Cover-Bild Cherringham - Folge 44
Teil 44 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 44

Landluft kann tödlich sein. Gefährliche Enthüllungen.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 44 der britischen Erfolgsserie

Als der leblose Körper des Kriminaljournalisten Tom Pinder aus der Themse gefischt wird, vermuten alle, dass der stadtbekannte Trunkenbold versehentlich im Fluss ertrunken ist. Doch Pinders junge Kollegin glaubt nicht an diese Erklärung und bittet Jack und Sarah, Nachforschungen anzustellen. Während sie sich in die Geschichten vertiefen, an denen Pinder gearbeitet hat, entdecken Jack und Sarah bald, dass er sich einige sehr gefährliche Feinde gemacht hat, die bereit sind, vor nichts Halt zu machen, um eine gefährliche Wahrheit zu verbergen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Gefährliche Enthüllungen

Cherringham Gefährliche Enthüllungen von Matthew Costello und Neil Richards ist der mittlerweile 44igste Teil einer netten Cosy Crime Reihe. Diese Reihe lebt von ihren sympathischen Protagonisten, der subtilen Spannung und dem gemütlichen Flair des kleinen Ortes Cherringham.

Der Kriminaljournalist Pinder wird tot aus der Themse gefischt. Alle gehen von einem Unfall aus, weil er ein bekannter Trinker ist. Doch seine junge Kollegin glaubt nicht an einen Unfall und bittet Jack und Sarah zu ermitteln. Dabei stoßen die beiden auf ein paar Feinde die Pinder hatte, aber auch auf eine alte Story. Aber ist jemand bereit deswegen zu morden?

Das Hörbuch hat sich gewohnt gut hören lassen. Sabina Godec hat eine tolle Vortragsweise und so kann man der Geschichte gut folgen. Zudem lebt diese Reihe von ihrer subtilen Spannung und einem seichten Aufbau und einem rasanten Ende. Auch wenn die Ermittlungen oft etwas langsam und beschaulich von statten geht überschlagen sich am Ende die Ereignisse. Auch wenn es teilweise vorhersehbar ist finde ich diese gemütlichen Krimis für zwischendurch ganz nett. Sie bieten zudem einen tollen britischen Humor, Lokalloriot und immer wieder neue Fälle.

Mir gefällt auch, dass immer wieder das Privatleben der beiden Ermittler zur Sprache kommen und man sie von Fall zu Fall besser kennen lernt. Sie machen beide eine tolle Entwicklung innerhalb der Reihe durch. Sie sind mir sehr sympathisch und wirken lebendig und authentisch. Man hat da Gefühl bei jedem neuen Teil wieder nach Hause zu kommen.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 44 - Gefährliche Enthüllungen

Als ein Journalist vermeintlich betrunken ertrinkt, geht jeder von einem Unfall aus, außer eine Kollegin und die engagiert Sarah und Jack, um der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen die beiden in ein Wespennest, da das Opfer an einigen brisanten Storys gearbeitet hat.
Ach, war das wieder schön nach Cherringham zurück zu kehren. Ich hab mich wirklich gefreut Jack und Sarah beim Ermitteln zu begleiten.
Den Fall fand ich spannend für einen cosy Krimi, obwohl das Ganze ja nichts neues ist.

Veröffentlicht am 30.09.2023

eine Enthüllungsstory mit Folgen - ein neuer Fall für Sarah und Jack

So viele Fälle, die man mit Jack und Sarah bereits erlebt hat und immer wieder ein Genuss. Kurzweilig, spannend und einfach herrlich, wie sie beide miteinander agieren und gemeinsam einen nach dem anderen Fall knacken.
Auch in diesem Fall wirft die Leiche des Kriminalreporters Tom Pinder Fragen auf, war es Mord oder einfach nur ein unglücklicher Unfall. Schließlich hat Tom ordentlich Alkohol im Blut gehabt. Doch seine Kollegin glaubt nicht an einen Unfall und bittet neben ihren eigenen etwas eigenwilligen Recherchen auch Jack und Sarah um Hilfe.

Die Enthüllungsstory, an der Tom saß, zieht allerdings weitere Kreise als gedacht und geben dunkle Geheimnisse preis, die letztendlich sogar Jack schockieren, weil er mit diesem Ausgang und der Auflösung absolut nicht gerechnet hat.

Interessantes Ende, zumal Jack und Sarah den Täter und den Hintergrund niemals vermutet hätten.

Wieder mal ist die Recherche nicht nur spannend, unterhaltsam sondern auch in altbekannter Manier der beiden sehr eigen und lustig, was eine gelungene Abwechslung bietet. Zudem taucht tatsächlich eine gewisse hartnäckige, schlagfertige Konkurrentin als Ermittlerin auf, was ebenfalls sehr amüsant war.

Als Hörbuch auch sehr kurzweilig, diese Reihe genießt man mit der angenehmen Stimme von Sabina Godec und man taucht gleich ein in die Schattenseiten der sonst landschaftlich schönen Gegend der Cotswolds.

Ich hatte schon einen Schrecken bekommen, dass nach den momentan angegebenen 45 Folgen Schluss ist, aber aus sicherer Quelle von Neil Richards weiß ich, dass sie schon eifrig weiter schreiben und darüber freue ich mich riesig.