Cover-Bild Der Glukose-Masterplan
  • Ersterscheinung: 06.04.2024
Matthias Riedl

Der Glukose-Masterplan

In 4 Wochen gesünder, fitter, schlanker

Hohe Zuckerwerte im Blut richten schon großen Schaden an, lange bevor Diabetes diagnostiziert wird: Sie attackieren Gefäße und Nerven, lassen uns früher altern und fördern Übergewicht ebenso wie schwere Erkrankungen. Das Gefährliche dabei: Die meisten Betroffenen wissen (noch) nichts davon und setzen damit ihre Gesundheit aufs Spiel. Bereits jeder fünfte Erwachsene leidet heute an Prä-Diabetes. Auch vermeintlich Gesunde kann es treffen, denn erhöhte Zuckerspiegel fallen anfangs oft nicht einmal in der Arztpraxis auf. Dabei lassen sich Diabetes Typ 2 und seine Vorstufen mit der richtigen Ernährung frühzeitig verhindern, lindern und sogar heilen. Deutschlands führender Ernährungsmediziner und Diabetologe, Ernährungs-Doc Matthias Riedl, zeigt, wie jeder sein Glukose-Management in nur vier Wochen verbessern kann, um fitter, schlanker und gesünder zu werden. Wer wenige Regeln beachtet, kann die Blutzuckerkurve flach halten, ohne zu verzichten. Alltagstaugliche Rezepte und zahlreiche nützliche Tipps unterstützen das Programm.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Hilfreicher Begleiter

Fundiertes Fachwissen, leckere Rezepte, Glukose-Masterplan gut umsetzbar

Fundiertes Fachwissen, leckere Rezepte, Glukose-Masterplan gut umsetzbar

Das neue Buch "Der Glukose-Masterplan" von Ernährungsdoc Dr. med. Matthias Riedl enthält viele hilfreiche Tipps zur Verbesserung des Blutzuckerspiegels.

Der vierwöchige Glukose - Masterplan den Matthias Riedl entwickelt hat, ist super, er motiviert, zeigt die typischen Fehlerquellen auf.
Auf zu einem fitteren, gesünderen Leben, trotzdem muss man auf nichts verzichten, der große Rezeptteil enthält viele, leckere Rezepte.

Außerdem informiert Dr. med. Matthias Riedl gleich zu Beginn des Buches, wie gefährlich ein zu hoher Blutzuckerspiegel sein kann. Die Wirkungen von Glukose werden ebenso erläutert.
Der Selbsttest ist sehr hilfreich, um sein Risiko für Diabetes oder Prä-Diabetes einzuschätzen um gleich mit dem 4 wöchigen Masterplan zu beginnen. Der Masterplan ist in vier Stufen aufgebaut, so kann jeder gut einsteigen.

Meiner Meinung nach sind die Rezepte sehr inspirierend und lecker, der Masterplan lässt sich gut und leicht in den Alltag integrieren und umsetzen und motiviert für ein fitteres, gesünderes Leben!

Daher überzeugt mich das neue Buch von Dr. med. Matthias Riedl auf der ganzen Linie!