Cover-Bild Naruto 71
Band 71 der Reihe "Naruto"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.01.2016
Masashi Kishimoto

Naruto 71

Miyuki Tsuji (Übersetzer)

Mugentsukuyomi wird freigesetzt und die Menschen sind in der Welt der Träume eingesperrt. Kaguya, die durch Kurozetsu wiederbelebt wurde, bewegt sich, um alles Chakra wieder zu vereinigen! Naruto und Sasuke bekämpfen sie mit der Kraft, die Rikudo-Sen’nin ihnen gegeben hat, um Kaguya zu versiegeln!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Was für eine epische Schlacht.

Das beweist nur, dass eine Serie verpufft, wenn man sich nicht auf das Ende der Serie vorbereitet. Das hier war nicht flach. Ich kann als Fan der Serie zufrieden sein, weil ich weiß, dass der Autor es ganz sicher nicht vermasselt hat.
Der Manga selbst hat auch eine größere philosophische Aussage über die menschliche Fähigkeit zum Frieden und darüber, wie schwer es ist, Frieden zu erlangen.
Obwohl Naruto ziemlich lang und manchmal verwirrend sein kann, ist es nichts, was man nicht durch Überfliegen einiger Seiten beheben könnte. Für sich allein stehend beweist Naruto, dass es einige lustige und unterhaltsame kommerzielle Mangas gibt, die kulturell reichhaltig sind, sich nicht scheuen, in die Philosophie einzutauchen, und sogar lehrreich sein können.
Dass Kakashi irgendwie Obitos Augen durch die Macht der Freundschaft bekommt und dann ein Kamui Perfect Susanoo erhält, war nicht das Klügste, was ich je gelesen habe, aber ich bin an einem Punkt, an dem ich über Plotholes hinwegsehen kann.