Cover-Bild Julie Jewels – Teil 1: Perlenschein und Wahrheitszauber
  • Verlag: Der Audio Verlag
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Marion Meister

Julie Jewels – Teil 1: Perlenschein und Wahrheitszauber

Lesung mit Musik mit Nana Spier (4 CDs)
Nana Spier (Sprecher)

Als Julie zu ihrem 16. Geburtstag eine geheimnisvolle Schmuckschatulle voller funkelnder Perlen und Edelsteine von ihrer Großmutter geschenkt bekommt, eröffnen sich ihr ungeahnte Möglichkeiten. Denn der Schmuck, den sie aus den wunderschönen Materialien anfertigt, hat magische Kräfte. Mit ihm kann sie sich unwiderstehlich machen, Harmonie heraufbeschwören und andere dazu bringen, die Wahrheit zu sagen. Da dürfte es doch ein Leichtes sein, auch das Herz ihres Schwarms Noah zu gewinnen. Doch leider funktioniert die Schmuckmagie nicht immer wie geplant und schon bald steckt Julie mitten im magischen Liebeschaos.

Lesung mit Nana Spier
4 CDs | ca. 5 h 50 min

Veröffentlicht am 30.03.2018

Magisch

Perlenschein und Wahrheitszauber-Julie Jewels von Marion Meister,

Perlenschein und Wahrheitszauber-Julie Jewels von Marion Meister,

handelt von Julie, einem 16 jährigen Teenie, der nichts lieber will, als Noah...den süßen Noah, ihren Schulkameraden. Wäre sie nicht zu schüchtern...
Doch dann zu ihrem 16. Geburtstag erhält sie die Gelegenheit. Sie erhält ein Kästchen mit wundersamen Steinen. Da Julie nicht ohne Grund den Spitznamen "Julie Jewels" innehat, verwandelt sie ruckzuck die Perlen in wunderschönen Schmuck :) Doch dieser ist nicht nur wunderschön, er verbirgt auch magische Fähigkeiten... Welche? Na, das erfahrt ihr alles in diesem bezaubernden Hörerlebnis. Gesprochen von Nana Spier, die alle Charaktere einfach nur wunderbar darstellt! Untermalt von musikalischen Einlagen, bietet dieses Hörbuch nicht nur den jungen Hörern ein einzigartiges Hörerlebnis.

Die Autorin weiß, wie sie turbulente, magisch verzaubernde und liebevolle Bücher zaubert, die einen auf eine Reise mitnehmen. :) Auch wenn die junge Julie manchmal etwas aufbrausend und ein wenig arg pubertär ist, kann man sie schon recht gut verstehen und vor allem junge Mädels, die ihrem Schwarm schon lang hinterher seufzen ;)^

Veröffentlicht am 03.01.2021

Das Buch konnte mich leider nicht wirklich überzeugen.

Cover: Das Cover ist mädchenhaft und märchenhaft. Es passt zum Genre und zur Geschichte.

Sprecherin: Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und ich habe ihr gerne zugehört. Gerne wieder.

Meinung: Ich ...

Meinung: Ich habe gut in die Geschichte hinein gefunden. Mit Julie konnte ich in diesem Buch leider überhaupt nicht warm werden: Sie ist mir schon recht unsympathisch. Sie scheint nicht nachzudenken, was für Folgen etwas haben könnte oder sie kann es nicht!? Sie scheint sehr egoistisch, da sie nur sich und ihre Belange zu sehen scheint. Wer bitte ignoriert alle Mitmenschen und deren Rat, Wünsche etc.? Ihre Freundin scheint recht vernünftig und zu Ben habe ich keine richtige Meinung. Noah tut mir nur Leid. Die Idee der Geschichte selbst mit dem Schmuck finde ich sehr gut und interessant. Auch ist es interessant, wie Julie mehr und mehr hinter alles kommt. Nach diesem Teil lässt die Autorin einen mit vielen Fragen zurück. Die Hintergründe und Geheimnisse sind immer noch nicht gelüftet und auch wie es mit der Liebe aussieht ist unklar. Das soll wohl dazu motivieren, auch den zweiten Teil zu lesen. Allerdings werde ich das wohl nicht tun, da mich dieser Teil mit der Protagonistin schon nicht überzeugt hat.