Cover-Bild Crazy Family (Band 1) - Die Hackebarts räumen ab!
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Markus Orths

Crazy Family (Band 1) - Die Hackebarts räumen ab!

Eine herrlich lustige Familiengeschichte zum Selberlesen ab 10 Jahren oder zum Vorlesen für die ganze Familie
Horst Klein (Illustrator)

Kennst du schon Familie Hackebart?
Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeier lebt ausschließlich für die Kunst. Als die Familie aufgrund eines "Malheurs" Mönkemeiers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu.

Die lustigste Familiengeschichte seit Hilfe, die Herdmanns kommen und den Simpsons wird urkomisch erzählt von Markus Orths und kongenial illustriert von Horst Klein . Zum Vor- und Selberlesen , nicht nur für die Familienzeit abends auf dem Sofa .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 24.03.2023

Für Lesemuffel gut geeignet

Die 13-jährige Brooklyn ist super vernünftig, während Zosch, elf Jahre, am liebsten Brawl Stars zockt. Lulu ist mit ihren sechs Jahren die Jüngste und hochbegabt und der achtjährige Mönkemeyer lebt ausschließlich für die Kunst. Als die Familie aufgrund eines "Malheurs" Mönkemeyers im örtlichen Kunstmuseum in Geldnöte gerät, meldet Brooklyn alle zu einer Quizsendung im Fernsehen an. Ob die Hackebarts nun Millionäre werden? Ihre Chancen stehen gut. Schließlich hat man ja Lulu. (Klappentext)

Dieses leicht chaotische Kinderbuch hat mir und meinem Enkel sehr gut gefallen. Es ist zwar nicht immer leicht verständlich da einige Fremdwörter vorkommen und auch in einer „Jugendsprache“ teilweise gesprochen wird. Aber das macht es gerade auch so spannend. Es ist aus dem jetzigen Leben und Sprachgebrauch gegriffen. Die Handlung ist gut aufgebaut und vor allem die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben. Auch mit ihren Ecken und Kanten. Das macht sie gerade so liebenswert. Der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. Der Text ist aufgelockert gestaltet, die Illustrationen ergänzen ihn sehr gut. Beides ergibt eine wunderbare Einheit. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Lesemuffel von dem Buch begeistert sein werden. Bitte mehr von Familie Hackebart.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Alles andere als normal

Eine schrille, chaotische und lustige Geschichte. Eine Familie, die auffällt! Was andere zu wenig haben, haben die Hackebarts zu viel: besondere Talente und Hobbys. Kein Wunder, dass die Familie perfekt für die Sendung „Wer wird Millionär?“ ist. Witzig, schräg, bekloppt und durchgeknallt, das Angebot ist vielfältig. Und die richtigen Antworten wissen sie zufällig auch. Jeder kann mit eigenen Wissen glänzen.
Die Charaktere bleiben im ihren Schubladen: die Schlaue, der Künstler, der Gamer, die Vernünftige, etc. Die Situationen sind teilweise überspitzt und Over-The-Top, aber das passt zum Geiste der Crazy Family. Das halbe Buch
behandelte leider nur die paar Stunden Show (zügige Frage-Antwort-Dialoge), da sind bestimmt noch mehr Abenteuer für die Hackeberts drin!
Die Geschichte hat unterhalten und war viel zu schnell vorbei.