Cover-Bild Piloten des Zorns
Marschall Lew

Piloten des Zorns

Der Teufelspakt
Die Zukunft.
Verheerende Naturkatastrophen erschütterten die Welt. Vulkanausbrüche und Tsunamis wischten den Dreck von der Erde und rotteten dabei 99.99% der Menschheit aus.
Durch Cyborg-Technologie schien der Wiederaufbau gesichert, bis die junge Zivilisation plötzlich kinderlos blieb.
Die Überlebenden treten der neu entfesselten Wildnis entgegen, indem sie Wetterstationen erschaffen und Kolonien in Baumwipfeln gründen.
Dies ist die Geschichte der Replikanten-Piloten Nikolaj und Filip, den Sprösslingen zweier verfeindeter Dynastien …

Veröffentlicht am 16.08.2021

Ein tolles Science Fiction Buch

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, ich fand die Idee der Handlung wirklich toll sowie die Möglichkeit das ganze Geschehen aus unterschiedlichen Blickwinkel zu betrachten. Ich fand die Handlung sehr ansprechend und den Schreibstill auch, ich bin durch das Buch förmlich geflogen, es hat sehr viel spass gemacht die Geschichte zulassen, obwohl mich nicht alles zu 100% angesprochen hat, dennoch war es ein tolles Lese-Erlebnis. Ich könnte mir sehr gut vorstellen eine Fortsetzung zur Handlung, da es sicher noch einiges zu erzählen gibt.

Mit den Charakter konnte ich mich nicht ganz anfreunden, hätte sie gerne besser kennengelernt, konnte sie mir leider sehr schwer bildlich vorstellen. Zudem war mir manche Übergänge zu wild, bzw war es sehr schwer die Übergänge richtig mitzubekommen.

Was ich wirklich toll fand, war das am Ende des Buches eine Auflistung der Charakter gab und auch eine Zeitlich Auflistung in welchen Zeitraum das Buch gespielt hat, als auch in welchen Jahren was passiert ist, ist eine tolle Möglichkeit den Überblick nicht zu verlieren, während dem lesen, hätte ich gerne vorm Beenden des Buches gefunden :)

Etwas was ich zudem richtig toll fand, war die Liebe die im Buch steckt. Die Darstellung am Anfang des Buches war einfach genial gemacht und war ein wirkliches Highlight für mich!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.

Nach einigen verheerenden Naturkatastrophen, die 99,99% der Menschheit ausgelöscht haben, versuchen die restlichen Überlebenden einen Ausweg aus dieser Situation zu finden. Auch die beiden Replikanten-Piloten Nikolaj und Filip suchen nach einer Lösung und begeben sich auf weitentfernte Planeten. Dort hoffen sie weitere Holy-Quellen zu finden, um den Wiederaufbau der Menschheit voranzutreiben. Als sie jedoch ein Volk finden, dass gänzlich aus diesem Material besteht, stellt sich die Frage, ob es in so einer Situation noch eine Moral geben kann.

Für mich gibt es eigentlich nur ein Wort, das dieses Buch beschreiben kann: ungewöhnlich. Mag ich ungewöhnliche Bücher? Ja sogar sehr, denn sie heben sich aus der Masse ab und bringen mir als Leser noch einmal eine andere Art des Lesevergnügens, denn ich lese auch mal wieder etwas vollkommen Neues. Allerdings seien damit auch alle gewarnt, die damit nichts anfangen können. Auf dieses Buch muss man sich einfach einlassen können, erst dann entfaltet es sein volles Potenzial und man wird seinen Spaß damit haben.

Denn es tauchen während der Handlung einige moralische Konflikte auf, die man erst durch genaues Lesen vollkommen erfassen kann: Wie geht man mit einem Volk um, das aus einem dringend benötigten Material besteht? Sollte man als letzten Ausweg einen Pakt mit dem Teufel schließen? Und wie geht man mit dem Unfruchtbarkeitsproblem der Menschheit um? Diese und weitere Konflikte fand ich gut in die Geschichte integriert und regen auch zum Nachdenken an. Wenn die Charaktere auch manchmal nicht so agieren, wie man annehmen würde.

Während Filip ein besonnener Mensch, der den Problemen der Menschheit auf den Grund gehen möchte und eher eine friedliche Lösung anstrebt, ist Nikolaj das komplette Gegenteil. Ihn geht es eher um sein eigenes persönlichen Glück und andere Lebewesen sind ihm vollkommen egal. Aus diesem Grund geht er auch einen Pakt mit dem Teufel Volant ein, da er meint, dass ihm mehr Dinge im Leben zustehen würden, als er bis jetzt erreicht hat. Für diesen Pakt geht er auch über Leichen im wahrsten Sinne des Wortes. Aus diesem Grund war mir Filip ein kleines bisschen sympathischer als Nikolaj und ich habe mit Filip mitgefiebert, dass er sich gegen Nikolaj behaupten kann.

Darüber hinaus war der Teufel Volant mein persönliches Highlight des Buches. Als die Worte fielen „ich bin der Geist, der stets verneint“, war es um mich geschehen, denn ich bin ein sehr großer Fan von Goethes Faust. Von daher habe ich sehr gerne das Kapitel mit Volant und dem Pakt verfolgt und hätte gerne noch viel mehr von Volant gelesen, wobei das Ende dahingehend sehr gut gewählt wurde.

Aus diesem Grund kann ich jedem dieses Buch empfehlen, der eine ungewöhnliche Science-Fiction Geschichte lesen möchte über zwei Replikanten-Piloten, die versuchen, die Menschheit zu retten.

Veröffentlicht am 11.08.2021

viel Potenzial ...

Klappentext:

Durch Cyborg-Technologie ...

Klappentext:

Cover:

Das Cover wirkt sehr spannungsgeladen und auch ein wenig düster. Es macht neugierig und weckt das Interesse. Ein tolles SciFi Cover, was farblich und zeichnerisch toll gestaltet ist.

Ein etwas düsterer SciFi Thriller mit wichtigen Themen, die den Nerv der Zeit treffen. Naturkatastrophen, Rücksichtslosigkeit, Idealismus, Neid und Missgunst, die Ursachen und Folgen mit denen sich die Menschheit zu Grunde richtet.

Der Plot ist zeitgemäß gewählt und hält viele Passagen zum Nachdenken bereit. Die Idee dahinter fand ich sehr gut, leider war die Umsetzung noch nicht ganz ausgereift. Die Handlungsstränge laufen teils noch ins Leere, aber vermutlich werden diese im nächsten Band weiter aufgegriffen.

Bei den Charakteren treffen zwei Extreme aufeinander, was das Ganze nicht gerade leicht gestaltet. Beide waren für mich keine wirklichen Sympathieträger und ich tat mich schwer in diese hineinzufinden. Auch die Nebencharaktere bleiben eher schwach und so fällt es einem gerade zu Beginn nicht wirklich leicht, in die Geschichte und das Szenario zu starten.

Der Schreibstil ist soweit flüssig und außer einigen kleineren Zeitsprüngen, die den Lesefluss etwas schmälern, auch recht angenehm und gut zu Lesen. Das Buch ist in drei Teile gegliedert, sowie weitere kleinere Abschnitte. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Filip und Nikolaj erzählt und betrachtet. Die unterschiedlichen Perspektiven der Charaktere machen das Ganze etwas spannender, aber aufgrund ihrer Extreme, auch recht herausfordernd.

Das Potenzial, dass dahinter steckt, ist wirklich sehr gut und auch die Idee und die Probleme die hier angesprochen wurden, treffen die Zeitgeist. Eine tolle Grundidee, an der noch ein wenig gefeilt werden muss, aber ansonsten sehr viel Potenzial hat und ich sehr gespannt bin, wie die Umsetzung in den weiteren Bänden sein wird.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, an der noch ein wenig gefeilt werden muss.