Cover-Bild Sehnsucht auf Gansett Island
Band 2 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 20.05.2014
  • ISBN: 9781477820322
Marie Force

Sehnsucht auf Gansett Island

Christina Rodriguez (Übersetzer)

Joe Cantrell, der Besitzer der Gansett Island Fährgesellschaft, ist, seit er denken kann, in Janey McCarthy verliebt. Aber Janey war entweder anderweitig vergeben oder verlobt mit dem angehenden Arzt David Lawrence. Als die Beziehung von David und Janey in die Brüche geht, wendet sie sich an ihren »fünften Bruder« Joe, einen der wenigen Menschen in ihrem engsten Freundeskreis, der auf dem Festland lebt. Janey beschließt, dass ein paar Tage mit Joe genau das sind, was sie braucht, bevor sie zur Insel zurückkehrt, um ihrer Familie die Nachricht ihrer gescheiterten Verlobung zu überbringen. Es war schlimm genug für Joe, Janey aus der Ferne zu lieben, aber sie in seinem Haus zu haben ist reinste Folter. Wird er die Gelegenheit ergreifen und ihr beweisen, was zwischen ihnen sein könnte? Und was wird Joes bester Freund, Janeys älterer Bruder Mac, dazu sagen?

Übersetzt von Christina Rodriguez

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gibt es eine Hoffung für Joe und seine heilmiche Liebe Janey?

Janey Mc Carthy will ihren Verlobten David Lawrence an ihrem 13. Jahrestag überraschen und fährt zu ihm aufs Festland. Doch dabei erwischt sie ihn im Bett mit einer anderen Frau. Sie verschwindet, ohne dass er es mitbekommt und hat auf der Rückfahrt eine Autopanne. Völlig verzweifelt ruft sie ihren langjährigen Freund Joe Cantrell an und bittet ihn sie abzuholen. Da sie total durch den Wind ist und noch nicht nach Hause will, bietet er ihr an, bei hm zu übernachten. Dass dies keine gute Idee ist, weiß er, da er seit Jahren heimlich in sie verliebt ist. Trotzdem bliebt sie über Nacht und beide kommen sich näher.
Was wird nun die Zukunft bringen und was wird vor allem Janeys großer Bruder Mac dazu sagen? Immerhin ist er Joes bester Freund und will seine kleine Schwester immer beschützen.

Mein Kommentar:
Ich war sofort wieder heimisch auf Gansett Island und habe mich gefreut von "alten Bekannten" zu hören. In diesem Band geht es ja um Janey und Joe und wie sich ihre Beziehung entwickelt, aber auch wie sie mit dem Betrug von David klar kommt. Dennoch knüpft der Band nahtlos an den Ersten an und man erfährt auch wie es bei Mac und Maddie weitergeht und sie ihre gemeisname Hochzeit planen und durchführen.
Auch diesmal waren mir die Protagonisten gleich wieder sympathisch und ich fieberte das ganze Buch über mit ihnen mit. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass man erfuhr wie die Beziehung von Mac und Maddie weiterging und wie sie ihre Familien von ihrer Liebe versuchten zu überzeigen.
Leider kam mir in diesem Band die Geschichte von Joe und Janey fast ein wenig zu kurz. Sie hatten zwar sehr viele erotische Szenen, aber die Romantik und die Entwicklung ihrer Liebe ging meiner Meinung nach etwas unter. Dennoch freue ich mich nun schon auf den nächsten Band, um zu sehen was als nächstes in Gansett Isalnd passiert und wer seine Liebe finden wird.

Eine tolle Fortsetzung, auch wenn mir der erste Band etwas besser gefallen hat. Dennoch werde ich sicher noch viele Bänder der Serie lesen, da Gansett Island mir schon richtig ans Herz gewachsen ist und ich gerne noch mehr von den dortigen Bewohnern erfahren möchte.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 10.03.2018

Liebe, Liebe, Liebe

Als sie ihren Verlobten mit einer anderen im Bett erwischt, flieht Janey zurück nach Gansett Island in die Arme ihrer Familie. Bevor sie ihrer Familie gegenübertritt, bittet sie Joe um Hilfe, ihren ältesten Freund, der schon so lange in sie verliebt ist. Sie verbringen ein paar Tage und vor allem Nächte zusammen. Wie wird sich Janey entscheiden?

Hm, irgendwie mochte ich Janeys Art der Trauerbewältigung nicht und hatte immer das Gefühl, dass sie Joe ausnutzt. Ihre Gefühle kamen mir nicht echt vor. Unabhängig von der Janey/Joe-Geschichte fand ich es aber schön, wieder auf Gansett Island zu sein und alte Bekannte wiederzutreffen. Mac und Maddie, das Paar aus Teil 1, bei ihren Hochzeitsvorbereitungen und dem Klären von Familienangelegenheiten zu begleiten machte für mich große Teile des Romans aus.

Insgesamt eine nette Liebesgeschichte, die mich aber nicht zu 100 % abholen konnte. Als Teil 2 der Serie gut zu lesen. Eine Vorschau auf Teil 2 „Hoffnung auf Gansett Island“ verspricht wieder viel Herzleid und wandert auf die Wunschliste.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Sehnsucht auf Gansett Island

Janey McCarthy lebt seit 13 Jahren in einer Beziehung mit David, als sie ihn mit einer anderen Frau beim Sex erwischt. Ohne von ihm bemerkt zu werden, flüchtet sie aus der Wohnung und will zurück nach Gansett Island, als sie unterwegs eine Autopanne hat. Sie ruft Joe an, einen alten Freund aus Kindertagen und bittet ihn, sie abzuholen. Joe, der schon seit Jahren heimlich in Janey verliebt ist, macht sich natürlich sofort auf den Weg. Er nimmt Janey mit zu sich nach Hause, wo die beiden sich nahe kommen....

Mein Leseeindruck:

Es fällt mir nicht leicht, zu diesem Buch einen Leseeindruck zu verfassen und Sterne zu vergeben. Ich habe lange zwischen zwei und drei Sternen geschwankt. Eigentlich ist mit meiner Inhaltsangabe schon alles gesagt, denn das ist es hauptsächlich, worum es in diesem Buch geht. Schon in der allerersten Nacht, nachdem Janey ihren Verlobten mit der anderen Frau beim Sex erwischt hat, schläft sie mit Joe. Und natürlich ist der Sex mit ihm umwerfend und stellt alles in den Schatten, was sie in all den Jahren mit David hatte. Da fängt mein Problem mit dieser Geschichte schon an, denn ich finde das sehr unglaubwürdig. Ich kann mich da überhaupt nicht in Janey hineinversetzen. Wenn ich gerade so verletzt worden bin, dann schlafe ich doch nicht mit dem nächstbesten Mann, der mir über den Weg läuft, auch wenn oder gerade wenn das mein bester Freund ist?!

Danach hat sie David dann auch so gut wie vergessen und alles dreht sich um Joe und den umwerfenden Sex mit ihm.

Schade. Ich hatte auf eine romantische Story gehofft, aber die habe ich nicht bekommen. Dabei kann Marie Force durchaus schreiben. Ihren Schreibstil mag ich. Ich habe jetzt drei Bücher von ihr gelesen, aber ich glaube, jetzt brauche ich erst einmal eine Pause oder streiche sie ganz von meiner Leseliste.

Ich glaube, würde die Autorin auf mehr Gefühl und weniger Sex setzen, dann könnte sie richtig gute Liebesromane schreiben. Würde man dieses Buch jedoch verfilmen, dann hätte man eher einen Porno statt eines Liebesfilms.

Wer Erotik und viel Sex in Büchern mag, wird vermutlich Freude an diesem Buch haben. Ich hätte mir einen schöneren Ausbau der Geschichte gewünscht mit weit weniger Matratzensport.