Cover-Bild Anbaggern tinderleicht
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Marie Kober, Tim Dünschede

Anbaggern tinderleicht

Die heißesten Chats von tinderwahnsinn.de - Romantisch war gestern
Die hohe Kunst des Flirtens will wohl studiert sein. Wer sie nicht beherrscht, den erwartet eine Fülle an Fettnäpfchen, Faux-pas und Fiaskos. Die witzigsten Anmachsprüche und die flachsten Flirt-Fails findet man heute in Gesprächen in der Smartphone-App Tinder – und in diesem Buch mit den besten Perlen zum Lachen, Dazulernen und Fremdschämen!

Veröffentlicht am 10.08.2017

lustig und witzig, aber ziemlich niveaulos

Als mir einige der Chats bei Facebook über den Weg liefen, wusste ich, dieses Buch verspricht einige laute Lacher.
Und so war es auch!

Kober und Dünschede haben hier wirklich interessante Chats zusammengetragen!
Von ...

Und so war es auch!

Kober und Dünschede haben hier wirklich interessante Chats zusammengetragen!
Von coolen Flirtversuchen bis hin zu absoluten No-Gos!

Auf 200 Seiten bekommt der Leser coole, honigsüße, mal schlagfertige und mal seltsame Chats zu lesen.
Was diese Chats noch lustiger machen, sind die kleinen, kurzen und witzigen Kommentare, die unter jedem Chat auf uns warten.

Am Ende des Buches wartet dann auch eine kleine Anleitung auf uns, wie man bei Tinder wirklich gut ankommt.
Hier findet sich auch eine klare und deutliche Beschreibung von Tinder:

„Tinder ist eine bildbasierte Dating-App. Das heißt, anstatt sich mit irgendwelchen Nebensächlichkeiten wie inneren Werten, Interessen, politischer Gesinnung oder Hobbys aufzuhalten, legt Tinder den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge: gutes Aussehen.“

Ich selbst würde allerdings den Teil mit dem Dating etwas abändern… Die meisten Leute benutzen Tinder glaube ich nur um den nächsten One-Night-Stand zu finden…

Nach der Lektüre habe ich mir selbst auch mal ein Profil bei Tinder zugelegt… Nach einem Tag hatte ich allerdings schon wieder genug davon und habe das ganze wieder gelöscht.
Naja, bei einer Trefferquote von 6 zu 10, die mich gleich ohne auch nur mal „Hi!“ zu sagen, gefragt haben, ob ich abends noch Lust auf Spaß in deren Betten habe, dachte ich mir dann doch was der Scheiß soll…

Das Buch fand ich jedenfalls sehr unterhaltsam! Teilweise allerdings auch ziemlich peinlich, was die Leute da in den Chats so vom Stapel lassen… :D

Veröffentlicht am 17.04.2017

Tinderwahnsinn

Bin ich froh, dass ich kein Singel bin und mich nicht auf Tinder rumtreibe. Das war der Gedanke, den ich bei den meisten Chatverläufen hatte.
Von Skurril über Einfallsreich, Lustig und Kreativ bis hin ...

Von Skurril über Einfallsreich, Lustig und Kreativ bis hin zum Augenverdrehen war alles dabei.

Ich gebe zu ich mag diese Art von Büchern sehr. Sie sind perfekt für kurzweilige Unterhaltung. Ein Blick in fremde Chatverläufe, die einen zum schmunzeln bringen. Von dem Typ der über seinen Lörres schwärmt bis hin zur Tinderrella ist so ziemlich alles vertreten. Die Aufmachung ist wie als würde man auf seinen Handychat gucken und die Kategorien haben alle verschiedene Farben.

Natürlich sagte mir nicht jeder Chat zu. Manche waren einfach langweilig und Plump aber oftmals musste ich mir auch eingestehen wie kreativ die suchenden sein können. Oder diejenigen die Abweisen bzw. drauf eingehen.

Es ist ein Sammelsorium an Chats die in verschiedene Kategorien eingeteilt sind, wie zum Beispiel
- Cool & Abgebrüht - Vom gleichem Schlag
- Honigsüß & Wildromatinsch - Love is in the Air
- Feucht & flutschig – Bettgeflüster
- Scharf & schlagfertig – Wortgefechte
- Zweifellos & verzweifelt – Die Hoffnung stirbt zuletzt
Und noch ein paar andere.

Ihr wollt was lustiges für zwischen durch? Euch über andere Menschen amüsieren? Querbeet lesen? Denn greift zu Anbaggern Leichtgemacht Die heißesten Chats von tinderwahnsinn.deRomantisch war gestern. Perfekt zum Abschalten.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Locker, leichte und witzige Kost für zwischendurch.

Locker, leichte und witzige Kost für zwischendurch. Ein Buch, welches hilft, die Laune zu heben!

Die hohe Kunst des Flirtens will wohl studiert sein. Wer sie nicht beherrscht, den erwartet eine Fülle an Fettnäpfchen, Faux-pas und Fiaskos. Die witzigsten Anmachsprüche und die flachsten Flirt-Fails findet man heute in Gesprächen in der Smartphone-App Tinder - und in diesem Buch mit den besten Perlen zum Lachen, Dazulernen und Fremdschämen! (© Goldmann)

Tinder, Lovoo und wie sie sonst so alle heißen sind Datingportale, die eines gemeinsam haben:
Menschen chatten miteinander und im besten Fall lernen sie sich kennen bevor sie sich persönlich gegenüber stehen.
Ich persönlich habe das noch nie ausprobiert, wobei ich zugeben muss, dass mich „Anbaggern Tinderleicht“ echt neugierig auf so ein Datingportal gemacht hat. Nicht, weil ich dort nach der großen Liebe ausschau halten will (ich bin eher für’s persönliche kennenlernen), sondern weil ich wissen will, ob die Leute wirklich oft SO ehrlich sind...SO verschroben sind...SOETWAS schreiben würden.
Aber angeblich ist es wirklich so, immerhin kann man im anonymen Netz mutiger sein und mehr wagen, als wenn man Face-to-Face mit jemandem kommuniziert.

Das Buch ist in unterschiedlichen Kategorien eingeteilt, da gibt es Chats von Gleichdenkern, die auf der gleichen (Ironie-)Welle surfen, dann gibt es die „Romantiker“, die es teilweise so gar nicht bringen (Achtung Schleimspur xP) und es gibt welche, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Die Liebe und das Internet scheint nicht zusammenzupassen, jedenfalls, wenn es um etwas Ernsthaftes geht.

Lustig zu lesen war es allemal. Ich habe es binnen eines abends verschlungen, da es locker, leicht zu lesen war und die Laune eindeutig heben konnte.
Fremdschämen gehört ebenso dazu, wie lautes Auflachen und Augenverdrehen. Es ist ein Buch für zwischendurch und all jenen, die für ein paar Minuten/Stunden alles um einen vergessen will und sich einfach nur an die (teilweise peinlichen) Online-Flitversche von Dritte ergötzen will.

Fazit:
Es ist wie ein zweischneidiges Schwert, denn einerseits wurde ich auf das „Onlinedating“ aufmerksam und neugierig gemacht, doch andererseits schrecken manche Beispiele auch ab, denn das man sich im anonymen Netz nicht den Mund verbieten muss, zeigen ein paar Beispiele ganz klar.
Ich gebe „Anbaggern Tinderleicht“ 4 von 5 Federn, da es lustig war, es schnell zu lesen ging und eindeutig zu der Rubrik gehört „Gutelaunemacher mit Kopfschüttel-Potenzial“, also etwas, was man immer wieder lesen kann/wird.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Leider kein Match...

Hm, vielleicht bin ich mit zu hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen, vielleicht habe ich einfach auch mehr erwartet, weil ich das - sorry - sehr niedrige Niveau einiger Tinder-Nutzer nicht sooo niedrig eingeschätzt habe...

Aber erstmal die Fakten: Die Dialoge sind in unterschiedliche Kategorien gegliedert und dementsprechend auch in unterschiedliche Kapitel gepackt. Wir hätten da zum Beispiel "Cool & Abgebrüht - Vom gleichen Schlag" oder "Lebhaft und farbenfroh - Von der Muse geküsst". Grafisch ist es echt schön gemacht, denn die unterschiedlichen Kapitel unterscheiden sich auch farblich.

Auf jeder Seite ist ein Dialog, manchmal auch ohne Antwort :D Dadurch ist man auch ziemlich schnell mit dem Buch durch. Es ist kein Roman, das ist klar, man kann es bequem mal zwischendurch lesen oder einfach mal reinblättern. Denn die Reihenfolge ist logischerweise nicht wichtig.

Leider wars das dann auch an positiven Aspekten, denn richtig überzeugt hat mich das Buch nicht. Mein Humor wurde nicht wirklich getroffen. Zwar habe ich bei dem ein oder anderen Chat geschmunzelt, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht. Unter jedem Dialog gibt es auch ein Kommentar der Autoren. Das fand ich manchmal echt unpassend.

Insgesamt war das Buch nichts für mich, deshalb nur 2 Sterne. Ich denke aber, dass es ganz lustig ist, wenn man mit seinen Freunden gemütlich zusammensitzt und die Chats vorliest. Da hat man dann mehr Spaß. Von mir gibt es nur 2 Sterne und die Empfehlung, erstmal auf die Internetseite zu schauen, ob euch diese Art von Humor zusagt.