Cover-Bild Cherringham - Folge 41
Teil 41 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 41

Landluft kann tödlich sein. Kein sicheres Versteck.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 41:

Ed Finlay ist verschwunden, doch die örtliche Polizei kann nicht viel tun. Schließlich hat der IT-Spezialist und hingebungsvolle Vater zweier Kinder selbst gesagt, dass er für eine ganze Weile weg sein würde. Als die Wochen vergehen, ohne dass es Neuigkeiten gibt, wendet sich seine Frau verzweifelt an Jack und Sarah und bittet um deren Hilfe. Die beiden stoßen schon bald auf jede Menge seltsame Geheimnisse, die den Vermissten umgeben - und die darauf hindeuten, dass der Familienvater in großer Gefahr sein könnte! Wird es Jack und Sarah gelingen, Ed Finlay rechtzeitig aufzuspüren?

Veröffentlicht am 23.11.2022

Kein sicheres Versteck

Cherringham Kein sicheres Versteck von Matthew Costello und Neil Richards ist der einundvierzigste Band einer tollen Cosy Crime Reihe. Ich verfolge die Reihe von Band eins an und bin immer wieder begeistert. Die Storys sind gut ausgearbeitet und das obwohl sie eher recht kurz sind. Dazu bestechen sie mit ihrer subtilen Spannung, netten Protagonisten und einem gemütlichen Ort.
Diesmal werden Jack und Sarah gebeten nach dem verschwundenen IT Spezialisten Ed Finlay zu suchen. Dieser ist vor ein paar Wochen verschwunden hat dies bei der Polizei aber angekündigt. Seiner Frau hat er aber nichts gesagt und sie macht sich Sorgen. Jack und Sarah machen sich auf die Suche und stoßen auf eine Menge Ungereimtheiten die für Ed lebensgefährlich sind.
Das Hörbuch hat sich wieder schnell hören lassen. Sabina Godec trägt das Buch wieder mit ihrer unaufgeregten und angenehmen Sprechweise vor. Sie spielt gekonnt mit ihrer Stimme um die Emotionen, Spannung und die verschiedene Personen zu transportieren.
Die Geschichte an sich wirkt etwas mysteriös und ist zeitgemäß. Sozial Media, Korruption und whistleblower dies sind kein unbekannten Begriffe und daraus lässt sich natürlich eine tolle Story bilden. Dies haben die Autoren auch gleich gemacht. Dazu bauen sie immer wieder die verschiedensten Wendungen ein um den Hörer/Leser zu verwirren und auf eine falsche Spur zu bringen.
Mir hat das Hörbuch wieder viel Freude bereitet und ich freue mich schon auf Band zweiundvierzig.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 41 - Kein sicheres Versteck

Als ein junger Familienvater spurlos verschwindet und die Polizei nichts unternehmen kann, sucht die Ehefrau Hilfe bei Sarah und Jack. Die beiden kommen schnell dahinter, dass das Verschwinden irgendwas mit der Arbeit des Verschollenen zu tun haben muss, allerdings bringen sie sich damit auch in Gefahr.
Mir hat dieser Teil der Reihe wieder richtig gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten und es hat großen Spaß gemacht mit Sarah und Jack gemeinsam zu ermitteln. Allerdings ist wie so oft die Spannung ein wenig auf der Strecke geblieben.
Jetzt hoffe ich nur, das ich nicht all zu lange auf den nächsten Teil warten muss und ich ganz bald wieder gemeinsam mit den beiden ermitteln kann.