Cover-Bild Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)
Band 1 der Reihe "Woven Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 26.09.2022
Marit Warncke

Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)

**Ein Kleid für die zukünftige Königin**
Schon seit sie denken kann, träumt Naima von einer Zukunft, in der sie endlich Kleider schneidern darf. Ob Seide, Spitze oder Tüll, die Stoffe scheinen unter ihren Händen eine nahezu magische Kraft zu entwickeln. Doch erst als Naima sich in die Hauptstadt des Landes begibt, wird das wahre Ausmaß ihrer Kräfte enthüllt: Die junge Schneiderin ist in der Lage, Menschen in Stimmungen und Fähigkeiten zu kleiden.  Und auch wenn Naima niemals damit gerechnet hätte, muss sie auf einmal für die Thronerbin höchstpersönlich eine Robe anfertigen. Hilfe bekommt sie dabei von dem geheimnisvollen Künstler Tarik. Doch Naimas Kreation erregt Aufsehen der falschen Art und verstrickt sie in einen Kampf, der über die Zukunft von ganz Melidiya entscheidet …

Lass dich von der Magie der Stoffe bezaubern und begib dich in eine orientalische Welt, in der nichts ist, wie es scheint und eine uralte Prophezeiung über Krieg oder Frieden bestimmt!

//Dies ist der erste, in sich abgeschlossene Band der magischen Dilogie »Woven Magic«. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Die Magie der Mitternachtsrobe (Woven Magic 1)
-- Der Fluch der Schicksalsrobe (Woven Magic 2)
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.//

Veröffentlicht am 25.01.2023

Hat mich positiv überrascht!

Dieses Buch war einfach nur zauberhaft. Die Autorin hat einen super angenehmen und flüssigen Schreibstil, der einem das Lesen total leichtmacht. Die Charaktere konnte ich alle sehr schnell in mein Herz schließen. So viele herzliche und freundliche Menschen, haben dieses Buch in eine super angenehme Atmosphäre getaucht, wobei aber auch die Spannung nicht auf der Strecke blieb. Es gab so viele spannende Situationen in denen ich nichts machen wollte, außer weiterzulesen. Dazu kam noch ein richtig fieser Plottwist, mit dem ich überhaupt gar nicht gerechnet habe. Die Spannung zog sich bis zum Ende hin konsequent durch und ich wollte das Buch teilweise gar nicht beiseitelegen Auch die Fantasy Elemente, die die Autorin in dieses Buch eingebracht hat fand ich wirklich toll und es war alles super gut durchdacht und schlüssig.
Abschließend kann ich sagen, dass sich hinter „Die Magie der Mitternachtsrobe" ein tolles Romantasy Buch mit starken Charakteren und viel Spannung steckt, was mir unheimlich gut gefallen hat! Der letzte Funke konnte bei mir aber leider nicht so richtig überspringen. Manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht. Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein gelungener Auftakt - Woven Magic 1

Ich wiederhole den Klappentext jetzt nicht nochmal. Nur so viel: Es geht um Magie, um Zauberermagie und Feenmagie. Um Gebende und Nehmende Magie, um Tag und Nacht. Hell und Dunkel.
Naima hat die Gabe, ...

Naima hat die Gabe, den Stoffen und Kleidern Emotionen und Eigenschaft während des Nähens zu geben. Als es während eines Balls im Palast zu einem Anschlag kommt bricht im Land plötzlich Krieg aus. Es gibt unzählige Opfer, Feinde, Verbündete und schwer einzuschätzende Charaktere.

Alles in allem finde ich den Auftakt sehr gelungen. Es bleiben natürlich trotzdem einige Fragen offen. Das will ich an dieser Stelle jedoch positiv hervor heben. Ohne offene Fragen würde sich ein zweiter Teil auch nicht lohnen.

(Spoilergefahr) Was ist mit Zoes Eltern? Wo sind sie? Warum waren sie während des Balls nicht da bzw. Sind kurz vorher abgefahren? Was hatten Shanninis Mutter und Zoes Vater geheimes zu besprechen? Findet Naima etwas über ihre Familie heraus? Gibt es noch weitere Feen? Wer ist der 5. Zauberer ( vielleicht Zoes Vater?)? (Spoielerende)

Alles in allem aber eine klare Leseempfehlung! ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Veröffentlicht am 02.09.2022

Was für ein Cliffhanger

Inhalt

Inhalt
Naima schneidert für ihr Leben gerne. Doch als sie schließlich bei einem Schneider angestellt ist stellt sich heraus, dass sie Leute in Gefühle und Fähigkeiten kleiden kann. Leider werden darauf die falschen Leute aufmerksam und plötzlich entbrennt ein Krieg in dem Naima kaum zwischen Freund und Feind unterscheiden kann.

Eigene Meinung
Die Idee, dass Naima beim schneidern Magie wirkt und die Kleider dann magisch sind, fand ich unglaublich toll. Hat etwas von Cinderella und wer liebt das nicht.
Zudem fand ich das Palastleben wieder einmal grandios.

Leider ist mir das alles etwas zu kurz gewesen. Es läuft ziemlich schnell auf Krieg hinaus und das ist es dann gewesen mit den magische Kleider schneidern. Zwar kommt die Magie noch vor, aber ich fand es eher fad im Gegensatz zum Anfang.

Die Romanze war nett, konnte mich aber nicht recht abholen. Da habe ich einfach schon schönere und stimmigere gelesen.

Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen und auch die Figuren waren gut gewählt. Wohingegen ich Shanini etwas schwach fand, den Schneider dafür umso stärker. Der hat mir total gut gefallen, tolle Opa-Figur :)

Fazit
Wäre der Cliffhanger am Ende nicht gewesen, hätte man es auch gut als Einzelband lesen können. Hätte mir dann ehrlich gesagt auch gereicht. Aber das Ende hat mir noch Mal die Schuhe ausgezogen! Jetzt will ich doch wissen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein großer Traum

Naima hat einen großen Traum. Sie möchte wunderschöne Roben schneidern. Sie begibt sich in die Hauptstadt von Melidiya um dort einzigartiges zu erschaffen.
Für mich ist es der erste Roman von Marit Warncke ...

Für mich ist es der erste Roman von Marit Warncke und mir hat ganz besonders die Welt gefallen, die sie erschaffen hat. Magisch, mit orientalischem Flair. Ebenso ihre Hauptfigur Naima, die alles in Bewegung setzt um ihren Traum zu verwirklichen. Intrigen, Magie und Liebe runden die Geschichte ab.
Ein Fantasymärchen das bezaubert.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Buch für Zwischendurch

Ich habe das Buch von meiner Chest of Fandom Abobox bekommen. Hätte ich das Buch auch so gekauft?
Ich glaube nicht, auch wenn das Cover ansprechend und so schön ist.
Der Titel hätte mich nicht angesprochen.
Ich ...

Ich glaube nicht, auch wenn das Cover ansprechend und so schön ist.
Der Titel hätte mich nicht angesprochen.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen da ich es aus meinem SUB nehmen wollte.
Enttäuscht wurde ich nicht nur war es für mich kein besonderes Buch noch ein Highlight.
Der Scheibstil der Autorin ist detailreich und flüssig. Durch die Beschreibungen der Kleider, Orte und Gefühle gut bildlich vorstellen und hineinversetzen.

Jedoch muss ich sagen das die Charaktere gut ausgearbeitet wurden. Man kann sich in sie hereinversetzten. Wie Naima von einem Waisenking zu einer Schneiderin (Ihr Traumberuf) geworden ist. Durch Glück durfte sie einen Auftrag für zwei Kleider anfertigen.
Die Kronerbin hat ihr daraufhin einen Auftrag für ein Kleid gegeben. Daraufhin stellte die Erbin weitere Kleider in Auftrag.
Die Thronerbin Shanini hat Ängste und Komplexe die dadurch stammen das sie glaubt die Erwartungen Ihrer Königen Mutter nicht zu erfühlen.
Sowie auch die anderen Charaktere haben eine interessanten Werdegang und kommen nicht ohne Überrraschungen.

Das Buch hat einen orientalischen Flair der mir sehr gut gefallen hatte. Das erinnerte mich auch daran wie prunkvoll und außergewöhnlich orientalische Kleider sind und passen zudem auch zum Buch und der Thematik.

Lange musste ich warten was nun auch der Fantasyteil des Buches ist. Und als es dann offengelegt wurde, war ist teils enttäuscht und verwirrt.
Wenn ich ehrlich bin hätte das Buch ohne Fantasyaspekt sein sollen. Das auf einmal Feen dabei sind ? Und ihre Gabe der Strickmagie? wenn man es so nennen kann hatte mich so gar nicht überzeugt.
Obwohl das Buch mit einem Cliffhänger endet bin ich mir unsicher ob ich die Reihe fortsetzen möchte.