Cover-Bild Sturmwolken über Gansett Island
Band 26 der Reihe "Die McCarthys"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marie Force

Sturmwolken über Gansett Island

Lotta Fabian (Übersetzer)

Stürmische Zeiten auf Gansett Island: der neue gefühlvolle Roman von #1-BILD-Bestsellerautorin Marie Force

Ein gewaltiger Sturm nimmt direkten Kurs auf Gansett Island und den Inselbewohnern bleibt nicht mehr viel Zeit dafür, alles zu sichern. Auf der Insel halten die Bewohner zusammen, aber niemand weiß, ob die Häuser auch dem Wind standhalten werden. Unterdessen befindet sich Piper Bennett auf der Fähre nach Gansett, um im »Sand & Surf Hotel« zu helfen. Dass es eine raue Überfahrt wird, hat sie erwartet. Aber dass sie auf dem Schiff den attraktiven Jack Downing von der State Police wiedertrifft, ist eine Überraschung, die mindestens so aufregend ist wie das Wetter. Doch kann aus dem heißen Flirt der beiden mehr werden als eine stürmische Begegnung?

Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine unterhaltsame Liebesgeschichte mit leichten Schwächen

"Sturmwolken über Gansett Island" von Marie Force ist ein unterhaltsamer Liebesroman, der mich gut unterhalten hat. Obwohl das Buch einige Schwächen aufweist, verdient es meiner Meinung nach vier Sterne.
Die ...

Die Geschichte spielt auf der idyllischen Gansett Island und handelt von einem gewaltigen Sturm der die Insel bedroht und die Bewohner haben nur noch wenig Zeit, um alles zu sichern. Auf der Insel halten alle zusammen, aber niemand weiß, ob die Häuser dem starken Wind standhalten können. Währenddessen ist Piper Bennett auf der Fähre nach Gansett, um im »Sand & Surf Hotel« auszuhelfen. Sie erwartet eine turbulente Überfahrt, aber dass sie dort den attraktiven Jack Downing von der State Police wiedertrifft, ist eine überraschende Begegnung, die genauso aufregend ist wie das Wetter. Doch kann aus ihrem heißen Flirt mehr werden als nur eine stürmische Begegnung?
Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der Insel lebendig zu beschreiben und die Leser in die Gemeinschaft einzuführen. Die Charaktere sind sympathisch und gut ausgearbeitet, und es macht Spaß, ihre Entwicklung mitzuverfolgen.
Marie Force hat einen angenehmen Schreibstil, der flüssig zu lesen ist. Die Dialoge sind lebendig und die Beschreibungen der Umgebung sind malerisch. Die Liebesgeschichte zwischen Piper und Jack ist süß und romantisch, und es gibt einige prickelnde Momente zwischen ihnen.
Allerdings gibt es auch einige Schwächen in der Handlung. Die Geschichte ist vorhersehbar und folgt einem typischen Muster für Liebesromane. Es gibt wenig Überraschungen oder Wendungen, die das Buch wirklich spannend machen würden.
Trotzdem konnte mich "Sturmwolken über Gansett Island" gut unterhalten und ich habe das Buch gerne gelesen. Es ist eine leichte Lektüre für Liebhaber von Liebesromanen, die nach einer süßen und romantischen Geschichte suchen. Ich empfehle das Buch gerne weiter, auch wenn es nicht perfekt ist.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Stürmische Zeiten

„Sturmwolken über Gansett Island“ von Marie Force ist Band 26 ihrer Reihe über die kleine Touristeninsel und ihre Bewohner.

Der Hurrican Ethel nimmt Kurs auf Gansett Island und die Bewohner haben nicht mehr viel Zeit, ihre Häuser und Boote zu sichern. Doch wie immer halten alle zusammen und unterstützen sich gegenseitig, auch wenn schwierige Entscheidungen zu treffen sind. Im Angesicht der tödlichen Gefahr werden einigen Einwohnern auf der Insel aber auch ihre Prioritäten bewusst und dass man jeden Tag auskosten und nicht alles auf morgen verschieben sollte. Neuzugang Piper Bennett ist von der Hilfsbereitschaft überwältigt und trägt selbst gern dazu bei. Und jetzt hat sie auch endlich Gelegenheit, die Anziehung zwischen ihr und dem attraktiven Polizisten Jack Downing auf ihre Zukunftstauglichkeit zu testen.

Die Reihe ist definitiv etwas für Fans, denn die zahlreichen Charaktere und ihre Querverbindungen würden Neueinsteiger maßlos überfordern. Selbst wenn man die Vorgängerbücher kennt, muss man manchmal überlegen, wer jetzt wer ist und wie die Zusammenhänge lauten. Für die nur 700 Einwohner ist die Dramadichte exorbitant hoch, aber sonst hätte es die Autorin ja auch nicht auf mittlerweile 26 Bände geschafft und ein Ende ist nicht in Sicht.
Das Paar der Stunde sind diesmal Piper und Jack, die beide eine dramatische Vergangenheit haben, wobei Jack auf der Herzschmerz-Skala klar gewinnt. Für beide könnte dies ein Neuanfang sein, aber dafür müssen sie dies auch zulassen.
Im Hintergrund laufen die Geschichten der übrigen Einwohner weiter, die die gesamte Bandbreite von rosaroten Herzchen bis blankes Entsetzen abdecken. Marie Force geht mit den liebgewonnenen Figuren nicht gerade zurückhaltend um, so dass ich richtig mitfiebern musste. Wer also wissen möchte, was Ethel mit Gansett Island angestellt hat, sollte dies unbedingt selbst im Buch lesen.

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!