasziniert und möchte sie unbedingt kennenlernen. Doch sie verbirgt ein Geheimnis, das ihn schockiert und ihn verunsichert. Er zieht sich, sehr zu ihrem Bedauern, immer mehr von ihr zurück, wohl aus Angst vor der Unkenntnis. Er dachte, sie sei eine Herausforderung und würde sein ödes Leben beenden. Wenn er sich da mal nicht geirrt hätte.
Ich weiß nicht so recht, was ich von der Geschichte halten soll. Sie war nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Eine herbe Enttäuschung nach der grandiosen Geschichte von Nora Roberts.
Die letzte Geschichte ist von Marie Ferrarella und handelt von einem Officer und einer Diplomatentochter, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. Sie treffen wieder aufeinander, als sie ein schwerer Schicksalsschlag ereilt und sie völlig auf sich allein gestellt ist. Können sie wieder an ihre vergangene Beziehung anknüpfen?
Insgesamt muss ich sagen, dass mir die erste Geschichte am besten gefiel. Die MacGregors sind eine Klasse für sich und auf jeden Fall lesenswert. Die beiden anderen Geschichten waren nicht so mein Fall, vor allem die letzte nicht, die ich vorzeitig abgebrochen habe. Diese war einfach nur langweilig. Kaufen würde ich den Band nur wegen Nora Roberts Geschichte nicht, dafür waren die anderen Geschichten zu enttäuschend. Daher keine konkrete Leseempfehlung von mir.

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥