Cover-Bild Das magische Baumhaus (Band 1) - Im Tal der Dinosaurier
Band 1 der Reihe "Das magische Baumhaus"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2009
Mary Pope Osborne

Das magische Baumhaus (Band 1) - Im Tal der Dinosaurier

Entdecke die spannende Welt der Dinos - Kinderbuch ab 8 Jahren
Sabine Rahn (Übersetzer), Jutta Knipping (Illustrator)

+ Bücher, die Kinder gerne lesen wollen + Beliebte Themen: Abenteuer, Tiere, fremde Länder und Dinosaurier + Mit vielen Illustrationen + Bereits über 10 Millionen verkaufte Bücher der Baumhaus-Reihe + Ausgewogenes Text-Bild-Verhältnis + Große Schrift + Kurze Kapitel +

Philipp und Anne trauen ihren Augen nicht, als sie im Wald ein verborgenes Baumhaus entdecken. Gespannt klettern sie die lange Strickleiter nach oben. Was für ein toller Ausblick! Doch plötzlich beginnt sich das Baumhaus zu drehen. Schneller und schneller! Dann ist alles still. Aber Philipp und Anne sind nicht mehr da, wo sie vorher waren. Sie sind im Tal der Dinosaurier ...

Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden.

Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne ! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Mehr Infos zur Reihe und tolle Extras unter:
www.MagischesBaumhaus.de

Veröffentlicht am 02.04.2023

Damals als auch heute geliebt

In dem Buch Im Tal der Dinosaurier (Das magische Baumhaus 1) von Mary Pope Osborne, geht es um Anne und Philipp beide sind Geschwister und Anne will unbedingt mit Philipp spielen, aber Philipp hat keine Lust mit seiner jüngeren Schwester im Wald zu spielen. Plötzlich stoßen sie auf eine Strickleiter, die zu einem Baumhaus führt. In diesem Baumhaus gibt es sehr viele Bücher und Philipp liebt Bücher, also schaut er sich eins zu Dinosauriern an und wünscht sich da zu sein. Mit einem Mal dreht sich das Baumhaus extrem schnell und plötzlich sind sie im Tal der Dinosaurier. Ist ja ganz cool, aber wie kommen sie zurück ?

Ich fand die Geschichte damals als auch heute spannend. Mir gefällt sie immer noch, ich mag es wie sie aufgebaut ist und die passenden Bilder dazu. Anne und Philipp begleite ich gerne auch noch auf weiteren Abenteuern.

Fazit:
Eine schöne Kinderbuchgeschichte mit Lerneffekt und dabei viel Spaß in Raum und Zeit, bei verschiedenen Zeiten und Situationen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das magische Baumhaus 1 - Im Tal der Dinosaurier

Inhalt: Im Wald entdecken Philipp und Anne ganz hoch in einer alten Eiche ein Baumhaus. Von dort Oben hängt eine Strickleiter bis zum Boden hinab. Neugierig wie die zwei sind, Anne mehr als Phillip klettern sie hinaus. Philipp ist sofort Feuer und Flamme und auch Anne ist begeistert. In dem Baumhause befinden sich jede Menge Bücher. Es befindet sich sogar ein Buch darunter, das den Blick aus dem Baumhaus. Deneben liegt ein aufgeklapptes Buch über Dinosaurier. Phillip mag diese urzeitwesen und Schon seit längerem begeistert von diesen Urtieren und spricht den Wunsch aus, diese Zeit zu erleben. Was ist das? Plötzlich kommt ein heftiger Wind auf und das Baumhaus fängt sich an zu drehen. Als alles wieder still ist, staunen die zwei nicht schlecht. Sie sind echt in dem Buch gelandet. Dann liest man sich in die Geschichte ein. Der Leser erfährt hier immer mehr über die verschiedenen Dinosaurier. Doch dann wird es gefährlich, denn ein Tyrannosaurus Rex taucht auf und der ist im Gegensatz zu den anderen Dinosauriern, die sie gesehen haben, kein Pflanzenfresser. Doch zum Glück haben sie ihren Freund den Pteranodon an ihrer Seite, dieser rettet die Kinder und Philipp beschließt, das er endlich wieder nach Hause möchte. Also müssen sie das Buch mit dem Bild von zu Hause aufschlagen und sich dorthin zurück wünschen. Meinung: Wir haben ja jetzt schon einige CD´s von dem magischen Baumhaus gehört. zum erstmall haben wir diesmal ein Buch davon gelesen. Die Abenteuer von Philipp und Anne finden wir wirklich sehr gut. es ist das erste Buch und ziemlich spannend, obwohl ich es nicht in die Kategorie Kinderbücher bis 12 Jahre stecken würde. Zumindest nicht als Geschichtenbuch, eher als Sachbuch. Da dem Leser oder der Leserin vieles näher gebracht wird, aus diesem Grund ist es auch nicht schlimm, wnn man nicht viel über die Geschwister erfährt. Man erfährt nur das Alter und das Anne ziemlich neugierig ist und manchmal ist sie auch ein wenig übermütig. Anne ist sieben und ihr Bruder 8 ½ Jahre. Dieser ist viel vernünftiger und vorsichtiger, kann seine kleine Schwester aber nie aufhalten, was man in den nächsten Büchern feststellen wird. Der Text ist ziemlich groß gedruckt und der Zeichner hat einige schwarz - weiß Illustrationen dazugepackt. Dafür ist der Text sehr verständlich und macht Spass zum lesen. Eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2019

So begann es vor Jahren mit dem magischen Baumhaus

Anne und Philipp, ein Geschwisterpaar aus Pepper Hill, entdecken ein Baumhaus voller Bücher.

Als Philipp ein Dinobuch entdeckt und sich wünscht solch ein Pteranodon mal in echt zu sehen, wird sein Wunsch Wirklichkeit. Das Baumhaus dreht sich immer schneller und schwupps sind sie in einem Tal voller Dinosauerier. Sie entdecken einen Triceratops, schließen Freundschaft mit einem Pteranodon und finden viele Nester von Anatosauriern. Als aber plötzlich ein Tyrannosaurus Rex zwischen Philipp und dem Baumhaus steht wird es gefährlich. Wird Philipp es schaffen sich wieder in Sicherheit zu bringen?

So begann vor vielen Jahren die Serie des magischen Baumhauses.
Sie ist mir anschaulichen schwarz-weiß Bildern unterlegt und in großer Schrift.
Die Kinder erhalten viele Informationen über die Dinos, die in einer anderen Schriftart aus dem Text hervor stechen. Es wird spannend beschrieben und die Kinder können sich ganz in die Geschichte einfinden.
Unsere Tochter hat die Bücher der Serie damals mit Begeisterung gelesen.