Cover-Bild Naruto 72
Band 72 der Reihe "Naruto"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.03.2016
Masashi Kishimoto

Naruto 72

Miyuki Tsuji (Übersetzer)

15 Jahre, 72 Bände, 700 Kapitel und Millionen verkaufter Bände: Das ist NARUTO!

Kaguya ist versiegelt und der Krieg zu Ende. Doch dann entfesselt Sasuke plötzlich einen Aufstand! Naruto und Sasuke kämpfen gegeneinander, um ihre unterschiedlichen Wünsche durchzusetzen. Der Beginn eines Kampfes mit aller Gewalt zwischen zwei Helden!!

Der spektakuläre letzte Band des größten Ninja-Abenteuers der Welt!

Veröffentlicht am 27.05.2024

Das Ende

Ich fühlte mich nostalgisch, als ich die letzten Seiten dieser Manga-Serie las. Ich habe dieses Franchise in den letzten Jahren ungemein genossen. Es ist wirklich eine großartige Welt mit vielschichtigen, sympathischen Charakteren. Hut ab vor den Machern.
Der größte Teil des Bandes wurde von einer guten und soliden Auflösung zwischen Naruto und Sasuke eingenommen, mit dem finalen Kampf, der von Beginn des Mangas an so verdammt notwendig gewesen war.
Mir gefiel, wie Kishimoto am Ende einige Details ausließ und es uns überließ, uns das so vorzustellen, wie wir es wollten. Ich habe die ganze Zeit über so sehr an dieser Serie gehangen, dass ich mir verdammt sicher bin, dass keine andere Serie Naruto für mich ersetzen kann.