Cover-Bild 100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung
  • Ersterscheinung: 05.03.2024
Matthias Riedl

100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung

Der einfachste Einstieg in ein dauerhaft schlankes Leben

Ernährung umstellen, gesünder leben, ganz nebenbei auch noch das persönliche Wunschgewicht erreichen und halten – der renommierte Ernährungsmediziner und Bestseller-Autor Dr. Matthias Riedl zeigt, wie's geht! Mit 100 praxiserprobten und bewährten, aber auch neuen und überraschenden Tipps und Tricks und zahlreichen Rezeptbeispielen gibt er wirkungsvolle Impulse für ein schlankeres und gesünderes Leben und zeigt, was wirklich funktioniert, um Heißhunger zu besiegen, Blutzuckerspitzen zu vermeiden, Bauchfett zum Schmelzen zu bringen oder der Leber etwas Gutes zu tun. Mit vielen Rezeptbeispielen und jeder Menge Hintergrundwissen lädt dieses Buch ein zum Loslegen und Ausprobieren!

• Dieses Buch befindet sich bei gabrielem in einem Regal.
  • gabrielem hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Bin begeistert

Wirklich ein geniales Buch. Die Tipps machen alle Sinn. Im Prinzip eine Zusammenstellung von den Büchern von Dr. Riedl. Da ich schon viel von ihm gelesen habe, kamen mir einige Tipps bekannt vor. Ein Buch das man immer mal wieder in die Hand nehmen kann. Ein guter Ratgeber um sich um seine Gesundheit zu kümmern.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein Schatzkästchen für eine gesunde Ernährung

Als langjähriger Fan von Dr. Matthias Riedls Werken war ich gespannt darauf, seine neueste Veröffentlichung zu erkunden: "100 geniale Tricks für eine gesunde Ernährung". Es ist ein Ratgeber mit vielseitigen Tipps für ein gesünderes Leben, geht aber nicht in die Tiefe. Dadurch lassen sich die Ideen schnell und einfach im Alltag umsetzen. Mit für mich altbekannten oder bewährten und überraschenden innovativen Tipps sowie einigen leckeren Rezepten bietet das Buch wertvolle Impulse, um Heißhunger zu besiegen, Blutzuckerspitzen zu vermeiden und das Wunschgewicht zu erreichen und zu halten. Während einige Tipps bekannt waren und andere persönlich weniger relevant erschienen, hätte ich im Nachhinein lieber die gedruckte Ausgabe gewählt, um besser nachschlagen und markieren zu können. Insgesamt ist das Buch ein praktischer Begleiter für alle, die ihre Ernährungsgewohnheiten verbessern möchten.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Lieber kleine Schritte, als gar keine

Gesünder leben, wer möchte das nicht, doch wie stellt man das am besten an. Es gibt so viele Stellschrauben, an denen man drehen kann, doch alles auf einmal wird schwierig. Hier setzt dieses tolle Buch an. Dr. Matthias Riedl hat mit seinen Mitarbeitern im medicum Hamburg eine geniale Methode entwickelt. Sie heißt das „20:80“ Prinzip. Grob gesagt heißt das, dass schon 20% Lebensstiländerung einen riesigen Effekt haben kann.

In diesem Buch werden nun 100 mögliche kleine Änderungen aufgeführt. Sie sind in verschiedenen Bereichen eingeteilt. „Gesund essen“, „Mehr bewegen“ und „Besser leben“. Jede Unterkategorie enthält dann mehrere Tipps (Biohacks genannt). Dazu wird nicht nur der Biohack selber aufgeführt, sondern es wird auch gleich anschaulich beschrieben, was die Änderung für Auswirkungen (Benefit) hat und liefert auch noch interessante Hintergrundinformationen (Background). Dies motiviert sicherlich jeden mehr als ein stumpfes „Jetzt mach doch mal dies, oder mach mal jenes“.

Positiv finde ich auch, dass zu einigen Biohacks dann auch noch gleich passende Rezepte mitgeliefert werden.

Also legen wir los, suchen uns wenige Tipps aus und versuchen diese dann möglichst oft umzusetzen. Dein gesünderes und fitteres „Ich“ warten schon.

Ein kleines Manko ist auch hier wieder der Preis. 28,99 € für das gebundene Buch und 23,99 für das Ebook. Doch es lohnt sich.